Elektrische Lenksäulenverstellung: keine vertikale Verstellung mehr

Diskutiere Elektrische Lenksäulenverstellung: keine vertikale Verstellung mehr im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   bei mienem 15er SRT macht die Lenksäulenverstellung in Vertikaler richtung nichts mehr, horizontal geht sie! Man hört auch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco1001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2015
Beiträge
37
Danke
3
Standort
74336 Brackenheim
Hallo Leute,
 
bei mienem 15er SRT macht die Lenksäulenverstellung in Vertikaler richtung nichts mehr, horizontal geht sie!
Man hört auch ein klacken, wenn man den Schalter betätigt, aber sie bleibt an oberster poition!
Habe schon länger bemerkt, daß sie manchmal beim Zündung anmachen nicht mehr richtig fährt, und jetzt macht sie nichts mehr!
Hat da schon jemand eine Idee oder erfahrung damit?
Händler hat erst in 14Tagen ein Termin frei! :-(
 
By Marco
 

camper72

Member
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Hallo Marco
 
Leider kann ich Dir nicht helfen bei Deinem Problem.
 
Finde es aber ein Frechheit vom Deinem Händler Dich bei diesem Problem so lang warten zu lassen. Da bezahlt man dem Händler so viel Kohle für das Fahrzeug und wenn was ist lässt er einem hängen.
 
Ich würde in Deinem Fall mich direkt bei Jeep beschweren.
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Ja unbedingt gleich mit Rechtsanwalt drohen und den ganzen Laden auseinander nehmen. Aber so richtig. Keine Gefangenen machen!!!!

Oooooder einfach 2 Wochen ohne verstellen fahren und sich über die Garantie freuen die das dann bezahlt.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Trotzdem ist es eine Unverschämtheit, dass der Händler nicht mal Zeit findet, für einen Vorab-Check, der die Ursache bestimmt.
Gibt es eine Händler-Alternative in deiner Nähe? Den würde ich dann aufsuchen.
Und bei Jeep würde ich mich auch beschweren.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Unbedingt bei Jeep beschweren! Ganz wichtig! Das Auto ist ja jetzt nicht mehr fahrbereit und muss sofort und auf der Stelle in die Werkstatt!  :motz:
 
Nur weil man einen Grand gekauft hat wartet der Händler nicht den ganzen Tag auf jemanden.
Eine Diagnose ist ja meist nicht in 5min. erledigt. Der dazugehörige Papierkram und die Dokumentation eines Garantiefalls nimmt meist mehr Zeit in Arbeit als die Reparatur.
Und wenn die Werkstatt 2 Wochen ausgelastet ist muss man leider warten.
Echte Notfälle bei liegengebliebenen Fahrzeugen müssen ja auch noch zwischengeschoben werden.
 
Sorry musste mal sein, aber man kann sich doch nicht bei jedem Pups bei Jeep beschweren.
 
@Marco1001: Für dein Problem hab ich leider keine bekannte Ursache. Kann normal nicht viel sein. Kabel angescheuert, Sicherung, Stellmotor, Ansteuerung.
 
MfG
 
 

Marco1001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2015
Beiträge
37
Danke
3
Standort
74336 Brackenheim
Danke Leute, der Umgangston ist schon etwas komisch hier! :no:
Ich will mich nicht beschweren! Wollte nur wissen, ob das schon Probleme bekannt sind, daß ich selbst danach schaue!
Habe geschaut und es ist definitiv der horizontale Stellmotor an der Lenksäule! Er bekommt Strom, aber fährt nicht! Also neue Verstellbare Lenksäule muß rein! Mal schauen, wielange da die Lieferzeit ist!
By Marco
 
 

camper72

Member
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
 
Unbedingt bei Jeep beschweren! Ganz wichtig! Das Auto ist ja jetzt nicht mehr fahrbereit und muss sofort und auf der Stelle in die Werkstatt!   :motz:
 
Nur weil man einen Grand gekauft hat wartet der Händler nicht den ganzen Tag auf jemanden.
Eine Diagnose ist ja meist nicht in 5min. erledigt. Der dazugehörige Papierkram und die Dokumentation eines Garantiefalls nimmt meist mehr Zeit in Arbeit als die Reparatur.
Und wenn die Werkstatt 2 Wochen ausgelastet ist muss man leider warten.
Echte Notfälle bei liegengebliebenen Fahrzeugen müssen ja auch noch zwischengeschoben werden.
 
Sorry musste mal sein, aber man kann sich doch nicht bei jedem Pups bei Jeep beschweren.
 
@Marco1001: Für dein Problem hab ich leider keine bekannte Ursache. Kann normal nicht viel sein. Kabel angescheuert, Sicherung, Stellmotor, Ansteuerung.
 
MfG
 
Ich denke, dass muss jeder selber wissen ab wann es zu lange dauert mit der Wartezeit beim Händler. Beim Lenkrad käme es mir drauf an in welcher Position es hängen blieb. Wenn es so eingestellt ist, dass es für mich schwierig wird zu lenken würde ich ein kostenloses Ersatzfahrzeug verlangen.
 
Auf jeden Fall würde ich nicht selber drann rum machen (ausser ich wär vom Fach), sonst gibt es vielleicht Probleme mit der Garantie.
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrische Lenksäulenverstellung: keine vertikale Verstellung mehr

Elektrische Lenksäulenverstellung: keine vertikale Verstellung mehr - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

    Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

      Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
    Oben