Erfahrungen mit Spacer ?

Diskutiere Erfahrungen mit Spacer ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ! Möchte meinen Wrangler TJ 4.0 Bj. 97 eventuell mit 2 " Spacer umbauen ! Hat jemand Erfahrungen mit den Spacer ? Einbau,Fahrverhalten usw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leffert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
3
Danke
0
Standort
owl
Hallo ! Möchte meinen Wrangler TJ 4.0 Bj. 97 eventuell mit 2 " Spacer umbauen ! Hat jemand Erfahrungen mit den Spacer ? Einbau,Fahrverhalten usw. ? Ist irgendwas besonders zu beachten ? Gruß Werner
 

Lone Star

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
170
Danke
0
Standort
97836 Bischbrunn
...wenn sonst keiner antwortet....das Fahrverhalten wird härter....einer im Jeepforum hat die Dinger deswegen dann wieder rausgenommen.Es kann bei dieser 2" Höherlegung evtl. schon zu Vibrationen im Antriebsstrang kommen (da müßte man zu Abhilfe dann das Verteilergetriebe etwas absenken).Die Spur muß hinterher neu eingestellt werden.Am besten ist die Montage auf einer Hebebühne,weil da alle Räder schön frei hängen.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
hi habe vor 4 jahre die dinger verbaut mit Bühne ca ne Stunde Arbeit fahrverhalten ändert sich nicht die Bohne ausser das er hinterher sich eventl etwas mehr neigt in Kurven (je nach Fahrweise) 2zoll glaube ich nicht das das du Vibs bekommst aber man weis ja nie, Spur kann man denke ich vermessen muss man aber nicht was du prüfen musst ist der Lenkanschlag sollte aber auch passen.
einfach machen notfalls wieder rausschmeissen oder nachbessern ne Garantie bekommste eh nicht
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
Ich habe vor einigen Wochen die 1.75' von ASP Eberle verbaut (mit TÜV und so) und kann mich Hawkeye nur anschliessen. Fährt sich genauso schlecht wie vorher, bleibt halt ein Wrangler ;)

Lenk-Anschläge sind kein Problem, Fahrwerk hab ich auch nicht neu eingestellt. Eingebaut sind die Teile ruck-zuck (soweit alle Schrauben aufgehen), auch ohne Hebebühne relativ leicht zu montieren.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
jungs, guckt euch mal die Lenkung von euren Autos an, beim TJ muss man nach jeder änderung am der Höhe, durch federn oder spacer oder acos die spur neu einstellen

ihr seht vielleicht nicht auf den ersten Blick das sich da was geändert hat, hat es aber, das ist bei der Y-Lenkung garnicht anders möglich
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
sicher hast du recht nur man bei mir musste die Lenkung nicht nachgestellt werden, warum auch immer ;-)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
jap
wäre richtig, man korregiert den winkel der schubstange und sorgt dafür das die trackbar wieder paralel zur lenkung ist

nur weil es bei 2" nicht dringen erforderlich ist, heißt es nicht das es ned sinnvoll ist.

ne andere alternative wäre das hawkeyes lenkung vorher schon schlecht eingestellt war und jetzt stimmt
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ja nur mit dem Lenkhebel der ist für 4" bei 2" steht es dann "andersrum" Falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Spacer ?

Erfahrungen mit Spacer ? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Dorman Teilen

    Erfahrungen mit Dorman Teilen: Hallo Ramon, das mit den Türscharnieren kann ich nicht bestätigen… bei mir halten die seit 3 Jahren.. Die Stabis gibt es nur noch von denen...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Erfahrung Bilstein B6, 2-Zoll-Spacer, Breitreifen auf Originalfelgen

    Erfahrung Bilstein B6, 2-Zoll-Spacer, Breitreifen auf Originalfelgen: Hallo, da bei mir wohl noch die ersten Dämpfer verbaut sind und dazu einer der vorderen zu ölen beginnt, bin ich am überlegen, wie ich weiter...
  • Wer hat Erfahrung mit 2Zoll Spacern als alleinige Höherlegung

    Wer hat Erfahrung mit 2Zoll Spacern als alleinige Höherlegung: Denke über 2" Spacer als billigen Einstieg nach, um größere Reifen montieren zu können. Was spricht dafür, was dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben