Erfahrungen mit Luftfilter K&N Generation II Performance Kit?

Diskutiere Erfahrungen mit Luftfilter K&N Generation II Performance Kit? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tach zusammen... :wave: Um mir die Wartezeit auf meinen Grand Cherokee zu verkürzen habe ich mir recht viele Youtube Videos angesehen. Dabei bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MeMyself

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2015
Beiträge
32
Danke
4
Tach zusammen... :wave:

Um mir die Wartezeit auf meinen Grand Cherokee zu verkürzen habe ich mir recht viele Youtube Videos angesehen. Dabei bin u.a. auch über zwei Videos gestolpert mit einem K&N Generation II Performance Kit beim Grand Cherokee. Da wird ja ein wenig mehr Leistung und auch weniger Verbrauch angepreist. Darüber kann man natürlich diskutieren. Was ich aber ziemlich beeindruckend finde, ist der deutlich verbesserte Sound. Es geht hier speziell um den 3,6l V6 Benziner.
 
Hier mal ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=qHtGJRcKpbQ
 
Hier hört man den Unterschied sehr gut (ab Minute 1:25):
https://www.youtube.com/watch?v=x0FY3f7H1k0
 
Kostenpunkt dafür rund 400€ jedoch ohne TÜV-Gutachten:
http://www.kn-filter-shop.de/050.120.090@77-1560KTK-01/Jeep-Grand-Cherokee-IV-WL-3.6i-286-PS-Bj.-2011-14.htm
 
 
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Filtern?
Hat man überhaupt eine Möglichkeit sowas eingetragen zu bekommen?
Per Einzelabname eventuell? Und was kostet sowas?
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Ich sag mal der nutzt in erster Linie dem Hersteller. Macht Krach und saugt durchweg warme Luft an, was der Verbrennung nicht dienlich ist. Ich finde rausgeworfenes Geld und Verlust der Betriebserlaubnis.
 

MeMyself

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2015
Beiträge
32
Danke
4
rolopolo schrieb:
Ich sag mal der nutzt in erster Linie dem Hersteller. Macht Krach und saugt durchweg warme Luft an, was der Verbrennung nicht dienlich ist. Ich finde rausgeworfenes Geld und Verlust der Betriebserlaubnis.
Krach ist relativ ;) Ich finde den Sound sehr ansprechend...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich habe in meinem WH einen K+N CAI verbaut und bin damit sehr zufrieden. Der Motor klingt bulliger und ab 3000 rpm hast Du das Gefühl alles anzusaugen was auf der Straße ist. Aber Benzinersparnis gibt es sicher nicht. Im Gegenteil, weil es eben so schön klingt, dreh ich den Motor oft unnötig hoch.
 

MeMyself

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2015
Beiträge
32
Danke
4
susiq schrieb:
Ich habe in meinem WH einen K+N CAI verbaut und bin damit sehr zufrieden. Der Motor klingt bulliger und ab 3000 rpm hast Du das Gefühl alles anzusaugen was auf der Straße ist. Aber Benzinersparnis gibt es sicher nicht. Im Gegenteil, weil es eben so schön klingt, dreh ich den Motor oft unnötig hoch.
Hast du den eingetragen bekommen?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Nein, ich habe es gar nicht versucht.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Wo ist mein Beitrag geblieben mit dem Text "Das mir der Motorraum nach dem Einbau zu scheiße aussieht" ??
 
Habt Ihr Mods den etwa auch "Durchgewischt"?? Das wäre dann in der Tat Zensur u. ihr würdet mit mir den nächsten rauseckeln.
 

nadasurfer

Member
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
40
Danke
3
Standort
bottrop
MeMyself schrieb:
Tach zusammen... :wave:

Um mir die Wartezeit auf meinen Grand Cherokee zu verkürzen habe ich mir recht viele Youtube Videos angesehen. Dabei bin u.a. auch über zwei Videos gestolpert mit einem K&N Generation II Performance Kit beim Grand Cherokee. Da wird ja ein wenig mehr Leistung und auch weniger Verbrauch angepreist. Darüber kann man natürlich diskutieren. Was ich aber ziemlich beeindruckend finde, ist der deutlich verbesserte Sound. Es geht hier speziell um den 3,6l V6 Benziner.
 
Hier mal ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=qHtGJRcKpbQ
 
Hier hört man den Unterschied sehr gut (ab Minute 1:25):
https://www.youtube.com/watch?v=x0FY3f7H1k0
 
Kostenpunkt dafür rund 400€ jedoch ohne TÜV-Gutachten:
http://www.kn-filter-shop.de/050.120.090@77-1560KTK-01/Jeep-Grand-Cherokee-IV-WL-3.6i-286-PS-Bj.-2011-14.htm
 
 
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Filtern?
Hat man überhaupt eine Möglichkeit sowas eingetragen zu bekommen?
Per Einzelabname eventuell? Und was kostet sowas?
 
hi,der sound ist brachial,selbst bei meinem 2,4 compass.
leistungstechnisch hat man auf bundesstraße oder autobahn vorteile,der durchzug ist deutlich verbessert.
der preis ist aber überzogen,ich würde direkt in den usa bestellen,hab ich aber erst nach kauf festgestellt.
mein kit kostet in brd auch ca 400,in usa 200 $,mit fracht und steuern so um die 270.
tüv no way,wobei es auch modelle,allerdings nicht generation 2 gibt,die man unter verwendung einer dämmatte
eingetragen bekommt,aber dann ist der spaß ja wieder dahin.

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Luftfilter K&N Generation II Performance Kit?

Erfahrungen mit Luftfilter K&N Generation II Performance Kit? - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Erfahrungen mit Dorman Teilen

    Erfahrungen mit Dorman Teilen: Hallo Ramon, das mit den Türscharnieren kann ich nicht bestätigen… bei mir halten die seit 3 Jahren.. Die Stabis gibt es nur noch von denen...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben