Felgenlack entfernen

Diskutiere Felgenlack entfernen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich bin gerade dabei mir 16 Zoll Felgen aufzubereiten. Ich habe die Felgen mit Beize bearbeitet und der Lack ist weg. Jedoch sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Hallo Leute, ich bin gerade dabei mir 16 Zoll Felgen aufzubereiten. Ich habe die Felgen mit Beize bearbeitet und der Lack ist weg. Jedoch sind die Felgen mit einer Lackgummischicht grundiert die ich gern runter hätte, mit der Beize klappt das aber nicht.
Hat jemand ne Idee??
 
Gruß Detlef
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Heißluftföhn evtl eine Option?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn es weich ist - Beize oder Eisstrahlen. Wenn hart geht auch Sand - aber die Oberfläche entspricht dann einer Nagelfeile, überleg dir also vorher was mit den Felgen passieren soll.
 
Sicher daß das keine Eloxierung o.Ä. ist?
 
Schonmal Bremsflüssigkeit probiert? Kann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen.....
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ggf könntest du es auch mit 600er Schleifpapier versuchen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Trockeneis oder Glasperlstrahlen - anschliessend neu Lacken lassen ( oder Hochglanzverdichten ) - ganz wie du magst.
 
Sandstrahlen kommt defintiv bei Alufelgen nicht in Frage :no:
 
Da hast du hinterher eine 40er oder 80er Schleifpapierkörnung auf der Felge entsprechend des verwendeten Strahlgutes.
 

schwarzmayer

Member
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
155
Danke
4
Standort
07907 Schleiz/ Thüringen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited WG 4,7 V8 Bj. 2001
Hallo, ich habe meine Felgen chemisch Enlacken lassen ( ca.20 Euro pro Stück), danach Sandstrahlen ( ca. 20 Euro pro Stück). Zum Abschluß Pulverbeschichten incl. Einbrennen ( 40 Euro pro Stück). Das Ergebnis ist fantastisch und günstiger und haltbarer als Lackieren. Ich wollte unbedingt die originalen, qualitativ hochwertigen Felgen erhalten.
Gruß Mario.
 

Det65

Guest
Hallo Leute, danke für die Ratschläge......
 
Ich werde wohl die Felgen zum Profi bringen müssen, ich hab alles versucht, Beize, Heißluft, Säure, Dichtungsendferner, Schmirgel 600er, Sandstrahlen, sogar mit der Flamme war ich dran, nixxxxx zu machen. Jetzt reicht es, ich gebe auf. Hab einen Pulverbeschichter hier gefunden der nimmt komplett 200.-
 
 
Gruß Detlef
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Guter Preis!!! Wo denn?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
diddle65 schrieb:
Beize, Heißluft, Säure, Dichtungsendferner, Schmirgel 600er, Sandstrahlen, sogar mit der Flamme war ich dran, nixxxxx zu machen.
 
Du hast nicht zufällig Kunststoff-Felgen?
 
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Wieso muss denn eigentlich die Grundierung runter, wenn man nur den Lack aufbereiten bzw. die Farbe ändern will?
 
 
 

Det65

Guest
Weil die Gummigrundierung von mir mit der Messingbürste bearbeitet wurde, der Lack hatte Salzschäden. Jetzt hat die Grundierung Löcher und die Übergänge kann mit Schmirgel nicht glatt schleifen, deswegen muss jetzt alles runter. Der Pulverbeschichter sitzt in Viersen, hab schon mehrere gemacht.
 
Gruß Detlef
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Bilder nicht vergessen  :wave:
 
 
Gruss Guido
 
purzel

purzel

Member
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
84
Danke
5
Standort
essen
hi,
 
gibts dazu den namen von dem beschichter? meine felgen hättens auch nötig und der preis ist wohl ok.(wenn das ergebnis gut ist^^)
 
gruss aus essen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
diddle65 schrieb:
Hab einen Pulverbeschichter hier gefunden der nimmt komplett 200.-
 
Ich will mich mal richtig ärgern.
 
200€ - für 4 Felgen pulvern incl. Vorarbeiten?
 
Welche Farbe?
 
Ich krieg Magengeschwüre, wenn ich daran denke was ich bezahlt habe..... :motz:
 
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
XJ988 schrieb:
Ich will mich mal richtig ärgern.
 
200€ - für 4 Felgen pulvern incl. Vorarbeiten?
 
Welche Farbe?
 
Ich krieg Magengeschwüre, wenn ich daran denke was ich bezahlt habe..... :motz:
 
 
 
wahrscheinlich Pro Rad ....

 
 

Det65

Guest
Es ist die Firma Pascher in Viersen, die haben mehrmals im Jahr Preisaktionen die ihr abwarten müsst, oder aushandeln, hat auch schon geklappt.
 
Gruß Detlef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgenlack entfernen

Felgenlack entfernen - Ähnliche Themen

  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Zwangssperre in Untersetzung entfernen?

    Zwangssperre in Untersetzung entfernen?: Hallo zusammen, wir waren gerade n bischen Sommelier und Jafferau fahren. Begleitet von einem Hilux. DER hat sich das VTG so ändern lassen, das...
  • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

    Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
  • Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen

    Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen: Hallo Community, mein GC ZG 5,9er benötigt neue Außenspiegel. Meine Frage: Ich habe zwei neue Original Mopar Spiegel und möchte die zum...
  • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

    Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
  • Ähnliche Themen

    Oben