Fahrzeugaufbereitung

Diskutiere Fahrzeugaufbereitung im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Hat schon mal einer von euch, seinen Jeep oder ein anderes Fahrzeug von einem Fahrzeugaufbereiter Maschinell polieren lassen ? Zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jogibaer

Jogibaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Hallo

Hat schon mal einer von euch, seinen Jeep oder ein anderes Fahrzeug von einem Fahrzeugaufbereiter Maschinell polieren lassen ?
Zwei Lackierereien in meiner Nähe bieten eine solche Aufbereitung für ca.100 - 200€ an. Mich würde Interessieren wie´s hinterher
aussieht, oder ob sich die Sache nicht lohnt. :wave:

Jochen
 

mheyn

Member
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo aus Berlin. Hier mal ne definitive Antwort, da wir in der Fam. auch ne Lackiererei haben und sowas anbieten. Professionell ist das immer ne super sache. Aber du solltest das auch gleich versiegeln lassen. Bei mir ist Liquie glass drauf und der sieht immer super aus. Es gibt noch Nanoversiegelung aber nicht solch Zeug von ATU o.ä. Da gibt es auch ne Fa. in Berlin. Beides ist Top. Ich mach das zeug selber rauf 1x im Jahr ( 3x hintereinander ). Aber dazu muß der Wagen professionell poliert sein. Beide Sachen sind allerdings um einiges teurer ( bei uns ca. 500,- ). Also wenn die Fa. dir da was anbietet, laß dir sagen was die nehmen zum versiegeln. Übrigends gute Versiegelungsfirmen bieten auch ne Innenraumversiegelung mit Nano an. Sieht dann wirklich aus wie neu.
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Na für 500 Eier muss das Ding aber ordentlich glänzen.
Da würd ich gern mal Bilder sehen.
 

mheyn

Member
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Die ca.500,- " EIER " setzen sich wie folgt zusammen. Auto komplett polieren. Auto versiegeln, 24std warten, wieder versiegeln, 8std warten und nochmal versiegeln 1 std warten. Mit dem warten ist gemeint, nach dieser zeit kannste das komplette Auto abreiben. Dann hast Du eine " flüssige Glasversiegelung " drauf. Wird bei superedlen Fahrzeugen gern gemacht. ZB. einen Original SL 300 mit Flügertüren der Fam. Foto-Wegert. Damit kannst du auch Aluminium versiegeln ohne das es ansetzt. Oder auch normales Eisen ohne Lackierung. Ich setz mal bei gelegenheit Bilder unter Versiegelung rein. Sieht halt aus wie neu. Und ist ne Langzeitversiegelung. Mfg.Mheyn. Sparst später ne Menge " EIER " beim Waschen, weil der auch nicht mehr so schnell den Dreck annimmt. Gerade bei Schwarz.
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Ah, alles klar :yes:
Und wie oft muss das gemacht werden?
Hab ja nicht jedes Jahr 500 Eier für Lackpflege übrig!

Aber auf Deine "Spiegelbilder" bin ich echt gespannt :wave: .
 

mheyn

Member
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
So. Polieren fällt ja dann nun mal weg für die Zukunft. Das heißt: Wenn du ne Garage hast und das selber machst brauchst du nur noch die Versiegelung ( 1 Ltr reicht ca. 2 Jahre ) ca. 30,- " EIER " . Und halt poliertücher. Preis ?
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
30 euro für 1 liter? welcher hersteller? ich bezahle für mein nano 30 euro für ne kleine flasche. das wird hier im yachtbereich genutzt. super erfahrung.
also mal raus mit der sprache
lg
wolfgang
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
So. Polieren fällt ja dann nun mal weg für die Zukunft. Das heißt: Wenn du ne Garage hast und das selber machst brauchst du nur noch die Versiegelung ( 1 Ltr reicht ca. 2 Jahre ) ca. 30,- " EIER " . Und halt poliertücher. Preis ?

Versiegelung?
Also Dein "Spezialmittel" auftragen und dann einfach wieder abwischen? Oder wie?
Nein, die Frage ist ernst gemeint!

Siehts dann in etwa so wie bei meinem aus oder glänzt der dann noch mehr?



 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Siehts dann in etwa so wie bei meinem aus oder glänzt der dann noch mehr?
Wow :blush:

Hast Du mal Zeit und kannst mir an meinem zeigen wie man sowas anstellt :wave:

Aber ned nur a kleines Eckerle :wave:


:yes:
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Wow :motz:

Hast Du mal Zeit und kannst mir an meinem zeigen wie man sowas anstellt :deal:

Aber ned nur a kleines Eckerle :wave:


:judge:
Mach ich! :wave:
Na dann mach Dich auf die Socken.
Wennst Dich etwas beeilst, klappt das heut noch :yes: :wave: :blush:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
In drei Stunden bin ich drunten bei Dir. Mach schon mal Kaffee. :wave:

Nee, für den Sprit was ich da verfahr kann ich´s hier heroben auch polieren lassen. Aber wie wär´s beim nächsten Forumstreffen ? :yes:

Gilt dein Angebot ?

