Fehlermeldung Infodiplay Heckklappe offen

Diskutiere Fehlermeldung Infodiplay Heckklappe offen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend Miteinander mein Infodisplay zeigt "Heckklappe offen", was nicht stimmt. Ich habe bisher den Sensor überprüft und durchgemessen. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harpyie

Harpyie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
28
Danke
1
Standort
Bargteheide
Guten Abend Miteinander

mein Infodisplay zeigt "Heckklappe offen", was nicht stimmt. Ich habe bisher den Sensor überprüft und durchgemessen. Der ist ok. Ich habe die Batterie 12 Stunden abkeklemmt und wieder angeschlossen. Ich habe die Heckklappe mehrmals zugeschmissen.
Das problematische ist, das durch dei Fehlermeldung "Heckklappe offen" die Innenbeleuchtung ständig brennt (inzwischen habe ich die Sicherung raus) und der Heckwischer nicht geht, da ja die Heckklappe angeblich offen ist. :wave:
Hat einer von Euch eine Idee was ich tun könnte ?
Danke im Voraus
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi,

da is doch auch ein kontaktschalter, geht der noch?

volli
 
Harpyie

Harpyie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
28
Danke
1
Standort
Bargteheide
Danke,
aber der hat keinen Kontaktschalter, der hat nur ein Sensor in der Klappe.

Micha
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Nu sind wir wieder an der berühmten Stelle, wo Geheimniskrämerei contraproduktiv ist. Wir reden vermutlich über einen
von 3 Typen Grand Cherokee mit Variationen nach Typ und Baujahr sowie Herkunftsland. Es ist schade, dass wir immer raten sollen,
um was für ein Auto es sich denn nun handelt.

Falls Du eine geteilte Heckklappe hast, gibt es 2 Verdächige in der Klappe. Beide und die Kabel möchten überprüft werden.

Hast Du keine geteilte Klappe reduziert sich das auf einen Verdächigen und die Verkabelung...

Gruß,
Matthias
 
iceman

iceman

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
74915 Daisbach
Bei meinem mit geteilter Heckklappe hat sich irgendwann ein Kabel verabschiedet, war ein bißchen Suchen angesagt!
Gruss
 
Redman

Redman

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
140
Danke
11
Bei meinem mit geteilter Heckklappe hat sich irgendwann ein Kabel verabschiedet, war ein bißchen Suchen angesagt!
Gruss
Auch diese Info hilft hier überhaupt keinem weiter, solange Du nicht den GC-TYYYYYYYYYPPPPP!!!!!! mit angibst! :wave:
Hast Du wirklich alle Postings in diesem riesenlangen Thread - auch das von Linedance - gelesen?
 
Harpyie

Harpyie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
28
Danke
1
Standort
Bargteheide
Abend,

Ihr habt ja Recht, ich hatte die Angaben des GC in persönlichen Daten eingetragen und gedacht das die zu sehen sind.

Ist ein ZG, EZ 2000, 5,2, mit Heckklappe, nicht geteilt.

Übrigens wenn mal einer in Bargteheide "luschert" sollte er vorher anrufen, damit der Kaffee fertig ist.

Gruß Micha
 

volker

Banned
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
7
Danke
0
Ja was ist denn jetzt mit dem Licht ??????????
Hast du den Fehler gefunden?
Meiner fängt den scheiß auch an.......Danke
 
Harpyie

Harpyie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
28
Danke
1
Standort
Bargteheide
Hallo rübezahl,

habe gerade dein Beitrag gelesen.

Den Fehler habe ich noch nicht gefunden. Die Geschichten mit Klappe auf und zu und so habe ich natürlich versucht, aber Fehlanzeige.

Ich habe dann die Verkleidung der Heckklappe abgebaut und die Kabel kontrolliert, alles wo es hingehöhrt.
Dann habe ich den Sensor abgezogen, der am Schloß steckt und den Widerstand gemessen, auch ok. Anschließend den Sensor überbrückt und Klappe geschlossen. Imer noch Fehlermeldung - Klappe offen-. ich besorge mir jetzt den Schaltplan für den Bereich, ist bei meinen Schaltplänen ausgerechnet nicht bei. Wenn ich weiter bin, schicke ich Dir ne mail, vorausgesetzt, Du teilst mir deine mailadresse mit, die konnte ich in deinem Profil leider nicht finden. wenn Du was rausbekommst melde Dich bitte auch.
Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung Infodiplay Heckklappe offen

Fehlermeldung Infodiplay Heckklappe offen - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung P0088

    Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung Codes Compass 2018

    Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
  • Fehlermeldung P2002

    Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung P0088

      Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • Fehlermeldung Codes Compass 2018

      Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
    • Fehlermeldung P2002

      Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
    Oben