Fehlersuche Defekte Nebelscheinwerfer

Diskutiere Fehlersuche Defekte Nebelscheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, bräuchte mal eben kurz einen Tipp bei einer Fehlersuche. Hab letztens festgestellt, dass mein rechter Nebelscheinwerfer nicht funzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joachim

Joachim

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo Leute,

bräuchte mal eben kurz einen Tipp bei einer Fehlersuche. Hab letztens festgestellt, dass mein rechter Nebelscheinwerfer nicht funzt, also erst mal ne neue H10 geholt, eingebaut, und das Ding ist immer noch tot :blush:
Dann habe ich erst mal nachgemessen ob Strom drauf ist, nicht die Spur, kommt nix an, habe dann auch in die Leitung gemessen, auch nix, also ein defekter Stecker ist es nicht, mittlerweile ist auch die linke Leuchte ausgefallen, beide Leitungen bekommen jetzt kein Strom :D
Habe alle Sicherungen nachgeschaut die mit "Light" etc. gekennzeichnet waren, denn extra für Nebelscheinwerfer habe ich keine gefunden. Eine Feindberührung hatte ich in der Zeit auch nicht und die Kabel sehen optisch alle okay aus.

Wollte mal hier nachfragen, ob einer noch ein Tipp hat bevor ich mich auf den langen Weg zum Freundlichen mache.
Was könnte es sein, Kabelbruch (wo auch immer) :)

Gruß
Joachim
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo Joachim

Wasser oder Oel oder iregend eine andere Flüssigkeit in einem Kabelbaum?


Schönes Wochenende und gut Luft

Fredy
:blush:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Das Steuergerät schaltet unter Umständen beim Durchglühen des Birnendrahtes den Ausgang ab.
Also kein Strom!!!!!!! :D

Ab zum Händler :blush:

Steuergerät (Fehlerspeicher) löschen und es müsste wieder gehen.

Das ist die moderne Technik. :)

Gruß :p Alex
 
Joachim

Joachim

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
@Fredy
die Leitungen sind alle Trocken, zumindest soweit ich das einsehen konnte.

@JeepSander
Danke für die Info! Aber wenn das so sein sollte, dann ist das doch was für´nen Eimer, wenn man wegen einer durchgebrannten Birne zum Freundlichen muss :blush:

Werde morgem mal beim Freundlichen anrufen.

Gruß
Joachim
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Und wenns der Schalter ist....
Gib ma Saft auf die Leitungen von weitestmöglichen Punkt, dann weisst du zumindest ob die Strecke OK ist, da reichtn 9volt Block zum testen, wenn du angst um die Batterie hast.

ole aus GE
 
Joachim

Joachim

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Und wenns der Schalter ist....
Gib ma Saft auf die Leitungen von weitestmöglichen Punkt, dann weisst du zumindest ob die Strecke OK ist, da reichtn 9volt Block zum testen, wenn du angst um die Batterie hast.

ole aus GE
Moin Martin,

Schalter ist eher unwahrscheinlich, da zuerst der rechte Stromlos geworden ist, der linke brannte eine Zeit lang normal weiter. Ich denke beim Schalter wären beide gleichzeitig stromlos geworden. Die Leitungen habe ich (soweit ich dran kam) geprüft, weit und breit kein Saft drauf :blush: Den ganze Kabelbaum werde ich selber nicht auseinander frimmeln, das soll schön die Werkstatt machen (sofern es erforderlich ist).
Mal sehen was die mir erzählen werden.

Gruß
Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlersuche Defekte Nebelscheinwerfer

Fehlersuche Defekte Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • Fehlersuche der 50iger Leitung

    Fehlersuche der 50iger Leitung: Servus, mein Jeep starten nicht mehr über den Zünschlüssel... es klackern zwar paar Relais... aber nicht das für den Starten... dort kommt kein...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Fehlersuche

    Fehlersuche: Moin moin Leute, wie bekanntlich üblich meldet man sich oftmals nur mit problemen im Forum… so jetzt auch bei mir. Ich besitze einen XJ 93, der...
  • GC 2007 / Scheibenwischanlage VoRe defekt! wo Fehlersuche?

    GC 2007 / Scheibenwischanlage VoRe defekt! wo Fehlersuche?: Wertes Auditorium, meine Scheibenwischanlage vorne rechts am GC S-limited von 2007 tut nicht mehr das , was sie soll. Spritzen. Links kein...
  • Ähnliche Themen

    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • Fehlersuche der 50iger Leitung

      Fehlersuche der 50iger Leitung: Servus, mein Jeep starten nicht mehr über den Zünschlüssel... es klackern zwar paar Relais... aber nicht das für den Starten... dort kommt kein...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Fehlersuche

      Fehlersuche: Moin moin Leute, wie bekanntlich üblich meldet man sich oftmals nur mit problemen im Forum… so jetzt auch bei mir. Ich besitze einen XJ 93, der...
    • GC 2007 / Scheibenwischanlage VoRe defekt! wo Fehlersuche?

      GC 2007 / Scheibenwischanlage VoRe defekt! wo Fehlersuche?: Wertes Auditorium, meine Scheibenwischanlage vorne rechts am GC S-limited von 2007 tut nicht mehr das , was sie soll. Spritzen. Links kein...
    Oben