Fehlercodes: P0700, P0500, P0320

Diskutiere Fehlercodes: P0700, P0500, P0320 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich hoffe mir kann vielleicht jemand von Euch helfen. Ich kann diesen Fehler nicht nachvollziehen, bin aber auch ein absoluter...
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Andi1961

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Hallo zusammen,
 
ich hoffe mir kann vielleicht jemand von Euch helfen.
Ich kann diesen Fehler nicht nachvollziehen, bin aber auch
ein absoluter Laie.
Ich habe einen 99er WJ 4,7 mit Automatikgetriebe.
Ab einer Geschwindigkeit von 80 km (vermutlich wenn
er schaltet) gibt es einen derartigen Schlag vom Getriebe,
dass man das Gefühl hat es würde das Auto zerreißen.
Danach gibt es einen zweiten Schlag und einen dritten Schlag.
Dann ist alles wieder gut, dann fährt der Dicke den ganzen Tag
einwandfrei. Es gibt keine Schläge mehr und er schaltet
sauber in jeden Gang. Bis zu dem Zeitpunkt wenn man ihn ausmacht.
Einmal kurz ausgemacht, das gleiche von vorne…3 mächtige Schläge,
dann läuft er wieder rund. Das mit den Schlägen ist auch unabhängig
von der Betriebstemperatur.
Also momentan 2 Möglichkeiten: einfach anlassen was ich mir aber
bei den Spritpreisen nicht gönnen mag oder unter 80 bleiben.
:rofl: In der Stadt kein Problem
PS: Mein Drehzahlgeber hat ne Macke und ist schon neu bestellt,
aber das mit den Schlägen ist neu.
 
Fehlercodes: P0700, P0500, P0320
 
Hat jemand von Euch eine Idee ?
 
Herzlichen Dank im voraus
 
ach noch was kurz: zu meinem freundlichen...... habe ich keinerlei Vertrauen mehr,
seit ich das letzte mal dort war und die mir einen Neuwagen andrehene wollten
obwohl meiner, trotz der 15 Jahre, in einem super Zustand ist und erst 120.000 gelaufen hat.
 
Andi
 
blini

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kein signal von den drehzahlsensoren am 45rfe und auch keines vom kurbelwinkelgeber.
 

Andi1961

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blini schrieb:
kein signal von den drehzahlsensoren am 45rfe und auch keines vom kurbelwinkelgeber.
 
Danke für die schnelle Antwort !
 
Und das verursacht solche schläge ?
 
 
blini

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Andi1961 schrieb:
 
 
Und das verursacht solche schläge ?
 
 das fehlende eingangssignal der dehzahlsensoren. somit hat der Controller keine referenzwerte von eingans und ausganswelle am antriebsstrang und richtet sich dann nach dem Signal des fahrgeschwindigkeitsabnehmers.
 

Andi1961

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blini schrieb:
 das fehlende eingangssignal der dehzahlsensoren. somit hat der Controller keine referenzwerte von eingans und ausganswelle am antriebsstrang und richtet sich dann nach dem Signal des fahrgeschwindigkeitsabnehmers.
 

Hallo blini,
 
danke für die Antwort !
Sorry, ich bin echt ein Laie in Bezug auf Autos.
Was muss/soll ich alles austauschen lassen von der Werkstatt meines Vertrauens ?
 
Wie gesagt ein Drehzahlgeber ist bereits bestellt.
 
Danke und viele Grüße Andreas
 
blini

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welcher drehzahlgeber ?!
 

