Ersatzteilsuche...

Diskutiere Ersatzteilsuche... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich bin schon seit einiger Zeit "Mitleser" in diesem wirklich informativen Forum. Da ich nun selbst eine Frage habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee47

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
29
Danke
0
Standort
35390
Hallo, liebe Jeep-Freunde,

ich bin schon seit einiger Zeit "Mitleser" in diesem wirklich informativen Forum. Da ich nun selbst eine Frage habe, möchte ich mich noch kurz vorstellen.
Meine Name ist Björn, ich bin ca. 36 Jahre und komme aus Giessen im schönen Mittelhessen. Ich habe vor einigen Jahren schon einen stark modifizierten und wenig alltagstauglichen YJ gefahren, welchen ich (leider) abgeben musste. Zur Zeit fahre ich einen WJ, Baujahr ´99 mit 4.7l Motor.
Neben dem WJ fahre ich Sonntags noch einen 67er Mustang GTA Fastback.

Nun zu der eigentlichen Frage:
Ich habe festgestellt, dass sich bei meinem WJ auf der linken Seite am ersten Zylinder die Mutter des Hitzeleitblechs und die Mutter des Krümmers verabschiedet haben. Der Rest der Schraube ist in etwa bündig mit dem Krümmer abgeschert. Ich denke, bevor ich anfange in dem beengten Raum rumzualbern, nehme ich den linken Krümmer ab und drehe die Schraube raus.
Bei der Gelegenheit würde ich gerne die Krümmerdichtung und den Flammring neu machen.
Leider ist mir nicht gelungen, eine Bezugsquelle für die genannten Teile (+die Krümmerschraube selbst) zu finden. Auch auf der Seite der 4x4 Garage und ASP ist es mir bisher nur gelungen evtl. die Krümmerdichtung zu finden, aber keine Krümmerschrauben und/oder Flammring für den 4.7!

Wenn mir also jemand einen Tip geben kann, wo ich für den 4.7l (Code N)
- Krümmerschrauben (brauche ich da 8 Stück pro Bank?)
- 1 Krümmerdichtung für den WJ (links)
- 1 Flammring

bekommen kann, würde ich mich sehr freuen. :thumbs-up:

Danke und schöne Grüße,
Björn
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Moin, leider kann man Dir noch keine PMs schicken und Deine Emailaddi ist nicht in Deinem Profil.

Haette da einen Daeler in DE, der alles besorgen könnte.
 

GrandCherokee47

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
29
Danke
0
Standort
35390
Moin, leider kann man Dir noch keine PMs schicken und Deine Emailaddi ist nicht in Deinem Profil.

Haette da einen Daeler in DE, der alles besorgen könnte.
Moin Laszlo,

danke schonmal für deine Antwort. Kannst Du den Kontakt zu dem Händler nicht öffentlich posten oder ist das hier verboten? Brauche ich eine bestimmte Anzahl von posts um eine pm empfangen zu können? :thumbs-up:
Ansonsten kannst Du mir gerne ein E-Mail schicken an: hubraumstattspoiler ädd gmx.net


Danke und schöne Grüße,
Björn
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hascht Mail...............
 

GrandCherokee47

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
29
Danke
0
Standort
35390
Hallo Björn,
Schau mal in diesem Fred, das ist das Problem wenn die Krümmerschrauben reissen.

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=65090

Beat

Hallo Beat,

den Fred habe ich schon gelesen. Die Ursache ist mir schon bekannt, allerdings endet der Fred mit dem Austausch beim "Freundlichen". Ich bräuchte eine Bezugsquelle für die Kleinteile.

Schöne Grüße,
Björn

P.S.: Die besagten Teile hätte ich für mein 43Jahre altes Sonntagsgefährt innerhalb von wenigen Sekunden bei mehreren Händlern im Warenkorb gehabt... :thumbs-up:
 

BigM

Banned
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
11
Danke
0
Ich hänge mich an diesen Thread einfach mal ran.

Auch bei meinem 02er WG hat sich der linke Krümmer verabschiedet. Heute habe ich dann die Teile bestellt, jedoch sagte man mir, dass ein Flammring bei diesem Krümmer nicht benötigt wird und auch nicht auf der Sprengzeichnung aufgeführt sei.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob ein Flammring benötigt wird (wie oben im Thread aufgeführt), oder der Flammring nicht benötigt wird, wie mir der Lieferant sagte!?

Die Aussage des Lieferanten war, dass der Krümmer konisch zulaufen würde und daher ausser der Krümmerichtung und den Krümmerschrauben nichts weiter benötigt wird.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schon im voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteilsuche...

Ersatzteilsuche... - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilsuche und Vorstellung

    Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
  • Hilfe bei Ersatzteilsuche

    Hilfe bei Ersatzteilsuche: Hallo, ich war wohl in der falschen Sparte gelandet, sorry. Deshalb hier nochmal mein Anliegen: ich suche Tips, wo ich Ersatzteile/Türen für...
  • Online Ersatzteilsuche

    Online Ersatzteilsuche: Hallo zusammen! Bin neu im Forum und wollte mal allgemein fragen, ob jemand weiß, ob es so etwas wie einen online Ersatzteilkatalog für den...
  • Hilfe bei Ersatzteilsuche: Kotflügelverbreiterung

    Hilfe bei Ersatzteilsuche: Kotflügelverbreiterung: Hallo Zusammen, Ich suche dringend für meinen Jeep JKU aus 2012 eine Kotflügelverbreiterung für Fahrerseite vorne links, die unlackiert und eine...
  • XJ , Bj 91, kleine Motorlaufprobleme und Ersatzteilsuche XJ, Bj. 91

    XJ , Bj 91, kleine Motorlaufprobleme und Ersatzteilsuche XJ, Bj. 91: Hi, In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass mein XJ, Bj 91 das Gas nicht immer gleich annehmen tut . Es häuft sich ein wenig. Man bemerkt ...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteilsuche und Vorstellung

      Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
    • Hilfe bei Ersatzteilsuche

      Hilfe bei Ersatzteilsuche: Hallo, ich war wohl in der falschen Sparte gelandet, sorry. Deshalb hier nochmal mein Anliegen: ich suche Tips, wo ich Ersatzteile/Türen für...
    • Online Ersatzteilsuche

      Online Ersatzteilsuche: Hallo zusammen! Bin neu im Forum und wollte mal allgemein fragen, ob jemand weiß, ob es so etwas wie einen online Ersatzteilkatalog für den...
    • Hilfe bei Ersatzteilsuche: Kotflügelverbreiterung

      Hilfe bei Ersatzteilsuche: Kotflügelverbreiterung: Hallo Zusammen, Ich suche dringend für meinen Jeep JKU aus 2012 eine Kotflügelverbreiterung für Fahrerseite vorne links, die unlackiert und eine...
    • XJ , Bj 91, kleine Motorlaufprobleme und Ersatzteilsuche XJ, Bj. 91

      XJ , Bj 91, kleine Motorlaufprobleme und Ersatzteilsuche XJ, Bj. 91: Hi, In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass mein XJ, Bj 91 das Gas nicht immer gleich annehmen tut . Es häuft sich ein wenig. Man bemerkt ...
    Oben