Fahrersitz aufpolstern

Diskutiere Fahrersitz aufpolstern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da ich im Fahrersitz schief drinsitze (liegt an dem Schaumstoff unter dem Leder) hab ich mir überlegt, ob ich mir mal son Zeug besorge, ein wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Da ich im Fahrersitz schief drinsitze (liegt an dem Schaumstoff unter dem Leder) hab ich mir überlegt, ob ich mir mal son Zeug besorge, ein wenig zurechtschneide und unter das Leder polstere und es wieder ein wenig auszufüllen. Hat das jemand schonmal gemacht ? Mich würde interessieren, was man da am besten für Material nimmt, und wo man das bekommt...

Gruß Veit
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Veit,

das Leder kannst Du ganz einfach abziehen (schau mal oben bei der Rep.anleutung für die Sitzheizung). Das Schaumstoffmaterial bekommst Du in den Dekoabteilungen von Kaufhäusern, Teppichmärkten oder Bettenabteilungen (Schaumstoffmatratzen)

Grüße

Alex
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Hi Alex... das mit den Dekohäusern issn guter Tip. Besten Dank !

Gruß Veit
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
...da hat er recht, der Matthias. Daher kann man aufpolstern unter dem Originalschaumstoff, dann geht es.
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Hi Matthias,

ich dachte da nur an die linke Sitzhälfte. Ich wollte sone art Keil zurechtschneiden und den da unter quetschen. Und da die Sitzheizung eh nicht geht, und ich auch nicht den Wert darauf lege, werd ich in der hinsicht auch nichts umlegen müssen (hoffe ich)...

Gruß Veit
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Schau Dir erst einmal an, wie das Ganze aufgebaut ist.
Ein Problem ist wie gesagt der Zuschnitt. Ein anderes die Befestigung des Keiles.
Er wird geklebt werden müssen. Dann seine Position.
Zwischen Polster und Decke ist er höheren kräften ausgesetzt,
als wenn man ihn ganz nach unten setzen könnte.
Schau, ob Du ihn so zuschneiden kannst, dass er ganzflächig passt - das wäre besser.

Gruß,
Matthias
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Ich glaub Du hast recht. Ich schau mir den Kram erstmal in Ruhe an und werd dann mal schauen, wie es am sinnvollsten iss...

Gruß Veit
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Du solltest zum schneiden des Schaumstoffes ein Elektrisches Küchenmesser nehmen(Klingt Blöd! Aber unser Sattler hat damit wahre Wunder volbracht) damit bekommst du absolut gerade schnitte hin nicht so ausgefranst wie beim Teppichmesser!Geht auch gut durch Dickes Material!Zum Aufpolstern holste Dir vom Schrotter ne Alte Sitzauflage mit ähnlichem maß wie Dein Sitz Bitte beide gut miteinander verkleben sonst drückt sich der Keil weg! Kleber gibts im bastelbedarf muß aber schaumstoff freundlich sein! Gruß Ralf
 

BIG5900

Member
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
28
Danke
0
Hallo.


Also ich hab das an meinem schon hinter mir.

1.) Im Fachhandel Schaumstoff ( 60x60x10) holen. Material PU, Raumgewicht 35, Stauchhärt 5,4.
2.) Elektrisches Küchenmesser besorgen, Flex mit Schruppscheibe und mit Schleifteller und Schleifblättern.
3.) Grosse Gefriertruhe (ggf in der Kneipe mal die Eistruhe borgen ).
4.) Wasserzerstäuber (Das Ding womit Mutti immer die Blumen nass macht)

So nun geht´s los.
Mit dem Küchenmesser die Konturen grob vorschneiden.
Wasserzerstäuber nehmen und das Sitzkissen satt aber nicht tropfend einsprühen.
Dann das Teil in den Tiefkühler.
Wenn´s dann hart wie Stein ist rausnehmen und mit Flex und den diversen Scheiben bearbeiten. (Wenn es wieder weich wird nochmal wiederholen.
Wieder Eintüten das Ding und schön iss. ( Das org. Sitzkissen sollte aber besser, als Muster, daneben liegen hihi )

So hat man den Vorteil und kann sich die Flanken ein wenig steiler machen. dann Fällt man nicht so schnell aus dem Dampfer.

Mach Fotos und stell sie dann hier ein. Ich hab´s wie immer vergessen.

Gruss Jacqueline :rolleyes:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Hi Jacqueline,

klasse Tip mit dem Wasser und der Truhe... das hört sich fast so an, als ob Du das schon öfter gemacht hast...
erinnert mich irgendwie an den Eisschwan auf dem Buffet :rolleyes:

Wenns es soweit ist, werd ich die Bilder machen und ein bischen Text dazuschreiben... Bei meinem Geschick
kommt betimmt nen Kindersitz raus :biglaugh:

Gruß Veit
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
@Big 5900

RESPEKT!!

Grüße

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrersitz aufpolstern

Fahrersitz aufpolstern - Ähnliche Themen

  • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

    Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Polster Fahrersitz

    Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
  • Sitzhöhenversteller Fahrersitz

    Sitzhöhenversteller Fahrersitz: Hallo zusammen, meine Mechanik gibt langsam den Geist auf. Der Hebel vom Sitzhöhenversteller greift nicht mehr richtig. Hat das einer schon...
  • Fahrersitz Höhenverstellung

    Fahrersitz Höhenverstellung: Salut zusammen Wie der Titel schon sagt funktioniert beim Fahrersitz die Höhenverstellung nicht. Vor -zurück funktioniert. Der Motor, welcher für...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

      Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
    • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

      Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
    • Polster Fahrersitz

      Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
    • Sitzhöhenversteller Fahrersitz

      Sitzhöhenversteller Fahrersitz: Hallo zusammen, meine Mechanik gibt langsam den Geist auf. Der Hebel vom Sitzhöhenversteller greift nicht mehr richtig. Hat das einer schon...
    • Fahrersitz Höhenverstellung

      Fahrersitz Höhenverstellung: Salut zusammen Wie der Titel schon sagt funktioniert beim Fahrersitz die Höhenverstellung nicht. Vor -zurück funktioniert. Der Motor, welcher für...
    Oben