Elektrische Einstiegsschweller

Diskutiere Elektrische Einstiegsschweller im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute ich wollte fragen ob einer Erfahrung mit dem Einbau/Beschaffung von  Amp Research Running Board Power Steps für den Wrangler tj bj...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Moin, ich hab die Dinger an meinem kurzen JK dran.
Kosten in US derzeit ca. 1100 USD.
Habe meine gebraucht gekauft. Einigen Stress beim Einbau gehabt, aber das lag NICHT an den Brettern, sondern an dem nicht ganz so flüssigem Ersteinbau und wahrscheinlich danach nicht ganz optimalen 1 Jährigem Lagern.
Hatte auch schon einen Offroad Einsatz im Sand damit.
 
Die Frage ob Du die vom JK an den TJ anbauen kannst würde ich erstmal grundsätzlich mit JA beantworten. Und ich schraube selber und lasse nicht schrauben.
Du musst nur entsprechende Anschlagpunkt am TJ finden, wo Du die Teile montierst, das dürfte kein Problem sein. Die Bretter selber sind von der Aufnahme her verstellbar, also ist es völlig egal, wie weit die einzelnen Elemente, wie Motor und zweites Scharnier auseinander sind, das kann man anpassen.
Die Controller sind universal, das habe ich mittlerweile gelernt, da meiner einen Defekt hatte und ersetzt werden musste. Übrigens zu moderaten ca. 100€ incl. Versand.
Die Bretter selbst sind aus Alu mit ner verschraubten Endkappe, also uU kürzbar falls der TJ weniger Platz hat.
 
Falls noch Fragen: fragen
 
Gruß
 
H.
 
Tante Edit sagt:
Ich hab mir die Einbauanleitung für den TJ angesehen. Das was beim JK nicht dabei ist sind die Brackets oder ähnliche Hilfsmittel zum installieren am Rahmen. Das kann man aber selber machen oder auch günstig aus Baumarktartikeln "basteln" Wenn Du beim TJ die Kabel findest mit denen die Innenbeleuchtung bei geöffneten Türen geschaltet werden, dann hast Du schon das Schwierigste hinter Dir.
Wie gesagt Controller sind universell und reagieren auf die Türöffner und das Abschalten geht über den Überstrom den die Motoren ziehen wenn sie auf "Block" laufen.
 

xxgino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2015
Beiträge
7
Danke
0
Danke für die schnelle Antwort werde mal welche ersteigern und es ausprobieren.
Mfg Marco
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenns die Teile für den TJ gab würde ich z.B. mal bei AMP direkt anfragen - die haben auch fast 20 Jahre nach dem Ende der Fahrradproduktion noch Teile geliefert. Horst Leitner (Österreicher übrigens) hatte wohl ein Faible für die Fans seiner Technik. Leider ist die Firma letztes oder vorletztes Jahr verkauft worden, da hat sich dann einiges geändert - z.B. kein Bike-Support mehr :cry: Ob das mit des Steps auch so tricky ist?
 
Ansonsten: bucht.com......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrische Einstiegsschweller

Elektrische Einstiegsschweller - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

    Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

      Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
    Oben