Erfahrung mit Dachbox

Diskutiere Erfahrung mit Dachbox im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat einer Erfahrung mit Dachträger und Box gemacht? Ist das Fahrgeräusch bei 160-180 sehr viel lauter als ohne? Werden mit dem Neuen gleich zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SRTJunkie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Hat einer Erfahrung mit Dachträger und Box gemacht? Ist das Fahrgeräusch bei 160-180 sehr viel lauter als ohne? Werden mit dem Neuen gleich zum Snowboarden fahren und will die nassen Sachen nicht in den Innenraum packen.
 
Danke!
 

karli

Member
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
also bis 140 hörst nicht viel wenn du die Scheiben am Dach verdunkelst 
 
Spritverbrauch ca. 0,5 l höher
 
ich habe die Wingbars plus Thule 800 Dachbox - das passt nicht ganz zusammen und ist lästig zu montieren - die Träger sind etwas zu breit
 
aber ansonsten ist das ganze sehr problemlos
 
was mich immer wundert ist, wie das ganze mit 4 Schrauben hält
 
Karli
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Ich schätze ab 250 Sachen,keine Geräusche mehr,weil Box abgerissen. :rofl:
Sorry musste sein.
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich bin mit der Thule Motion 800 in Verbindung mit den Wingbars 170-180 gefahren ... ich empfehle aber nicht mehr als 160 zu fahren, habe mir auch die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 160 gestellt ... es wird merklich lauter, aber mich stört es nicht.
Bei mir verlief der Einbau problemlos und es ist wirklich einfach die Box auf und abzumontieren ... die Dachträger brauchen etwas mehr Aufwand aber nicht soviel, dass man eine zweite Person braucht
Gruß Kamikazee
 

SRTJunkie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Das hilft schon. Vielen Dank.
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
SRTJunkie schrieb:
Hat einer Erfahrung mit Dachträger und Box gemacht? Ist das Fahrgeräusch bei 160-180 sehr viel lauter als ohne? Werden mit dem Neuen gleich zum Snowboarden fahren und will die nassen Sachen nicht in den Innenraum packen.
 
Danke!
 
Dann will ich auch noch meinen Beitrag machen:
Fahre Thule Pacific 600 Box und Thule Dachträger Alu und hatte selbst bis 190 keine grossen Probleme gesehen. Gebe aber den Hinweis für die ganz genauen Jungs, dass man es nur bis 130 treiben sollte. 
Windgeräuschtechnisch muss man sich auf entsprechende Geräuschkulisse einstellen oder es lassen.
 
Grus Reinhard
 
PS @ bejdjagd: genau dafür ist ein Forum da, um Fragen loszuwerden - lesen muss man sie halt nicht :)
 

Easy

Member
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
eindhoven schrieb:
 
Dann will ich auch noch meinen Beitrag machen:
Fahre Thule Pacific 600 Box und Thule Dachträger Alu und hatte selbst bis 190 keine grossen Probleme gesehen. Gebe aber den Hinweis für die ganz genauen Jungs, dass man es nur bis 130 treiben sollte. 
Windgeräuschtechnisch muss man sich auf entsprechende Geräuschkulisse einstellen oder es lassen.
 
Grus Reinhard
 
PS @ bejdjagd: genau dafür ist ein Forum da, um Fragen loszuwerden - lesen muss man sie halt nicht :)
Schließe mich dem oberen Vor"schreiber"an : es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Es ist in der Tat eher ein versicherungstechnisches Problem. Ich denke die 130 km/h mit Dachbox reichen,
meistens wollen wir mit dem Ding ja in Urlaub und sind nicht auf der Flucht. Ich hatte etwas Bedenken, weil die beiden Querbarren,egal welches Fabrikat, doch relativ eng beieinander sind und dann die Dachbox nach vorne einen weiten Überhang hat.
Fahre auch Thule aber mir Dachträger verschraubt von Rhino Rack.
Ein Gruß aus Stuttgart
Easy
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,
 
mich beschäftigt dieses Thema auch.
 
Hatte seither auf meinen XC90 einen Thule Grundträger und eine JetBag Dachbox.
Die Abstände ("Radstand") bei den Aufnahmen waren beim Volvo bei knapp 140cm, jetzt beim Jeep sind es gerade noch 80cm.
Wie soll das halten ohne zu wackeln und vibrieren??? Beim XC90 saß die Box bombenfest - und ich musste aufpassen dass ich nicht aus versehen über 180km/h mit Dachbox  fuhr. Da vibrierte oder wackelte nichts!
 
Nächste Woche bin ich schlauer - da geht's Richtung Alpen.
 
Gruß Daniel - der wegen der integrierten Reling noch einen neuen Grundträger kaufen muss.
 

Locke1980

Neu hier
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
3
Danke
1
Habe ab und an die Thule 800 drauf macht natürlich Geräusche aber das ist auch normal. Ab 120 fängt der vordere Teil leicht an zu schwingen legt sich aber wieder bei 180 :thefinger_red:  Das sieht zwar bissel gefährlich aus da die Dachreling beim GC sehr kurz ist. Aber keine Angst habe sie bis 210 Getestet  :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung mit Dachbox

Erfahrung mit Dachbox - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !

    Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !: Hallo in die Jeep Runde…. ich bin gerade in der Entscheidungsfindung zum Thema Dachbox für den Jeep. Größe: zwischen 80 und 125 cm Länge / 40 und...
  • Ähnliche Themen

    Oben