Andi1961

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Hallo blini,
 
du scheinst ein ECHTER Fachmann zu sein,
warum wohnst du denn soweit weg ?
 
der Drehzahlgeber welcher vorne links am Getriebe sitzt.
Kann Dir leider jetzt nicht die genau bezeichnung nennen.
 
viele Grüße aus Köln
Andi
 
blini

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wollt nur sichergehen dass du den richtigen meinst. welchen der beiden aber den geist aufgegeben hat ist aber noch unklar. 
zu deiner fragen noch: das schlagen im antriebsstrang kommt deswegen weil die ahrgeschwindigkeit nicht mehr zum schaltvorgang passt !
das kurbelwinkelgebersignal ist ein anderes thema, wenn dem so ist und der jtec bekommt beim starten kein referenzsignal wo wann der 1te Zylinder auf "ot" steht, kann die karre garnicht anspringen. 
 
 
tja, wenn ich nicht weiß wo du herkommst bleibt für mich die entfernung erstmal noch relativ :hehe:  
 

Andi1961

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blini schrieb:
wollt nur sichergehen dass du den richtigen meinst. welchen der beiden aber den geist aufgegeben hat ist aber noch unklar. 
das kurbelwinkelgebersignal ist ein anderes thema, wenn dem so ist und der jtec bekommt beim starten kein referenzsignal wo wann der 1te Zylinder auf "ot" steht, ann die karre garnicht anspringen. 
 
tja, wenn ich nicht weiß wo du herkommst bleibt für mich die entfernung erstmal noch relativ :hehe:  
 

Dieser Drehzahlgeber, der bestellt wurde,  hat auf jedenfall einen Schaden.
Am besten werde ich dann erst mal diesen auswechseln lassen wenn er da ist und
dann schauen wie er fährt.
 
Vielen Dank für deine Infos und Hilfe
 
Na wenn ich schreibe "schöne Grüße aus Köln" dann werde ich
vermutlich aus Köln kommen :wave:
 
Andi
 
blini

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wie hast du herausgefunden welcher der beiden einen schaden hat ?!
 

Andi1961

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blini schrieb:
wie hast du herausgefunden welcher der beiden einen schaden hat ?!
 

Das war mehr oder weniger ein Zufallstreffer.
Ich habe seit einiger Zeit Probleme, dass mein Tacho Zeitweise ausfällt
und die Leistung dann in den Keller geht.
In der freundlichen Fachwerkstatt haben sie den Fehler nicht gefunden
und mir ein ziemlich miesen Vorschlag gemacht.
Ein Freund von mir (Werkstattleiter bei Citroen) meinte dann, der Fehler liegt
bestimmt am Drehzahlgeber. Als ich dann zum Reifenwechsel in
der Werkstatt meines Vertrauen war, haben wir dann gleich mal bei diesem
einen Drehzahlgeber die Kontake abgezogen gereinigt und wieder drauf gesteckt.
Und siehe da, der Fehler war weg, kam dann aber 5 Tage später wieder.
Also einen neuen Drehzahlgeber bestellt.
 
Jetzt mal schauen was passiert wenn er drinn ist
 
viele Grüße Andi
 

Andi1961

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blini schrieb:
wie hast du herausgefunden welcher der beiden einen schaden hat ?!
 

Hallo blini,
 
erst einmal Danke für die Hilfe !!!
 
Beide Speed Sensoren sind jetzt ausgetauscht und der schaltet wieder sauber
und die Schläge im Antriebsstrang sind weg......DANKE
Die Check Engine Lampe ist jetzt wieder aus.
 
Leider ist aber doch mein Problem mit dem Tacho geblieben.
Das heißt: mein Tacho fällt sporadisch aus oder fängt völlig an zu spinnen.
Er schnellt zum Beispiel an der Ampel im stand plötzlich auf 160 hoch usw.
Wenn der Tacho ausfällt oder spinnt geht auch die Motorleistung runter.
 
Hast du dazu noch eine Idee ?
 
viele Grüße aus Köln
Andi
 

Det65

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Lies mal den Beitrag von Husky109.... Tacho fällt aus und Notlauf


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Andi1961

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Hallo diddle65,
 
danke für die Info !
Diesen Beitrag hatte ich schon gelesen, bei Husky109 sind aber
alle instrumente ausgefallen und gingen wieder wenn er einen Verbraucher eingeschaltet hat.
 
Bei mir fällt nur der Tacho aus bzw. spinnt
..und das hilft auch nicht wenn ich irgendetwas einschalte oder die Tür aufmache :-(
 
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