Facherkrümmer Tj 4.0

Diskutiere Facherkrümmer Tj 4.0 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Liebe Jeep-Gemeinde. Der Facherkrümmer meines Tj ist leider gerissen und nun würde ich ihn gerne selber tauschen. Gibt es dafür eine gute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Higgins

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
21
Danke
0
Hallo Liebe Jeep-Gemeinde.

Der Facherkrümmer meines Tj ist leider gerissen und nun würde ich ihn gerne selber tauschen.
Gibt es dafür eine gute Anleitung.
Die Rep.anleitung von DC gibt da nicht so richtig viel her.

Für Vorschläge/ Tips wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank + Jeeper Gruß

Tim
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.470
Danke
444
Moin,
sprichst du von der Bedienungsanleitung oder von einem Werkstatthandbuch? In letzterem sind Ein- und Ausbau der Abgasanlage auf etwa 10 Seiten detailliert beschrieben. Erforderlich sind neben Werkzeug und gewissen Grundkenntnissen Geduld und Zeit. Da muss sehr viel abgebaut werden, ein Blick in den Motoraum hilft weiter. Ab muss alles, was auf und über dem Krümmer sitzt und natürlich der Auspuff dahinter. Ansaug- und Abgaskrümmer haben eine gemeinsame Dichtung und müssen zusammen angesetzt und gleichmäßig festgeschraubt werden. Also zweiter Mann erforderlich. Der Krümmer sollte mit Kupfermuttern festgeschraubt sein. Wenn die nach reichlich Einbwirkzeit von Caramba nicht abgehen ist es besser, gleich die Muttern zu zerstören (Mutternsprenger oder Dremel und Meissel) als die Stehbolzen zu verderben. Die Muttern müssen eh neu.
Noch ein Tipp: Wenn du nicht allein lebst und deine bessere Hälfte lautes Fluchen nicht mag, solltest du sie während der Arbeit zu einem Einkaufsbummel schicken.

Gruß Clemens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Facherkrümmer Tj 4.0

Facherkrümmer Tj 4.0 - Ähnliche Themen

  • Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer

    Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer: Hallo Zusammen, ich würde gerne einen anderen Abgaskrümmer als den Originalen verbauen. Die Frage wäre hat einer mit diesem Erfahrungen gemacht ...
  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • Fächerkrümmer für YJ 4.2

    Fächerkrümmer für YJ 4.2: Hallo möchte meinen YJ 4.2 mit einem Fächerkrümmer ausstatten. Habe leider noch keinen passenden gefunden passt der vom 4.0 auch beim 4.2? Mein...
  • Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer

    Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer: Hallo zusammen, ich möchte meinem Wagoneer (Bj 1986 5,9 L)eine neue komplette Abgasanlage gönnen. Der Klang sollte sollte dumpf und nicht...
  • Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl

    Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl: Hallo meine liebe Forumsmitglieder, mal wieder melde ich mich für einen neuen Spaß. Ich würde mir gerne einen neuen Krümmer kaufen..... es...
  • Ähnliche Themen

    • Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer

      Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer: Hallo Zusammen, ich würde gerne einen anderen Abgaskrümmer als den Originalen verbauen. Die Frage wäre hat einer mit diesem Erfahrungen gemacht ...
    • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

      Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
    • Fächerkrümmer für YJ 4.2

      Fächerkrümmer für YJ 4.2: Hallo möchte meinen YJ 4.2 mit einem Fächerkrümmer ausstatten. Habe leider noch keinen passenden gefunden passt der vom 4.0 auch beim 4.2? Mein...
    • Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer

      Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer: Hallo zusammen, ich möchte meinem Wagoneer (Bj 1986 5,9 L)eine neue komplette Abgasanlage gönnen. Der Klang sollte sollte dumpf und nicht...
    • Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl

      Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl: Hallo meine liebe Forumsmitglieder, mal wieder melde ich mich für einen neuen Spaß. Ich würde mir gerne einen neuen Krümmer kaufen..... es...
    Oben