Endschalldämpfer für YJ 4.0 HO

Diskutiere Endschalldämpfer für YJ 4.0 HO im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, möchte mir 'nen neuen Endtopf dranmachen und kann mich nicht so richtig entscheiden, weil ich einfach zu wenig Daten habe. Ich dachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hi Leute,

möchte mir 'nen neuen Endtopf dranmachen und kann mich nicht so richtig entscheiden, weil ich einfach zu wenig Daten habe. Ich dachte mir, ich probier 'nen Flowmaster. Auf der Flowmaster Website allerdings gibt's nen Haufen Auspufftöpfe. Kann mir jemand generell die Unterschiede nennen, welche Serien überhaupt für meinen YJ Bj.91 4.0 HO in Frage kommen würden? Ich möchte gerne einen tiefen, dumpfen, grollenden Sound herausholen, soweit es natürlich geht (ja ich weiß, ich hab keinen 8-banger). Kennt sich jemand damit etwas besser aus und kann mir paar Daten, evtl. auch aus eigenen Erfahrungen, weiterhelfen?

Bin für jede Info sehr dankbar.

Jeepige Grüsse,
Renegade.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Und noch eine wichtige Frage, die ich vergaß:

ich hatte bisher Sidepipes montiert, die ich jetzt vollständig entfernen möchte. Bisher war's bei mir so, dass nach dem Endtopf eine 180° Rohr montiert war, wieder nach vorne übers Getriebe ging, und in einem Y-Rohrstück auf die Sidepipes raus. Wenn ich nun aber einen Endtopf montiere, wo kommt normalerweise der Auspuff raus beim YJ 91 ? Hat jemand evtl. Bilder? Was genau brauche ich dann? Diesen Endrohrbogen hier? Wie wird der richtigerweise verlegt? Evtl. kann mir jemand Bilder posten?

 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
*heeelp* ???
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Auspuff kommt normal auf Beifahrerseite raus. Der Bogen ist richtig..... muß über die Achse gelegt werden, anschluß dann am topf (flowmaster, glas Pack was auch immer). Der Haken hinten an dem bogen wird normalerweise in eine, sagen wir mal Öse gesteckt um den hochzuhalten..... den Topf!!!! :newlaugh: Bevor du aber den Bogen mit dem endtopd verbindest mußt du den bogen über die Achse legen.... mit Topf funktioniert das nicht mehr. die beiden anderen Haken da kommen gummis dran und am Unterboden befestigt.

Thomas
 
markimark

markimark

Member
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Hi David.
Und wie hört sich ein Glaspack auf dem 4.0 er an?
Gruß Mark
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Ok, danke für deinen Hinweis. So 'n Mist, der Joachim (4x4garage) hat den 44er gar nicht wie ich sehe. Da gibt's den 40er, dann diese Hushpower, usw... hast 'ne Idee wo ich den 44er herkriege? Du sagtest ich soll mir den originalen besorgen. Dieses Rohr was ich als Bild angefügt habe, müsste doch der originale sein, oder? Oder wie genau schaut das dann aus unterm Yps? Vielleicht hat jemand ein zwei Bilder davon??

@Markignite: Ich hab ihn jetzt bestimmt 2 Jahre mit Glaspack gefahren, möchte jetzt was anderes. Es gibt Bereiche, wo mir der Glaspack richtig gut gefällt, und dann wiederum welche, in dem er total beschissen klingt (blechernd). Hat wohl was auch damit zu tun, ob er kalt/warm ist, und bei welcher Drehzahl. Und er ist halt laut ... da drehen sich wirklich alle Köpfe nach hinten, wenn du schon hunderte Meter hinten ihnen anfährst :eek: Ich hatte damals von Borla-Endtopf auf Glaspack gewechselt. Der Klangunterschied war gewaltig. Ich selbst bevorzuge aber lieber den tiefen grollenden Sound. Werd jetzt einfach mal diesen Flowmaster 44 versuchen, und hoffe dass der meinen Ansprüchen in etwa gerecht wird.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hi Joachim,

wie darf ich deine Antwort verstehen? Kann ich evtl. doch einen 44er Flowmaster bei dir bestellen?
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Anrufen, Joachim hat noch viele andere Sachen im Programm die nicht im Shop aufgeführt sind.
Einfach nachfragen.

