Fehlercode P0051

Diskutiere Fehlercode P0051 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen, bei mir leuchtet seit heute die motorleuchte auf und ich habe den fehlercode " P0051 donE " auf dem display. laut diagnose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo zusammen,

bei mir leuchtet seit heute die motorleuchte auf und ich
habe den fehlercode " P0051 donE " auf dem display.

laut diagnose ist es

02 Sensor Heater Control Circuit Low (Bank 2 Sensor 1)


kann mir jemand sagen was das sein soll und wie ich es
beheben kann ?


besten dank für eure hilfe

rené
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
kurzschluss in der reglersonde rechte bank !
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
heisst das ich brauche eine neue lamdasonde ?

gehe ich richtig das der wj "vier" solcher sonden hat ?
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
danke dir für deine hilfe :wave:
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
nochmals eine frage dazu,
ist es die vor oder nach dem kat ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
bank 2 sensor 1 heißt rechte bank reglersonde, also sonde vor kat, nicht monitorsonde !
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
andreas kannst du mir noch sagen ob das eine riesen sache ist diese einzubauen ?
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
na dann bin ich mal gespannt wie das bei mir aussieht :butbut:
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
habe nochmals ne frage dazu;

eine sonde hat doch einen grauen stecker und die andere
einen schwarzen
auf diesem bild ist es doch die sonde " 2/1 02S " also die erste,





stimmt doch , oder ?
kann mir evtl. noch jemand die original bestell nummer angeben

besten dank für eure hilfe :mobilephone: :wave:
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode P0051

Fehlercode P0051 - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • WJ Fehlercode P0051

    WJ Fehlercode P0051: Hallo,   bei meinem brennt seit gestern abend die MIL und der Fehler ist   P 0051   ( 02 sensor heater control circuit low (Bank 2 sensor 1)...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • WJ Fehlercode P0051

      WJ Fehlercode P0051: Hallo,   bei meinem brennt seit gestern abend die MIL und der Fehler ist   P 0051   ( 02 sensor heater control circuit low (Bank 2 sensor 1)...
    Oben