Fehlercode löschen

Diskutiere Fehlercode löschen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; da ich nun eine neue lambdasonde drinne habe möchte ich den fehlercode löschen bzw. die check-engine-lampe ausbekommen. das abklemmen von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christian73

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
66
Danke
0
da ich nun eine neue lambdasonde drinne habe möchte ich den fehlercode löschen bzw. die check-engine-lampe ausbekommen. das abklemmen von der batterie und ne stunde warten klappt nicht.
beim auslesen mit der zündung an-aus-an-aus-an methode ist imme rnoch p0133 zu sehen und die lampe bleibt an.


gruß,

chrisi
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
129
Danke
56
Hallo Christian,

ich denke Aufgrund der Emissionsbestimmungen sind Abgasrelevante Fehler nur von Fachwerkstätten zu löschen. Soll heißen der Autofahrer soll gezwungen werden eine Fachwerkstatt aufzusuchen und den Fehler beheben zu lassen. Bei Tüv werden diese Fehlerspeicher auch bei der AU überprüft. Es kann sein, dass der Fehler, wenn dieser nach einer bestimmten Zeit nicht mehr auftritt, nicht mehr angezeigt wird bleibt aber im Steuergerät gespeichert. Zusätzlich wird auch die Zeit oder und die km gespeichert die mit diesem Fehler gefahren wurde.

Der Fehler kann z.B. mit einem Diagnose Tool wie ScanMaster von CarCodeMüller zurück gesetzt werden.

Ich hatte mal einen Zündfehler auf Zylinder 3. Den Fehler habe ich mit Batterie abklemmen und kurzschließen von Masse mit Plus um auch den letzten Kondensator zu entladen, gelöscht.

Habe mir grundsätzlich für meinen Fuhrpark das Diagnosetool gekauft um Chef der Elektronik zu bleiben. Funktioniert prima für viel Fabrikate.

Gruß Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode löschen

Fehlercode löschen - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • Fehlercode löschen bzw. auslesen / Motorkontrollleuchte

    Fehlercode löschen bzw. auslesen / Motorkontrollleuchte: Hallo Forumsgemeinde, auch nach längerer Suche keine hinreichende Anwtort gefunden. Seit ca 10 Tagen leuchtet die Motorkontrollleuchte...
  • Fehlercodes selber löschen, geht das?

    Fehlercodes selber löschen, geht das?: Guten Abend zusammen :-), wie ich es schon im Thema beschrieben habe, würde ich gerne wissen ob ich bei meinem Dicken den Fehlercode P0700 selber...
  • Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen

    Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen: Guten Abend zusammen. Bei mir werden die Fehler 52, 54 und 56 ausgeworfen. Also "nur" gespeicherte Fehler, keine aktuellen. Heißt das jetzt, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • Fehlercode löschen bzw. auslesen / Motorkontrollleuchte

      Fehlercode löschen bzw. auslesen / Motorkontrollleuchte: Hallo Forumsgemeinde, auch nach längerer Suche keine hinreichende Anwtort gefunden. Seit ca 10 Tagen leuchtet die Motorkontrollleuchte...
    • Fehlercodes selber löschen, geht das?

      Fehlercodes selber löschen, geht das?: Guten Abend zusammen :-), wie ich es schon im Thema beschrieben habe, würde ich gerne wissen ob ich bei meinem Dicken den Fehlercode P0700 selber...
    • Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen

      Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen: Guten Abend zusammen. Bei mir werden die Fehler 52, 54 und 56 ausgeworfen. Also "nur" gespeicherte Fehler, keine aktuellen. Heißt das jetzt, dass...
    Oben