:wave:


:blush:
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
In drei Stunden bin ich drunten bei Dir. Mach schon mal Kaffee. :blush:

Nee, für den Sprit was ich da verfahr kann ich´s hier heroben auch polieren lassen. Aber wie wär´s beim nächsten Forumstreffen ? :wave:

Gilt dein Angebot ?

:wave:


:wave:
Spass bei seite Kurt.
Wenn der Wagen gründlich gewaschen ist, hab ich kein Problem damit.
Solltest halt ne Leiter dabei haben damit ich auch aufs Dach komme :yes: .
Werd jetzt immer eine Flasche von meinem "Wundermittel" spazierenfahren.
Falls ich Dich mal treffe :judge: .
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Spass bei seite Kurt.
Wenn der Wagen gründlich gewaschen ist, hab ich kein Problem damit.
Solltest halt ne Leiter dabei haben damit ich auch aufs Dach komme :wave: .
Werd jetzt immer eine Flasche von meinem "Wundermittel" spazierenfahren.
Falls ich Dich mal treffe :wave: .
Gute Idee :wave:

Und ich leg hinten ne Leiter rein in Zukunft. :judge:

:blush:


:yes:
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
He mheyn

Sind nach einer solchen von dir beschriebenen Politur dann wirklich alle Kratzer raus ? ( Natürlich nur die von Waschanlagen und so...)
Denn nur dann lohnt sich eine solche Politur für mich. Anscheinend hat´s der Vorbesitzer nicht nicht so eng gesehen :wave: und war des öfteren in der Waschanlage, aber gerade bei Schwarz sieht man eh jeden Kratzer und meine Haube is nich mehr so toll... :yes:

gruß
 

mheyn

Member
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
So.Erstmal zu Kratzern. Es kommt natürlich immer auf die tiefe der Kratzer an. Du kannst kleinere Dinge mit 2000" Papier ausschleifen. Und dann wird Poliert. Wenn, dat ne jute Firma macht siehts wirklich aus wie neu. Die können natürlich auch nicht zaubern. Also tiefe Dinge geht nicht. Aber weiter. Motorhaube: Die Kratzer der Waschanlage sind natürlich zu entfernen. Aber, da ich selber nen schwarzen fahre, bin ich mir sicher das da Steinschläge drauf sind. Und da geht nur neulackieren, wenns neu aussehen soll. Aber wie ? Titanklarlack soll Kratzresistent sein ( Hat Daimler drauf ). Aber der ist superhart. Ich selbst werde am Jahresende mir einen Lack mit superweichmacher draufmachen. Denn dann lacht die Haube über Kieselsteine. Nun mal der Hersteller von dem SUPERZEUG : LIQUID GLASS. General Import.: Petzolds OHG. Lütkenheiderstr. 10 in 58099 Hagen. Tel.: 02331/48334 -0+61359 Fax: 02331/48334 10+66307. Also. Einfach ausprobieren, ich bin damit super zufrieden und wie schon erwähnt machen wir das in der Lackiererei auch für normale Kunden und die waren bis jetzt auch zu 100% zufrieden. Wenn jemand was besseres hat schreib es und ich probiers. Übrigends ich bin kein Vertreter von dem Zeug. Wir haben halt in der Fam. ne Lackiererei und die haben mir das empfohlen. Ich bin Fliesenleger, also wenn da Fragen sind, gern gibts ne Antwort. Machts jut. Mheyn
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Also so´ne super- hochglanz Versiegelung würd ich beim Jeep nicht machen.

150,- - 200,- für´ne Lackaufbereitung, halbwegs vernünftig gemacht, ist ein fairer Preis. Lacke sollten nach dem Polieren immer versiegelt werden.

Gruß Klingel

.....der auch u.a. aufbereitet
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Danke für die Info´s

Werd bei gelegenheit meine Karre mal beim " Aufbereiter " vorbeibringen..

Gruß
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
200 euro finde ich zuviel.
aber jeder hat ja so seine eigene meinung dazu.

ich hatte meinen alten YPs mal zu einem aufbereiter gegeben und 80 euronen dafür bezahlt.
ich wollte ihm mal was gutes tun.

das ergebnis konnte sich sehen lassen.

hier ein kleiner ausschnitt




:wave:
EE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrzeugaufbereitung

Fahrzeugaufbereitung - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugaufbereitung sinnvoll bei Verkauf?

    Fahrzeugaufbereitung sinnvoll bei Verkauf?: So, nach fast 5 Jahren wird bald Schluss mit Jeep sein. Werde im Oktober nach hoffentlich neuer TÜV Plakette verkaufen. Was meint ihr, macht es...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugaufbereitung sinnvoll bei Verkauf?

      Fahrzeugaufbereitung sinnvoll bei Verkauf?: So, nach fast 5 Jahren wird bald Schluss mit Jeep sein. Werde im Oktober nach hoffentlich neuer TÜV Plakette verkaufen. Was meint ihr, macht es...
    Oben