Fahrzeugaufbereitung sinnvoll bei Verkauf?

Diskutiere Fahrzeugaufbereitung sinnvoll bei Verkauf? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So, nach fast 5 Jahren wird bald Schluss mit Jeep sein. Werde im Oktober nach hoffentlich neuer TÜV Plakette verkaufen. Was meint ihr, macht es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
So, nach fast 5 Jahren wird bald Schluss mit Jeep sein. Werde im Oktober nach hoffentlich neuer TÜV Plakette verkaufen. Was meint ihr, macht es Sinn vorher eine Fahrzeugaufbereitung machen zu lassen, oder rentiert sich das bei einem relativ altem Auto nicht. Immerhin wollen die ja gute 200€ für so eine Komplettaufbereitung haben, ob das dann bei Verkauf wieder reinkommt bezweifle ich irgendwie...
 
Grüße
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn die Karre bei der Probefahrt nach Neuwagen duftet und aussieht bringt das mit Sicherheit mehr als 200 €. Genau so wie ein voller Aschenbecher und vergilbter Dachhimmel den Wert gegen Null tendieren lässt, auch wenn technisch alles in Ordnung ist.
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Ist die Frage wirklich ernst gemeint???
 
Was spricht Dich bei einer Besichtigung mehr an, ein sauberes, gut riechendes Auto oder eine abgerockte, stinkende Karre???
 
Ganz abgesehen davon, dass dadurch der Eindruck entsteht, dass sich der Verkäufer um sein Auto gekümmert hat!
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
also abgerockt ist es nicht, rauchen tu ich nicht... hab ja nur gefragt, weil mir einige Bekannte / Freunde gesagt haben "spar dir das Geld, bei so einem alten Kiste weiß ja jeder auf was er sich einlässt" aber ja, ihr habt ja Recht, er bekommt eine Aufbereitung...
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wenn er nicht total vergammelt ist, kann man sowas auch selber machen. Bisschen saugen und putzen ist ja schnell erledigt. Teppich mit Schaum bearbeiten und die Sitze mit Lederpflege. Dafür würde ich keine 200 Euros ausgeben...
 

cherokee42

Member
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
53
Danke
1
Standort
Hamburg
Mir wäre es das Geld wert.
Und bei einem 2003 lohnt sich das auf jeden Fall. selbst wenn Du nur die 200€ wieder rausbekommst. Du wirst den Jeep dadurch aber schneller los. 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Naja, wenn noch ne professionelle Lackaufbereitung dabei ist kost das schon.
Und jeder weiß was "ordentlich" polieren für ne schxxß Arbeit ist bei altem Lack.
Die 200 Eu plus x machste auf jeden Fall wieder gut.
Und man weiß ja......der erste Eindruck zählt !!!
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
592
Danke
192
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
ich würde eine Aufbereitung machen bzw. je nach Lackzustand machen lassen. Hinterlässt beim Interessenten immer nen positiven Eindruck.

Ich hab sogar die Fahrzeuge gründlichst gereinigt und poliert, die z.B. in den Export nach Afrika gegangen sind ;-)
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Das mit dem Schluss mit Jeep...da ist aber nur der WJ gemeint, oder :huh:
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
Tach Carlos. Ich fahre viele alte Sachen, Bikes wie Autos. Und handele nach dem alten Spruch: am Start erkennt man den Sieger . . . kauf mir nix versifftes und würds auch nicht ungepflegt verkaufen wollen. Ne wirklich gute Aufbereitung wirste für 200 Euro eh nicht bekommen. Wenn dein Innenraum und dein Interieur noch ordentlich ist, würd ich das selber machen und deinem Wagen ne Lackaufbereitung-/konservierung für diesen Preis spendieren. Das lohnt immer. Gute Firmen können das, das kriegst du nie so hin wie die.
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen für den eindruck hilft es auf jedenfall.
ich muss sagen Selbermachen is wirklich ne heiden arbeit.
wenn es dir zu viel erscheint versuch erstmal die günstige Variante.

wir bringen unsere firmen busse immer zum waschen. innen und außen.
ich war verblüfft was die für 15 euronen schon hin bekommen.

ich hatte eigentlich vor meinen w nach dem kauf mal dort abzugeben.
angebot innen jnd außen mit polieren waren 180 euro.
hab es biher noch nicht gemacht weil dan doch noch elemntarrere Probleme bestanden für die das geld gebraucht wurde.

denk dran dass jeder kleine kratzer ein Ansatz zum verhandeln ist.
und dann ist das Argument den potenziellen käufers dass eine Aufbereitung 200 euro kostet, um die er deinen preis dann drückt.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
Alex, gutes Argument. Genauso hab ich beim Kauf meines MB-Coupes aus 1982 auch argumentiert und letztendlich 300 Euro verhandelt. Und die auch so investiert. Und das war auch gut so.
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
@mikesch1960: Servus Wolfgang, genauso werde ich es machen. Das Interieur ist noch gut, keine Risse im Leder kein Nikoton im Auto und ich habe noch 2 neue Original Fussmatten. Lackaufbereitung machen lassen und innen selber und dann schauen was passiert, ob überhaupt Interessenten da sind.
 