MfG Bratensaft
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich glaub da brauchen wir jetzt noch eine unabhängige vierte Meinung, ob das wirklich tatsächlich wahrhaftig so zu verstehen war. Man kann ja nie wissen.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hi nochmal,

hab jetzt den originalen Endrohrbogen und den Flowmaster Super 44 bestellt. Allerdings ist mir noch etwas unklar, wie das mit dem Endrohrbogen aussehen soll. Wenn ich ihn hinhalte, dann schaut hinten das Ende des Endrohrbogens ziemlich tief raus. Ist das normal? Wie schaut das bei euch aus? Und kann man da evtl. was mit 'ner Auspuffblende machen (obwohl ich kein Fan von sowas bin), aber nur dieses kurze Stück nach unten gebogen, und dann noch so ziemlich tief, sieht doch kacke aus.

Kann mir jemand paar Pics zeigen, wie bei euch so der Auspuff hinten ausschaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endschalldämpfer für YJ 4.0 HO

Endschalldämpfer für YJ 4.0 HO - Ähnliche Themen

  • Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD

    Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD: Hallo,   ich bin auf der suche nach dem Passenden Endschalldämpfer für meinen: Jeep WH 2008 CRD 3L    Die SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) ist: 2.1: 1004...
  • Fox Endschalldämpfer für WK2 SRT

    Fox Endschalldämpfer für WK2 SRT: Gibt seit neuesten für den SRT die Endtöpfe von Fox. Hat die schon einer drunter oder gehört? Preis ist interessant. Mit ABE. Besten Gruss aus...
  • Endschalldämpfer für 3.0CRD

    Endschalldämpfer für 3.0CRD: Hallo   Ich überleg mir, die originalen Endschalldämpfer meines 3.0CRD Overland durch solche aus dem Zubehörhandel zu ersetzten. Der Hauptgrund...
  • Endschalldämpfer für 3,6l Pentastar

    Endschalldämpfer für 3,6l Pentastar: Hi!   Ich habe im Internet nur die Version von FOX gefunden mit 2 Doppelendrohren. Zwei Einzelrohre evtl. etwas breiter würden  mir besser...
  • Leiseren Endschalldämpfer für 5.9er

    Leiseren Endschalldämpfer für 5.9er: Moin!   Wahrscheinlich ist das völlig entgegen dem allgemeinen Trend, aber ich möchte meinen Dicken wieder leiser bekommen. Fahre seit dem letzten...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD

      Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD: Hallo,   ich bin auf der suche nach dem Passenden Endschalldämpfer für meinen: Jeep WH 2008 CRD 3L    Die SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) ist: 2.1: 1004...
    • Fox Endschalldämpfer für WK2 SRT

      Fox Endschalldämpfer für WK2 SRT: Gibt seit neuesten für den SRT die Endtöpfe von Fox. Hat die schon einer drunter oder gehört? Preis ist interessant. Mit ABE. Besten Gruss aus...
    • Endschalldämpfer für 3.0CRD

      Endschalldämpfer für 3.0CRD: Hallo   Ich überleg mir, die originalen Endschalldämpfer meines 3.0CRD Overland durch solche aus dem Zubehörhandel zu ersetzten. Der Hauptgrund...
    • Endschalldämpfer für 3,6l Pentastar

      Endschalldämpfer für 3,6l Pentastar: Hi!   Ich habe im Internet nur die Version von FOX gefunden mit 2 Doppelendrohren. Zwei Einzelrohre evtl. etwas breiter würden  mir besser...
    • Leiseren Endschalldämpfer für 5.9er

      Leiseren Endschalldämpfer für 5.9er: Moin!   Wahrscheinlich ist das völlig entgegen dem allgemeinen Trend, aber ich möchte meinen Dicken wieder leiser bekommen. Fahre seit dem letzten...
    Oben