Erfahrungen mit der CFT Performance Baffle Delete Tube?

Diskutiere Erfahrungen mit der CFT Performance Baffle Delete Tube? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits,     kann hier jemand von seinen Erfahrungen mit diesem Teil berichten?   ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Hallo allerseits,
 
 
kann hier jemand von seinen Erfahrungen mit diesem Teil berichten? 
 
http://cftperformance.com/baffle-delete-tube-cac-ram-g-c/
 
Falls ja, gibt es irgendwelche spürbaren Verbesserungen?
 
Der primäre Sinn ist nicht mehr Leistung, sondern dieses Original Plastikteil loszuwerden, durch welches hier jemand mal ein Getriebe zerschossen hat.
 
Vielen Dank im Voraus und LG
 
Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
....Würde mich auch interessieren.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.014
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Primär ist das Ding für 2 Sachen da.
Luftstrom regulieren. Das heißt Verwirbelungen ausschalten und als Punkt 2 Das Turbopfeifen dämpfen.

Kann man ersetzen, aber muss das sein ?
Dann hört man den Turbo stärker und entweder gewinnt oder verliert man etwas druck, was durch die Steuergeräte eh wieder ausgeglichen wird.
Außerdem erlischt die Garantie. Sollte man vorm Service wieder auf Original umbauen.

Und dass das Getriebe weg dem Schaden nimmt ist mehr als fragwürdig.
 

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Nyne1526 schrieb:
Primär ist das Ding für 2 Sachen da.
Luftstrom regulieren. Das heißt Verwirbelungen ausschalten und als Punkt 2 Das Turbopfeifen dämpfen.

Kann man ersetzen, aber muss das sein ?
Dann hört man den Turbo stärker und entweder gewinnt oder verliert man etwas druck, was durch die Steuergeräte eh wieder ausgeglichen wird.
Außerdem erlischt die Garantie. Sollte man vorm Service wieder auf Original umbauen.

Und dass das Getriebe weg dem Schaden nimmt ist mehr als fragwürdig.
 
 
Naja, rein logisch gesehen ist der Luftstrom weniger gebremst als im Serienzustand, also dürfte das Turboloch kleiner werden.
 
Garantie? Unserer ist von 2014, Bricktops von 2012. Steht übrigens in der Signatur.
 
Und ja, es hat jemandem ein Getriebe zerschossen weil das Serienteil auf der Autobahn abgeflogen ist, und der Wagen dann in Neutral geschaltet hat. 
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.014
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Ums Bremsen geht es da nicht. Eher ums "brechen". Wenn's dir den Weg anschaust welchen die Luft zurücklegt dann siehst das die Luft an anderen Stellen eher abgebremst wird als da. Natürlich kann das Teil abfallen dann hast im Motor keinen Druck mehr. Sprich hast dann n 3.0 L Sauger Diesel. Aber selbst bei der Alu Variante kann sich der Schlauch lösen, selbes Problem.
In Neutral kann man auch während der Fahrt schalten. Passiert auch schon mal wenn man leicht an die Schaltung kommt.

Das mit der Garantie war ya nicht nur auf dich bezogen, sollte dür alle gelten die noch in der Garantie Zeit sind.

Aber wie gesagt, es dämpft das Turbopfeifen und bricht sozusagen den Luftstrom.
Kannst es gerne ausprobieren, passieren wird da absolut nichts merkbares.

Hast ya recht, Wenn's bricht dann kann man Probleme haben (muss nicht) aber da kannst als Prävention das Teil ruhig einbauen.

Ps. In den Ami Foren wird die Sache 1000 Fach diskutiert. Bei den RAMs Jeeps usw. Selbes Ergebnis.

Gruß Dee
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich glaub nicht, dass durch ein unbeabsichtigtes schalten auf neutral, ein getriebe hops geht. das ist, auch unter vollast, unlogisch. da muss was anderes passiert sein.
in 20 jahren motorenentwicklung hab ich das nicht geschafft. auch nicht bei diversen misuse tests
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.014
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Steira schrieb:
ich glaub nicht, dass durch ein unbeabsichtigtes schalten auf neutral, ein getriebe hops geht. das ist, auch unter vollast, unlogisch. da muss was anderes passiert sein.
in 20 jahren motorenentwicklung hab ich das nicht geschafft. auch nicht bei diversen misuse tests
Bei ca 70 KMH bergauf hab ich ausversehen in Neutral geschaltet. Passiert ist nichts. Deswegen meinte ich auch es sei fragwürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit der CFT Performance Baffle Delete Tube?

Erfahrungen mit der CFT Performance Baffle Delete Tube? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Luftfilter K&N Generation II Performance Kit?

    Erfahrungen mit Luftfilter K&N Generation II Performance Kit?: Tach zusammen... :wave: Um mir die Wartezeit auf meinen Grand Cherokee zu verkürzen habe ich mir recht viele Youtube Videos angesehen. Dabei bin...
  • Fragen Erfahrungen Performance Elektronik ????

    Fragen Erfahrungen Performance Elektronik ????: Hallo nochmal Nachdem ich mich nun doch recht Intensive mit der Steuerungstechnik meines 5.9er auseinander gesetzt habe stellen sich doch diverse...
  • Ähnliche Themen

    Oben