Felgen aber welche Reifen sind möglich?

Diskutiere Felgen aber welche Reifen sind möglich? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ich kann vom Kollegen wunderschöne Alufelgen für meinen XJ bekommen und zwar: 7.5 x 18 - ALUFELGEN 5 x 114 :blush: aber war für eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XJ-3Door

XJ-3Door

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo ich kann vom Kollegen wunderschöne Alufelgen für meinen XJ bekommen und zwar:


7.5 x 18 - ALUFELGEN 5 x 114 :blush:

aber war für eine Einpresstiefe brauche ich? :rofl:

was für eine Reifengrösse/Reifenbreite ist möglich, ohne Umbaumaßnahmen?? :wave:

finde das alles so ;)

kann mir jemand helfen???

Gruss :no:
 
XJ-3Door

XJ-3Door

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo ich kann vom Kollegen wunderschöne Alufelgen für meinen XJ bekommen und zwar:
7.5 x 18 - ALUFELGEN 5 x 114 :blush:

aber war für eine Einpresstiefe brauche ich? :rofl:

was für eine Reifengrösse/Reifenbreite ist möglich, ohne Umbaumaßnahmen?? :wave:

finde das alles so ;)

kann mir jemand helfen???

Gruss :no:
PS: hat mir grade gesagt haben Einpresstiefe 37?
Reifen gehen 225 oser 235??
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.215
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
7.5 x 18 ???

Kein Tipfehler?

Ich denke, das gibt Probleme :wave:

:blush:

Micha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.215
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ärger nicht - es wird nur nicht passen ohne größere Umbauten mal ganz abgesehen von der Abnahme beim TÜV.

Waren die Felgen vorher auch auf einem XJ ? ( Der Lochkreis ist übrigens 5 x 114.3 beim XJ )

Naja, und 18" Felgen auf einem XJ? Eher was für die PMR-Fraktion. Meine Meinung-muß dir ja gefallen :wave:

:blush:

Micha
 
Twinacro

Twinacro

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Hi,

was hast du denn mit Deinem XJ vor?
Willst ihn zum Show Car umbauen???

Ins Gelände brauchst damit nicht mehr!

Wenn Show Car, wäre für Dich m.E. ein Granny besser gewesen!

Nix für Ungut!

Gruß

André
 
XJ-3Door

XJ-3Door

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Hamburg
..... nun ja sicher sind geschmäcker verschieden,

aber es ist schon intressant, wie sich doch die sonst so toleranten Jeepfahrer gebärden,

wenn man mal lust auf einen jeep mit 18 Zoll felgen hat, gelle.

oder muss man, nur weil man einen jeep hat auch zwangläufig ins gelände?

nicht jeder der porsche oder der gleichen fährt, fährt ja auch nicht zwangläufig rennen !!!

und was bitte ist eine PMR_Fraktion?

**Naja, und 18" Felgen auf einem XJ? Eher was für die PMR-Fraktion. Meine Meinung-muß dir ja gefallen**

ich belächle ja auch keinen der 31er reifen am jeep hat, und in norddeutschland mal n'en feldweg 50meter weit fährt, und meint das wäre off-road, also bitte etwas mehr toleranz meine herren !!

Nun, zurück zur frage und nicht zum geschmack:

Ist es möglich 18 Zoll, was müsste geändert werden? Tüv möglich? Reifengrösse? Einpress tiefe?

DANKE im voraus... PS: ich kenne nur Eisdielen SUV's :blush:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.215
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hey, keep cool. :blush:

Ich habe lediglich gesagt, daß mir das nicht gefallen würde. Das war kein persönlicher Angriff :no: sondern nur meine Meinung dazu.

Und ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen.

Toleranz bedeutet auch, daß man die Meinung von anderen akzeptiert, gelle ? ;)

PMR = Pimp my Ride....

Was du da nun genau machen mußt für diese Felgengröße kann ich dir auch nicht sagen, da die meisten hier
auf dem XJ 15" Felgen mit verschiedenen Reifengrößen fahren.

Also nochmal meine Frage: Waren die Felgen schon mal auf einem XJ ? Dann könntest du ja den fragen, wo du sie her hast und was er da hat umbauen müssen.

Gruß

Micha :wave:
 
XJ-3Door

XJ-3Door

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Hamburg
... finde es nur halt blöde, das man gleich mit Pimp-my-car freaks in einen topf geworfen wird... thats it! :blush:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.215
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
War doch nur Spass... :blush:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.854
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:wave:

7,5x18 ET37 LK 5x114,3 ... für welches Fahrzeug wurde denn diese Felge angedacht.

Bei 18" und XJ habe ich auch keinen Plan und kann es nur logisch angehen ... .

Bei 7,5"-Felge ist die Reifenbreite irgendwo im Bereich 225 - 265 gut machbar.
In Kombination mit 18" kommt da irgendwas raus von

1.) 265 - 50 - 18
2.) 235 - 60 - 18
3.) 245 - 55 - 18
4.) 255 - 55 - 18
5.) 245 - 60 - 18
6.) 265 - 55 - 18

Keine Ahnung, ob es diese Größen überhaupt gibt.
Von 1 bis 4 sollte man es ohne Probs eingetragen bekommen, 5 und 6 u.U. auch ohne Gutachten,
aber nur mit einem kompetenten Prüfer.

Insgesammt halte ich es ohne kompetenten Partner für "mutig" - vielen Reifen-Fuzzis fehlt es hier.
Die tollsten Storries habe ich damals bei ATU mitbekommen ... unabhängig davon, die ET 37 macht
mir etwas ... geht wahrscheinlich nur mit verstelltem Lenkanschlag.
Außerdem könnnte man mit SPV etwas korrigieren ... .
In Summe - viel Vergnügen!

Ich muss jedesmal grinsen, wenn ich eine vergleichbare Kombination sehe, aber Geschmäcker sind
verschieden ... und solange ich den XJ nicht fahren muss, ist es mir einerlei ... .

:blush:
Bodo
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Sind das zufällig Felgen von einem Mercedes G? Die sollten mit leichtem Feilen auch auf die Jeep-Lochkreise passen. Da gäbe es dann auch eine Auswahl an Reifen bzw. einen Anhaltspunkt, wo man suchen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen aber welche Reifen sind möglich?

Felgen aber welche Reifen sind möglich? - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    Oben