Fernbedienung zum ZJ 1995

Diskutiere Fernbedienung zum ZJ 1995 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen, ich habe einen ZJ 1995, bei dem die Fernbedienung kaputt ist. Das Auto hat eine Wegfahrsperre. Bin ich richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Hallo alle zusammen,
ich habe einen ZJ 1995, bei dem die Fernbedienung kaputt ist.
Das Auto hat eine Wegfahrsperre.
Bin ich richtig informiert dass ich eine Infrarot-FB habe und KEINE Funk-FB?
 
Woher bekomme ich nun einen Ersatz außer beim Händler?
Keylessride.com kenne ich, habe aber keine Kreditkarte.
 
Wo bekomme ich noch so eine Fernbedienung her?
Programmieren/Anlernen kann ich die ja einfach selber, oder?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bin beim ZJ nicht ganz sicher, aber ich meine die hatten seit jeher Funk....
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.823
Danke
847
Meine zj ist Bj 94 und hat Infrarot,
Die kann man noch selber anlernen, oben in der Dach Konsole dürfte dann der Empfänger zu sehen sein,
Ab wann es Funk gab weiß ich nicht.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
@disteg
......dann tät ich mir mal ne Kreditkarte zulegen.......kosten doch nix......
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gerd schrieb:
Meine zj ist Bj 94 und hat Infrarot,
Die kann man noch selber anlernen, oben in der Dach Konsole dürfte dann der Empfänger zu sehen sein,
Ab wann es Funk gab weiß ich nicht.
 
 
GrandCherokee93 schrieb:
Mein 95er Pre hat auch noch infrarot. Denke ab dem facelift wurde auf Funk umgestellt
Schau an, danke dafür. Hab ich wohl immer drüber hinweggesehen...?!?
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
So, da ja nun geklärt ist dass ich einen 1995er Facelift mit Funkfernbedienung habe (die Rote LED sitzt auf dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite),
stellt sich nun die Frage woher ich eine neue Fernbedienung bekomme, wer mir diese anlernt und ob es möglich ist eine Nachrüst-Funkfernbedienung zu verbauen,
geht das da ja auch die Wegfahrsperre deaktiviert werden muss und nicht nur die Verriegelung des Autos?
 
 
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Weiß denn keiner was darüber?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die kriegste original und der Händler lernt die dann an.
Das wird die sicherste Lösung sein.
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Weißt du was die ungefähr kostet mit anlernen?
 
Muss dabei das Auto auch zum Händler? Oder reicht nur die Fernbedienung?
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.914
Danke
3.677
Standort
Sulzemoos
Wird eftl etwas schwierig, eine neue Fernbedienung FÜR dein Auto AUF dein Auto anzulernen, OHNE dein Auto....!!!!!

Gruß Robert.
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Warum, wenn es da einen Code für das Auto gibt den der Händler hat und auf die Fernbedienung überträgt geht es auch ohne Auto.
Ist nur schwer ein Auto zum Händler zu bringen das nicht mehr läuft da die Fernbedienung die Wegfahrsperre nicht mehr entriegelt!
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.823
Danke
847
Ohne das Auto wird es nicht gehen. Kanns mir jedenfalls nicht vorstellen
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
ich denke mal die LED auf der Fahrerseite ist die von der WFS. Hab auch den 96iger und der hat Funk ! Bei z.B. Renegade - Station gibt´s Fernbedienungen für um die 95 Euro, oder bestellst dir beim Händler eine passende der die programmieren kann, oder programmiert bestellt. Poste doch einfach mal ein Bild deiner FB, dann sieht man ja gleich ob die IR oder Funk ist.
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Ich hatte die FOB damals via US Bucht bestellt - hab aber auch nen Canadier. Weiss nicht ob zwischen ZJ und ZG Unterschiede bestanden.
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Ich hab bei Keylessride mal angefragt, die meinten ihre FB sind nur für Modelle welche in den USA fahren gedacht. Ob die bei mir hier funktionieren wissen sie nicht.
Die Renegade schaut so aus wie meine, wie ist das mit dem Programmieren wenn ich die da bestelle? Weiß das einer?
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Oh, ich sehe grad ich habe etwas falsch geschrieben.
Erstzulassung war Ende 1996 !
Also hat er definitiv Funk und ist Facelift.
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Frag doch einfach dort per Mail oder Telefon nach, oder frag beim nächsten Händler der Chrysler macht was was kostet, ob es programmiert werden muss oder nicht, dann weist du es genau und musst nicht rätselraten und unter mehreren Antworten wählen die dann auf dich eventuell doch nicht zutreffen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Oder Du besorgst dir gebraucht ein Paar Fernbedienungen samt dem dazugehörigen Modul in der Beifahrertür - welches ja auch durchaus ein Kandidat für Defekte wäre.
 
Aber mal eine andere Frage - das Auto steht nicht zufällig an einer unüblichen Stelle und reagiert nicht mehr auf die FB?
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Hallo SJ988,
nein es stand jetzt zwar 2 Jahre in einer Scheune, aber schon damals beim Überführen gab es Probleme dass sich die Wegfahrsperre nicht entriegeln lies.
Ich habe dann in der Fernbedienung an Plus und Minus ein Kabel rangelötet und die Kabel direkt an die Batterie der Fernbedienung gehalten. 
So  geht es dann, aber ist ja kein Dauerzustand zumal die Frau das Auto ja auch mal fahren möchte und da sollte die Fernbedienung schon funktionieren. Wäre ja blöd wenn sie dann irgendwo steht und die Wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren. Also der der Defekt ist definitiv in der Fernbedienung, andere Bauteile und auch der Standort des Autos scheiden 100%ig aus.
Ich werde morgen mal rumtelefonieren, und dann hier auch bekanntgeben was dabei rauskam:)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernbedienung zum ZJ 1995

Fernbedienung zum ZJ 1995 - Ähnliche Themen

  • Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?

    Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?: Beim Kauf meines Jeeps hat mir der vorige Besitzer zwar eine Fernbedienung mitgegeben, sagte mir aber gleich, dass sie nicht funktioniert. Meine...
  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

    Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
  • 5-Tasten-Fernbedienung

    5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
  • Zentralverriegelung über Fernbedienung

    Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
  • Ähnliche Themen

    • Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?

      Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?: Beim Kauf meines Jeeps hat mir der vorige Besitzer zwar eine Fernbedienung mitgegeben, sagte mir aber gleich, dass sie nicht funktioniert. Meine...
    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

      Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
    • 5-Tasten-Fernbedienung

      5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
    • Zentralverriegelung über Fernbedienung

      Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
    Oben