Erfahrung Zulassung eines CJ7 mit amerikanischen Papieren?

Diskutiere Erfahrung Zulassung eines CJ7 mit amerikanischen Papieren? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin moin, Ich habe mir soeben einen CJ7 V8 gekauft. Kleiner Haken an der Sache: komplett zerlegt, in Einzelteilen und noch nie in Deutschland...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper4fun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2012
Beiträge
15
Danke
0
Moin moin,

Ich habe mir soeben einen CJ7 V8 gekauft.
Kleiner Haken an der Sache: komplett zerlegt, in Einzelteilen und noch nie in Deutschland zugelassen.
Habe beim Kauf den Certificate of Title und die Zoll-Unbedenklichkeitsbescheinigung von damals('96) dazubekommen.
Hat jemand schon mal ein Auto mit diesen Voraussetzungen zugelassen und weiß was man noch alles braucht?
TÜV-Gutachten nach der Restaurierung versteht sich von selbst.. :rofl:
 
Danke im Voraus :wave:
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Du brauchst noch ein Datenblatt, den Rest hast du.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Hoffentlich ist er nicht nur komplett zerlegt sondern auch alle Einzelteile komplett vorhanden.
Das gibt ein schönes 3D- Puzzle :top:
 
 

Jeeper4fun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2012
Beiträge
15
Danke
0
@nitoh danke, das klingt doch schon mal recht vielversprechend :hehe:
            Das Datenblatt kann einem der TÜV ausstellen, hab ich das richtig gehört?
 
@Gurti bis auf die Spur- und Schubstange der Lenkung ist mir bisher noch nichts aufgefallen was fehlt.
            Erstmal bin ich jetzt aber am Sortieren, sonst finde ich ja Garnichts wieder :newlaugh:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Am besten findest du die Teile wieder wenn du sie da anschraubst wo sie hingehören :smilewinkgrin: .
Bilder machen (und vor allem hier präsentieren) nicht vergessen!
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Das Datenblatt wird vom TÜV Süd ausgestellt und nur von denen. Die haben eine riesige Datenbank. Kostet umbei 120.-
 

Jeeper4fun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2012
Beiträge
15
Danke
0
Das ist eigentlich auch so gedacht.. :rofl: 
Bilder werden natürlich fleißig gemacht und ein paar davon bestimmt auch hier präsentiert :D
 
@nitoh Danke für die Hilfe! Ich werde bald mal beim TÜV Süd vorbeischauen :top:
 
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Das Datenblatt kannst du dir schicken lassen, hat nichts mir einer TÜV Abnahme oder dergleichen zutun. Ist dein CJ ein originaler V8?
Du musst dich mit Hr.Gerst vom TÜV Süd in Verbindung setzen. Der managt das Ganze.Kontakt Daten kannst googeln.
 

Jeeper4fun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2012
Beiträge
15
Danke
0
Wollte sowieso hin um noch ein paar mehr Fragen zu stellen und dann könnte ich das Datenblatt auch gleich mitnehmen.
Ich habe ihn als V8 gekauft, ob es ein originaler ist weiß ich nicht. Den Body hat der Vorbesitzer schon mal entsorgt(wegen Durchrostung) und die Fahrgestellnummer am Rahmen ist nicht mehr wirklich leserlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung Zulassung eines CJ7 mit amerikanischen Papieren?

Erfahrung Zulassung eines CJ7 mit amerikanischen Papieren? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen Zulassung H-Kennzeichen

    Erfahrungen Zulassung H-Kennzeichen: Hallo,   Ich plane mir einen Willys MB Baujahr 1943 anzuschaffen, welche teilweise ziemliche Gebrauchspuren (z.B. Primer kommt an bestimmten...
  • Ähnliche Themen

    Oben