AndyR
Member
Threadstarter
Hallo Jeep Gemeinde,
nach 11 Jahren der Allrad Abstinenz möchte ich mich wieder meinem Hobby zuwenden ... Geländewagen.
Ich bin früher Fan und Fahrer eines Isuzu Troopers gewesen und neben dem Alltagsgebrauch auch bei diversen Trials gestartet.
Nachdem ich nun 11 Jahre komische Autos gefahren bin ... also die Dinger ohne Allrad möchte ich also wieder einen Geländewagen.
Ich habe mich nach 7 Monate hin und her für einen Jeep Grand Cherokee der Baureihe ZJ/ZG entschieden.
Ich möchte (darf *g*) 5000 Euro anlegen.
Danach möchte ich nämlich noch Reifen (BF Goodrich All Terrain) kaufen, Seilwinde nachrüsten und andere Feinheiten mit der Zeit "ergänzen".
Das diverse Teile mit der Zeit an dem Fahrzeug meinen Geldbeutel erleichtern werden ist mir bewusst ... ist halt kein Neuwagen.
Die Kaufberatung (PDF) aus dem Forum habe ich bereits gelesen und ausgedruckt
Das Fahrzeug soll fähig sein "Fernreisen" (Schweden; Norwegen; usw.) zu meistern.
Des weiteren soll ein kleinerer Trial auch mal drinn sein, nichts sonderbar wildes, aber Trial
Und die alltäglichen Dinge wie Einkaufen etc. ... jaja ... kann auch ein Einkaufswagen
Meine Fragen:
1. Welche Motorisierung ist zu empfehlen (unabhängig von Steuer und Versicherung)?
2. Wieviel Kilometer darf das Fahrzeug für den Preis auf dem Tacho haben?
3. Welche Laufleistungen werden, wurden bisher erreicht (ohne Austauschmotor)?
4. Wo finde ich eine deutsche Beschreibung des Allradstranges ?
Vielen Dank schon einmal für die konstruktiven Antworten
nach 11 Jahren der Allrad Abstinenz möchte ich mich wieder meinem Hobby zuwenden ... Geländewagen.
Ich bin früher Fan und Fahrer eines Isuzu Troopers gewesen und neben dem Alltagsgebrauch auch bei diversen Trials gestartet.
Nachdem ich nun 11 Jahre komische Autos gefahren bin ... also die Dinger ohne Allrad möchte ich also wieder einen Geländewagen.
Ich habe mich nach 7 Monate hin und her für einen Jeep Grand Cherokee der Baureihe ZJ/ZG entschieden.
Ich möchte (darf *g*) 5000 Euro anlegen.
Danach möchte ich nämlich noch Reifen (BF Goodrich All Terrain) kaufen, Seilwinde nachrüsten und andere Feinheiten mit der Zeit "ergänzen".
Das diverse Teile mit der Zeit an dem Fahrzeug meinen Geldbeutel erleichtern werden ist mir bewusst ... ist halt kein Neuwagen.
Die Kaufberatung (PDF) aus dem Forum habe ich bereits gelesen und ausgedruckt
Das Fahrzeug soll fähig sein "Fernreisen" (Schweden; Norwegen; usw.) zu meistern.
Des weiteren soll ein kleinerer Trial auch mal drinn sein, nichts sonderbar wildes, aber Trial
Und die alltäglichen Dinge wie Einkaufen etc. ... jaja ... kann auch ein Einkaufswagen
Meine Fragen:
1. Welche Motorisierung ist zu empfehlen (unabhängig von Steuer und Versicherung)?
2. Wieviel Kilometer darf das Fahrzeug für den Preis auf dem Tacho haben?
3. Welche Laufleistungen werden, wurden bisher erreicht (ohne Austauschmotor)?
4. Wo finde ich eine deutsche Beschreibung des Allradstranges ?
Vielen Dank schon einmal für die konstruktiven Antworten