Erfahrungswerte BRC- / KME-Anlagen

Diskutiere Erfahrungswerte BRC- / KME-Anlagen im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich habe im Moment ziemliche Probleme mit meiner LPG-Anlage (ne KME Diego ... war bereits im Granny Pfusch-mäßig verbaut als ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ulinek

ulinek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
38
Danke
0
Hallo zusammen,
ich habe im Moment ziemliche Probleme mit meiner LPG-Anlage (ne KME Diego ... war bereits im Granny Pfusch-mäßig verbaut als ich ihn kürzlich gekauft habe). Sie läuft sehr unrund im Standgas und bei gleichbleibenden Touren 2000 / 3000 bspw. Beim Starken beschleunigen schaltet sie oft um auf Benzinbetrieb, die Tankanzeige zeigt 2 Wochen voll, am nächsten Tag ist sie der Meinung der Tank ist leer und schaltet auch nicht mehr auf Gas um obwohl der Tank noch mehr als die Hälfte gefüllt ist usw usw.
... aber ich möchte Euch nicht die Ohren voll jammern, bin ja selbst schuld, dass ich ausgrechnet den haben wollte.
Ein Teil der Verursacher wurde auch schon gefunden. Falsches Multiventil, das nicht weit genug in den Tank reicht, zudem wurden bei mir trotz des 4L Motors nur 6mm Leitungen in den Motorraum verlegt und noch ein paar Schmakazien.
Ich stehe jetzt vor den Entscheidung mir für einen kleinen Obolus BRC (Gasdrive)Komponenten im Motorraum einbauen zu lassen oder die, meines Erachtens, nicht ganz so hochwertige KME Diego drin zu lassen.
Gibt es von Eurer Seite Erfahrungeswerte zu einer der beiden Anlagen in nem I6 4L Granny ?
Würde mich sehr freuen Eure Meinungen zu hören.
Danke und viele Grüße - Uwe
 
Brüllmücke

Brüllmücke

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
245
Danke
3
Standort
Viersen
fahre zwar kein Granny aber ebenfalls 4 Liter

hab die KME Diego seid Oktober 08 eingebaut und jetzt ca. 25tkm auf Gas abgespult und in der Zeit keinen Ausfall der Gasanlage oder schlechte Laufkultur vom Motor gehabt.




Auch wenn die Kme billig ist, heißt das nicht das das eine Schlechte Anlage ist.

Jede Anlage ist nur sogut wie der jenige der Sie einbaut
 
ulinek

ulinek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
38
Danke
0
Hallo David,
danke für die Info.
Deine Erfahrung beruhigt etwas. Gut zu wissen, dass die Anlage auch problemlos mit diesem Motor laufen kann wenn sie korrekt verbaut ist.
Ich habe auch schon mal in speziellen Gas-Foren gestöbert. Da waren es jedoch meist kleinvolumige Motoren bei denen die KME verbaut wurde ... und es gab natürlich auch unterschiedliche Meinungen. Ich war mir einfach nicht sicher ob die Anlage tatsächlich so schlecht ist oder ob ich den ganzen Mist der "tollen" Fachwerkstatt zu verdanken habe, die das Teil ursprünglich mal eingebaut hat.
Jedenfalls schon mal vielen Dank für dein Feedback.
Viele Grüße - Uwe
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Das ganz wird dir aber nicht viel nützen wenn die 6mm Leitung drin bleibt.
Sollte das Multiventil auch nur 6mm haben muß das auch noch neu.

Ich habe auch nur ein 6mm MV weil ich kein 8mm für den aufrecht stehenden Tank bekommen habe mit der Folge das der Gasdruck beim längeren Beschleunigen zusammen bricht u. die Anlage um schaltet.

Gruß
Michael
 
ulinek

ulinek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
38
Danke
0
Hi,

@ Michael,
danke für den Hinweis mit dem 8er Multiventil, da bin ich gestern bereits drüber gestolpert. Ich hab jetzt ein neues (mit 8mm) bestellt und es kommen auch 8er Leitungen nach vorne.
Hoffe es funzt dann.

@David
hattest Du Probleme mit dem Abgasgutachten für Deine KME ?

VG - Uwe
 
Brüllmücke

Brüllmücke

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
245
Danke
3
Standort
Viersen
Nö wurde ja auch alles vom Umrüster erledigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungswerte BRC- / KME-Anlagen

Erfahrungswerte BRC- / KME-Anlagen - Ähnliche Themen

  • Erfahrungswerte SEILWINDE COME SEAL 9.5 GEN2 RSI 4309KG

    Erfahrungswerte SEILWINDE COME SEAL 9.5 GEN2 RSI 4309KG: Hi, mein Händler hat mir eine Seilwinde vorgeschlagen die ich nicht kenne. Mich würde jetzt interessieren was Ihr von dieser Marke und dem Modell...
  • Erfahrungswerte Luftfederung

    Erfahrungswerte Luftfederung: Hallo Gemeinde, auf der Suche nach allgemeinen Erfahrungswerten zum Thema Luftfahrwerk bin ich im Internet nicht all zu fündig geworden. Im...
  • Messverfahren AU 3.0CRD WK2 Erfahrungswerte?

    Messverfahren AU 3.0CRD WK2 Erfahrungswerte?: Hallo Gemeinde,   ich bin dieses Jahr dran mit TÜV und AU. Dank der tollen Regierung gibt es ja seit September ein neues Messverfahren (oder...
  • uConnect/Mopar Connect - Erfahrungswerte ?

    uConnect/Mopar Connect - Erfahrungswerte ?: Moin zusammen,   inzwischen habe ich ersten paar km auf unserem neuen Summit runter und die Einstellungen so hingebogen wie ich sie brauche. Trotz...
  • Dashcams - gibt es Erfahrungswerte im JF.de ?

    Dashcams - gibt es Erfahrungswerte im JF.de ?: Hm - seit mind. Mai 2018 sind Dashcams vor Gericht zulässig :idea1:  ... kennt einer die 'TrueCam A7s' ??? Laut Computer-Bild die beste...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungswerte SEILWINDE COME SEAL 9.5 GEN2 RSI 4309KG

      Erfahrungswerte SEILWINDE COME SEAL 9.5 GEN2 RSI 4309KG: Hi, mein Händler hat mir eine Seilwinde vorgeschlagen die ich nicht kenne. Mich würde jetzt interessieren was Ihr von dieser Marke und dem Modell...
    • Erfahrungswerte Luftfederung

      Erfahrungswerte Luftfederung: Hallo Gemeinde, auf der Suche nach allgemeinen Erfahrungswerten zum Thema Luftfahrwerk bin ich im Internet nicht all zu fündig geworden. Im...
    • Messverfahren AU 3.0CRD WK2 Erfahrungswerte?

      Messverfahren AU 3.0CRD WK2 Erfahrungswerte?: Hallo Gemeinde,   ich bin dieses Jahr dran mit TÜV und AU. Dank der tollen Regierung gibt es ja seit September ein neues Messverfahren (oder...
    • uConnect/Mopar Connect - Erfahrungswerte ?

      uConnect/Mopar Connect - Erfahrungswerte ?: Moin zusammen,   inzwischen habe ich ersten paar km auf unserem neuen Summit runter und die Einstellungen so hingebogen wie ich sie brauche. Trotz...
    • Dashcams - gibt es Erfahrungswerte im JF.de ?

      Dashcams - gibt es Erfahrungswerte im JF.de ?: Hm - seit mind. Mai 2018 sind Dashcams vor Gericht zulässig :idea1:  ... kennt einer die 'TrueCam A7s' ??? Laut Computer-Bild die beste...
    Oben