@XJBubi: Schluss mit GC, aber wahrscheinlich nicht mit Jeep... liebäugle mit einem Cherokee KK 3,7... mal sehen :smilewinkgrin: obwohl die Frau sagt, hol die was "normales" wie einen Familienkombi a la 3er oder A4...  :boid: 
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
homunculus schrieb:
@mikesch1960: Servus Wolfgang, genauso werde ich es machen. Das Interieur ist noch gut, keine Risse im Leder kein Nikoton im Auto und ich habe noch 2 neue Original Fussmatten. Lackaufbereitung machen lassen und innen selber und dann schauen was passiert, ob überhaupt Interessenten da sind.
 
An Interressenten dürfte es wohl nicht scheitern.
 
Vielleicht kommt ja bald wieder ein Tread mit....
Würde mir gerne einen GC 4.7 V8 kaufen,was meint ihr zu dem.....bräuchte mal eure Meinung, :jester:
 
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
XJBubi schrieb:
 
An Interressenten dürfte es wohl nicht scheitern.
 
Vielleicht kommt ja bald wieder ein Tread mit....
Würde mir gerne einen GC 4.7 V8 kaufen,was meint ihr zu dem.....bräuchte mal eure Meinung, :jester:
 
 
ja, genauso war es bei mir auch, den hab ich auch von einem hier aus dem Forum... Lars2000 glaube ich war sein Nick, irgendwo aus dem Raum Köln. Habs bis heute nicht bereut. Der hatte damals den Motor mit Hilfe vom Forum gewechselt, den Block hatte der dann von einem Urgestein hier aus dem Forum (Davidbengurion) bekommen...
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
homunculus schrieb:
@mikesch1960: Servus Wolfgang, genauso werde ich es machen. Das Interieur ist noch gut, keine Risse im Leder kein Nikoton im Auto und ich habe noch 2 neue Original Fussmatten. Lackaufbereitung machen lassen und innen selber und dann schauen was passiert, ob überhaupt Interessenten da sind.
 
@XJBubi: Schluss mit GC, aber wahrscheinlich nicht mit Jeep... liebäugle mit einem Cherokee KK 3,7... mal sehen :smilewinkgrin: obwohl die Frau sagt, hol die was "normales" wie einen Familienkombi a la 3er oder A4...  :boid:
 

ne gelbe 2002er 1150er BMW und jetzt noch der Familienkombi - - - reich die Scheidung ein, ist ja traumatisch :thefinger_red: :rofl: :jester: :rofl: :thefinger_red:
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
mikesch1960 schrieb:
 
ne gelbe 2002er 1150er BMW und jetzt noch der Familienkombi - - - reich die Scheidung ein, ist ja traumatisch :thefinger_red: :rofl: :jester: :rofl: :thefinger_red:
 

hey, nichts gegen die gelbe R1150GS... ist ne geile Kiste :inlove:  aber beim Familienkombi gebe ich Dir Recht. Wie gesagt Gedanken gehen in Richtung Cherokee KK... :wave:
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Du weist aber schon das der KK....ähhm, nicht schön ist um das mal Blumig auszusprechen :biglaugh:
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
XJBubi schrieb:
Du weist aber schon das der KK....ähhm, nicht schön ist um das mal Blumig auszusprechen :biglaugh:
 
naja, er ist zumindest eckig... :smilewinkgrin:
der Fiat Multipla Verschnitt vom neuen gefällt mir überhaupt nicht
 
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
hast du dir schon mal n´paar Threads im KK Forum durchgelesen ?
 
Mach mal. Da bekommt die Bezeichnung " Groschengrab" eine ganz neue Bedeutung. :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrzeugaufbereitung sinnvoll bei Verkauf?

Fahrzeugaufbereitung sinnvoll bei Verkauf? - Ähnliche Themen

  • Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile

    Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile: Hallo, weiterführend zu dem Thema notwendige Schlüsselweiten habe ich mir überlegt, dass man einfach mal seine Sammlung an Werkzeugen und kleinen...
  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • Fahrzeugaufbereitung

    Fahrzeugaufbereitung: Hallo Hat schon mal einer von euch, seinen Jeep oder ein anderes Fahrzeug von einem Fahrzeugaufbereiter Maschinell polieren lassen ? Zwei...
  • Ähnliche Themen

    • Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile

      Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile: Hallo, weiterführend zu dem Thema notwendige Schlüsselweiten habe ich mir überlegt, dass man einfach mal seine Sammlung an Werkzeugen und kleinen...
    • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

      Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
    • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

      Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
    • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

      Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
    • Fahrzeugaufbereitung

      Fahrzeugaufbereitung: Hallo Hat schon mal einer von euch, seinen Jeep oder ein anderes Fahrzeug von einem Fahrzeugaufbereiter Maschinell polieren lassen ? Zwei...
    Oben