Felge heiß

Diskutiere Felge heiß im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, vorgestern hör ich am Ende der Fahrt (20km) ein leises quitschen qui qui qui. In der früh war es weg. Nach der Arbeit (wieder 20km) war es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hallo,

vorgestern hör ich am Ende der Fahrt (20km) ein leises quitschen qui qui qui.
In der früh war es weg. Nach der Arbeit (wieder 20km) war es wieder da qui qui qui.

Gut, Finger an Felgen, und siehe da, hinten links, sau heiß, alle anderen kalt.

Erster Verdacht, Bremse fest.

Bremse gleich gestern Abend runter, sah auch nicht toll aus. Gängig gemacht wieder drauf.
Aber leider ist das Problem immer noch da.

Vor ein paar Tagen ist mir noch was komisches passiert, hab im rollen die Handbremse gezogen, (so zum test).
Und quasi runtergebremst mit der Handbremse. Beim wieder loslassen hat es erst geklemmt, und dann an ruck und es ging los.
Kanns was zerbröselt haben und das klemmt jetzt innen?

Oder ist s Radlager im Arsch? Kann aber doch auch nicht sein ohne Geräusche.


Naja, vielleich hat von euch ja einer eine Idee.


Tobi
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Würde die Handbremse mal zerlegen meine hatten vor ein paar Tagen das gleiche ! Hat nicht gequitscht sondern nur fürchterlig gestunken!
 

Thor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Ja, denk ich fast auch. Mist, gestern war ich schon so weit :newlaugh:


Aber irgendwie hab ich so spät am Abend nicht mehr gecheckt wie die Bremsscheibe runter geht.


Achso, noch ein Tipp. Das Achsrohr, war auch nicht heiß. Nur halt Scheibe und Felge......
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Meine wahren total verdreckt weil nie benutzt! Hab alles sauber gemacht nu funzt es wieder! Dafür hab ich heute grobe Späne im neuen Getriebe gefunden! Na ja oel runter alles sauber gemacht und hoffen das alles sauber bleibt! Getriebe oel wechsel kann ich mitlerweile in F1 geschwindigkeit! Spacer sind auch drinn!
 

michael1980

Member
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Neusiedl am See (A)
wenn du die karre in der höhe hast musst das
eh gleich merken ob die bremse klemmt oder nicht.

bei mir ists jeden winter immer hinten links, die solten
weniger salz auf der strasse verwenden.
 

JürgenP.

Guest
Ich hatte vor einiger Zeit auch das gleiche Problem, bei mir waren`s die Handbremsbacken die sich aufgelöst haben :-((

Unguter Zufall, ist genau bei einem Geländeausflug passiert und hat sich so fest verspießt, daß es den Anschlag der Ankerplatte abgerissen hat. Also alles genau kontrollieren wenn`s zerlegt ist.

LG Jürgen
 

Thor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Danke für die Tipps Jungs,


den Bock grad zerlegt, und siehe da die Beläge sind von ich sag mal den Belaghaltern einfach abgefallen und lose drin rum gelegen
Hab das ganze Handbremszeug rausgebaut und jetzt schau mer mal ob da noch was heiß wird :newlaugh:


Oje Nordmann, das hört sich aber nicht gut an mit den Spänen......... :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felge heiß

Felge heiß - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Felge hinten heiß

    Felge hinten heiß: Moin, habe ein Problem nach meinem Werkstattbesuch und möchte nur sichergehen daher meine Frage. Bei mir wurde die Bresmflüssigkeit gewechselt...
  • Wie heißen die Felgen vom 2011 Patriot?

    Wie heißen die Felgen vom 2011 Patriot?: Hallo Miteinander! Die Felgen vom 2011er Patriot sind echt fesch geworden. (17Zoll) Weiß jemand von euch wie die heißen und ob es...
  • Felge und Bremsscheibe heiß und raucht

    Felge und Bremsscheibe heiß und raucht: Hallo ihr ;) hab schon wieder ein neues Problem: Gestern haben wir den Cherokee mal so richtig warmfahren wollen, auch um das mit dem Getriebe...
  • Qualmendes Hinterrad - Felge heiß und evtl Öl an der Scheibe

    Qualmendes Hinterrad - Felge heiß und evtl Öl an der Scheibe: Hallo zusammen, ich stand heute an der Ampel in Hamburg als mich nette Autofahrer darauf hinwiesen, dass mein Auto brennt :wave: Ich stieg...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Felge hinten heiß

      Felge hinten heiß: Moin, habe ein Problem nach meinem Werkstattbesuch und möchte nur sichergehen daher meine Frage. Bei mir wurde die Bresmflüssigkeit gewechselt...
    • Wie heißen die Felgen vom 2011 Patriot?

      Wie heißen die Felgen vom 2011 Patriot?: Hallo Miteinander! Die Felgen vom 2011er Patriot sind echt fesch geworden. (17Zoll) Weiß jemand von euch wie die heißen und ob es...
    • Felge und Bremsscheibe heiß und raucht

      Felge und Bremsscheibe heiß und raucht: Hallo ihr ;) hab schon wieder ein neues Problem: Gestern haben wir den Cherokee mal so richtig warmfahren wollen, auch um das mit dem Getriebe...
    • Qualmendes Hinterrad - Felge heiß und evtl Öl an der Scheibe

      Qualmendes Hinterrad - Felge heiß und evtl Öl an der Scheibe: Hallo zusammen, ich stand heute an der Ampel in Hamburg als mich nette Autofahrer darauf hinwiesen, dass mein Auto brennt :wave: Ich stieg...
    Oben