Fehlercode P0480

Diskutiere Fehlercode P0480 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, in die Gemeinde! Ich komme aus Niedersachsen bei Rotenburg/ Wümme und habe seit kurzen einen Grand Cherokee 5.7l Hemi aus dem Jahr 2005...
V8Driver

V8Driver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rotenburg/Wümme
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI 326 PS mit Prinz Gasanlage
Hallo, in die Gemeinde!
Ich komme aus Niedersachsen bei Rotenburg/ Wümme und habe seit kurzen einen Grand Cherokee 5.7l Hemi aus dem Jahr 2005.
Jetzt habe ich ein Problem mit der Motorleuchte, beim Auslesen sagt mir das Gerät Code P0480 Kühlventilator Fehlfunktion Mode 3 und 7
Der Motor wird aber nicht zu heiß. Hat jemand eine Meinung was das sein kann?
Der zweite Punkt seit zwei Tagen leuchtet eine kleine rote Lampe auf, sie leuchtet länger als die andern Statuslampen und geht dann irgendwann aus. Sie sitzt oben rechts über der Temperaturanzeige, auch hier Fragezeichen!
Ist das normal und ich habe es vorher nur nicht zur Kenntnis genommen?:confused:
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten!!! :beerchug:
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Fehler mal löschen und gucken ob er wiederkommt.... die kleine rote Lampe ist anzeige für deine Wegfahrsperre.
 
V8Driver

V8Driver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rotenburg/Wümme
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI 326 PS mit Prinz Gasanlage
Hallo Det65, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es bereits gelöscht taucht immer wieder auf!
Werde mal wenn es das Wetter zulässt, die Stecker reinigen und die Kabel auf Brüche untersuchen.
Vielleicht bringt das was.
Ich gehe davon aus das das Licht der Wegfahrsperre in Ordnung ist, so lange es ausgeht Richtig?
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Die rote Leuchte sollte eine Weile blinken, nach dem Abschließen. Ist eine Statuslampe für die Alarmanlage. Sieh mal in dein Handbuch.
Sie sollte relativ zügig nach dem Leuchtencheck im Kombinstrument ausgehen.
 
V8Driver

V8Driver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rotenburg/Wümme
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI 326 PS mit Prinz Gasanlage
Moin Drehzahlkeller, ja die Lampe leuchten kurze Zeit nach und geht dann aus. Ist mir vorher nicht aufgefallen.
Ein Handbuch habe ich mir gerade in Englisch geladen und übersetze es gerade mit Google. Es klappt ganz gut, man muss es aber nachlesen und teilweise neu setzen.
 

Loeti

Member
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Moinsen,

es gibt beim Hemi auch eine rote Leuchte wenn diese dauerhaft leuchtet zeigt sie einen Drosselklappenfehler an. Zusatz, Motor nicht abstellen und direkt Werkstatt aufsuchen. Wenn man den Motor abstellt ist dieser nicht mehr zu starten und dann ist Abschleppdienst angesagt. (Eigene Erfahrung) Dieser Fehler wird nicht als Fehlercode hinterlegt.
 
V8Driver

V8Driver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rotenburg/Wümme
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI 326 PS mit Prinz Gasanlage
Hi Loeti, danke für den Hinweis.
Wo im Cockpit würde die Lampe aufleuchten?
Habe im Handbuch kein Beschreibung für diese Leuchte gefunden, oder übersehen.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Er meint die Drosselklappen Störungs Leuchte. Sie ist auch oben rechts. Sie hat aber ein Drosselklappensymbol. Unwissende nennen es auch den "roten Blitz".

Leider geht sie beim Lampencheck nicht mit an. Zumindest bei mir. Man kann sie aber mit JScan prüfen.
 
V8Driver

V8Driver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rotenburg/Wümme
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI 326 PS mit Prinz Gasanlage
Ah okay danke, muss ich beim nächsten Start mal drauf achten. Vielleicht geht sie ja bei mir.

Wünsche euch erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.:beerchug:
 
Thema:

Fehlercode P0480

Fehlercode P0480 - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Fehlercode P0480 / P2563

    Fehlercode P0480 / P2563: Hallo,   bei meinem Patriot ist seit geraumer Zeit die Motorkontrolleuchte an. Fehler war nach dem ersten Auslesen "Ladedruck / Ladedrucksensor"...
  • Fehlercode p2704 und p0480

    Fehlercode p2704 und p0480: Hallo zusammen bin grad in marokko unterwegs. Bisher alles klar ausser gerissenem Turboschlauch und verbranntem Elektro Lüfter. Turboschlauch ist...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Fehlercode P0480 / P2563

      Fehlercode P0480 / P2563: Hallo,   bei meinem Patriot ist seit geraumer Zeit die Motorkontrolleuchte an. Fehler war nach dem ersten Auslesen "Ladedruck / Ladedrucksensor"...
    • Fehlercode p2704 und p0480

      Fehlercode p2704 und p0480: Hallo zusammen bin grad in marokko unterwegs. Bisher alles klar ausser gerissenem Turboschlauch und verbranntem Elektro Lüfter. Turboschlauch ist...
    Oben