Falkner für einen Tag

Diskutiere Falkner für einen Tag im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Petra hat mir letzte Woche ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht, Falkner für einen Tag! Atemberaubend, beeindruckend, ein rundum gelungener Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rolf-dus

rolf-dus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hennef/Sieg
Petra hat mir letzte Woche ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht, Falkner für einen Tag! Atemberaubend, beeindruckend, ein rundum gelungener Tag und nur zu empfehlen. Es ging los um 08.30, die Vögel wurden gewogen und dann auf die Aussenplätze getragen. Anschliessend die Volieren saubermachen, danach Flugprogramm und füttern. Es sollte einem nichts ausmachen, das dort, zwar tote, aber doch Hähnchenküken am Stück verfüttert werden. Alles in allem war Programm bis 17.00 und ich will nicht zuviel verraten, aber es war einfach nur ein Riesenerlebnis, diese beeindruckenden Tiere, klein wie gross, mal so auf Tuchfühlung zu erleben.

Wir waren auf der Greifvogelstation Hellenthal in der Eifel, zu finden mit allen weitern Infos hier: http://www.greifvogelstation-hellenthal.de/, das Programm heisst "Hautnah, ein Tag unter Adlern und Geiern". Hellenthal ist eine der wenigen Stationen, die auch im Winter für Besucher geöffnet haben. Das hatte für uns den Vorteil, das wir quasi das ganze Gelände, das sehr nette Team und die Greife für uns alleine hatten. Das sieht im Sommer anders aus.

Ein sicher nicht alltägliches Geschenk mit bleibendem Erinnerungswert. Und da ja Weihnachten vor der Tür steht, und der eine oder andere vieleicht noch was spezielles sucht, an dem er , nicht ganz uneigennützig... :angel: , mit teilnehmen kann...


Pedro, ein Rotrückenbussard


Die Weisskopfseeadler






Whiskey, der Mönchsgeier



Gruss Rolf
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...wow... den Weisskopfseeadler tät' ich auch mal gerne so erleben.
Ein wirklich tolles Geschenk - und schöne Bilder, Rolf :angel: !!!

gruss
needlees
 

mastercloser

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
97772 Wildflecken
als falkner zu jagen ist wohl die edelste art zu jagen...... :wave:

hätte ich nur mehr zeit hätte iich auch einen greif..... :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Falkner für einen Tag

Falkner für einen Tag - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    Oben