Erfahrung mit Kraftwerk Leistungsoptimierung?

Diskutiere Erfahrung mit Kraftwerk Leistungsoptimierung? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   Kraftwerk bietet ja zwei kleine Leistungssteigerungen für den SRT an. Das Stufe 2-Paket beinhaltet eine andere Drosselklappe und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerBiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
Hallo zusammen,
 
Kraftwerk bietet ja zwei kleine Leistungssteigerungen für den SRT an. Das Stufe 2-Paket beinhaltet eine andere Drosselklappe und die Abstimmung mit dem Diablo-Tuner und soll 27PS, 43NM bringen.
 
Ich habe mir das Leistungsdiagramm (http://www.kraftwerk.cc/upload/products/6.4_Performance-Paket-Stufe-2_54a8770b572be.pdf) angeschaut und gerade im unteren Drehzahlbereich geht Leistungs und Drehmoment verloren. Gefällt mir irgendwie so gar nicht, weil ich befürchte, dass sich das auf den Alltag negativ auswirkt.
 
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Danke schonmal!
DerBiber
 
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Chip Tuning bei Saugern in der Regel mehr Leistung im oberen Bereich bringt, während der Dampf im unteren Bereich etwas leidet. Bei einem Sportwagen, den man auch so bewegen will, macht das vielleicht noch Sinn, bei einem SUV bringt die Mehrleistung nur was am Stammtisch, weil der Wagen in dem Bereich in dem man ihn die meiste Zeit fährt eher schwächer wird. Ich denke die einzig sinnvolle Art einen Sauger spürbar zu tunen ist ein Kompressor. Der bringt aber gleich soviel, dass ein Serienmotor bei voller Auslastung nicht lange hält, wenn man die anderen Glieder in der Kette nicht auch verstärkt.
 

DerBiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
Super, danke für Deine Einschätzung!
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
43 Nm?
Und wenn´s bei dir nur 35Nm mehr werden?
 
Hmm..das Geld würd ich mir sparen.
Und einen schnelleren wird es dann immer noch geben.
 

martinsrt8

Member
Mitglied seit
16.07.2011
Beiträge
60
Danke
7
Auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man es sehr wohl merkt.
Ich habe mir bei Kraftwerk das Paket mit der Drosselklappe und Prüfstandabstimmung in meinen 6.1er verbauen lassen und bin absolut zufrieden.
Gerade unten rum im Antritt ist der Unterschied gut spürbar (also er geht besser und nicht schlechter).
Eigentlich wollte ich mir diesen Winter noch etwas größeres mit Nockenwelle und Zylinderköpfen gönnen aber jetzt läuft es doch auf einen 2014er SRT8
raus, den ich hoffentlich noch vor Ostern abholen darf :inlove:
Ob es das Geld wert ist? Das muß jeder selbst entscheiden. Felgen, Luftfilter und Auspuffanlagen sind genauso überflüssig wenn man das Auto als Nutzfahrzeug und nicht als Hobby sieht :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung mit Kraftwerk Leistungsoptimierung?

Erfahrung mit Kraftwerk Leistungsoptimierung? - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Erfahrungen mit Dorman Teilen

    Erfahrungen mit Dorman Teilen: Hallo Ramon, das mit den Türscharnieren kann ich nicht bestätigen… bei mir halten die seit 3 Jahren.. Die Stabis gibt es nur noch von denen...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Wer hat Erfahrungen mit Jeep Tunings von Kraftwerk?

    Wer hat Erfahrungen mit Jeep Tunings von Kraftwerk?: Hallo Leute, Ich würde meinem SRT8 gerne noch mehr Power gönnen...ich weiß,manche mögen dass für verrückt,unnötig und vermessen...
  • Ähnliche Themen

    Oben