Fahrweksänderung bei V8 Umbau???

Diskutiere Fahrweksänderung bei V8 Umbau??? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepers, Muß oder sollte man was am Fahrwerk ändern, wenn ich einen V8 in einem CJ7 einbaue? Meiner Meinung nach ist das doch alles das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CJ360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Jeepers,

Muß oder sollte man was am Fahrwerk ändern, wenn ich einen V8 in einem CJ7 einbaue? Meiner Meinung nach ist das doch alles das selbe oder nicht?

mfg Sven
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Einen AMC V8?
Der würde passen. Bei Chevy V8 z.B. kann es sein, dass plötzlich die Kardanwelle hinten zu kurz ist und vorne zu lang ist, weil das Getrieb nach vorne zum (kürzeren) Motor rücken muss.
Die andere Frage ist die nach der Stabilität. von 4.2 auf 5.7 kann ein Getriebe oder eine Achse schon mal Schaden nehmen, wenn man immer im Kavaliersstart losfährt.
 

XJoachim

Guest
Sorry, aber das hat nix mit dem Fahrwerk zu tun :wave:

Fahrwerk ist immer gleich, es gibt keinen Unterschied zwischen R6 und V8.
 

CJ360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Moin,

das dachte ich mir auch doch es gibt da wohl auch Leute die das besser wissen wollen. Ich bin zwar am überlegen ob ich mir vielleicht noch ein Paar 44 Achsen besorge aber ich denke die originalen machen es wohl auch erstmal für die Strasse und das bischen Gelände was ich fahre.

Danke erstmal für eure Antworten

mfg Sven
 

XJoachim

Guest
Mit den Achsen kommt es drauf an was für einen V8 du verbaust, ein 304er oder 360er AMC sollte die originalen Achsen vertragen, beim 401er oder neueren Chevy Motoren würde ich über andere Achsen nachdenken. :wave:
 

CJ360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,

ja das denke ich mir auch aber ich habe ja nur den originalen AMC 360 aus einem Grand Wagoneer drin zwar mit anderer Nocke, Spinne, Holley Vergaser und Headers. Denke wenn man es nicht all zu oft übertreibt halten die original Teile das auch ohne weiteres aus.

Gruß Sven
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Bei Reifengröße bis max. 35x12,5 und ohne Sperre sehe ich keine Probleme mit Serienachsen.
Einteilige Steckachsen hinten werden aber empfohlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrweksänderung bei V8 Umbau???

Fahrweksänderung bei V8 Umbau??? - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    Oben