Fährt hier jemand 37 Zoll mit 3,21 Übersetzung?

Diskutiere Fährt hier jemand 37 Zoll mit 3,21 Übersetzung? im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Mich würde mal interessieren, ob so was überhaupt geht (optimal ist was anderes, klar. Ist nur die Frage, ob man die Änderung der...
  • Ersteller Ersteller bulkolly
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulkolly

Black Beast
Mich würde mal interessieren, ob so was überhaupt geht (optimal ist was anderes, klar. Ist nur die Frage, ob man die Änderung der Übersetzung auch irgendwann im Nachgang machen kann)

Ich habe leider auch die 3.21.
Mir ist das mit der original Bereifung schon zu lang übersetzt.
Meine Meinung - denk überhaupt nicht darüber nach.

Gruß
wintux

mir ist die 4,10er mit 35ern schon vieel zu lang, denke über 5,13 oder 5,38 nach...

Thorty :wave:

mir ist die 4,10er mit 35ern schon vieel zu lang, denke über 5,13 oder 5,38 nach...

Thorty :wave:

Wobei Du mit der 4-Gang Automatik schon getriebeseitig eine längere Übersetzung hast.

4-Gang 5-Gang
I 2,84 3,59
II 1,57 2,19
III 1 1,41
IV 0,69 1
V n/a 0,83
R 2,21 3,16

habe 285/ 70 17 mit 5,13 übersetzung.....das ist viiiiel zu kurz

Ich hab zur Zeit 35-er bei 3:21 drauf und das ist noch oberhalb der Schmerzgrenze, deshalb der Gedanke, vielleicht vor nem Umbau der Übersetzung erst mal 37-er mit 3:21 zu probieren...

Nicht nur die Übersetzungslänge ist zu beachten. Bei einem ernsthaften Umbau sollten bei 37er Reifen auch diverse andere Teile verstärkt werden.
Zumindest ist das die Empfehlung von Umbaufirmen und diversen US Foren.

Selbst die 3.73 oder 4.10 wird da nicht mit 37er Reifen empfohlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fährt hier jemand 37 Zoll mit 3,21 Übersetzung?