Einen hab ich noch: Innenleuchten gehen nicht mehr aus !!

Diskutiere Einen hab ich noch: Innenleuchten gehen nicht mehr aus !! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Der Grund für meine leere Batterie ist jetzt klar :top: : Die Innenbeleuchtung an meinem Indianer geht nicht mehr aus (aber nur die große hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
500kalle

500kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
134
Danke
0
Standort
Frechen
Der Grund für meine leere Batterie ist jetzt klar :top: :
Die Innenbeleuchtung an meinem Indianer geht nicht mehr aus (aber nur die große hinten im Kofferraum und die zwei kleinen hinteren Leseleuchten, beide vordere funktionieren!!), habs zu spät gemerkt und stand dann nach Feierabend wutentbrannt vor der Karre
und hätte das Ding am liebsten mit der Flex zerlegt (irgendwann reißt halt der Geduldsfaden).
Also, am nächsten Morgen fremd gestartet, Problem fürs Leersaugen erkannt, auf guten Rat hin Türkontaktschalter einzeln hundertfach gedrückt, Pech gehabt, also Sicherung raus; Resultat:
Innenleuchten sind aus, Radio tot und ZV-Fernbedienung ohne Funktion, dafür bleibt jetzt aber der Saft auf der Batterie !!! :rolleyes:
Ich brauche Hilfe, oder einen Brandsatz, dann wäre das Problem auch aus der Welt !!!! :wave:

Danke für Eure Hilfe !!!!

Kalle
 

SLer

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
Kann aber nicht sein das dein Lichtschalter nach links GEDREHT ist und deshalb das Licht an??

Olli
 

Pilz

Member
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Kreis Heinsberg
Damit's Radio und die ZV erstmal wieder funktionieren würde ich die Leuchtmittel rausnehmen und die Sicherung wieder reinmachen. Dann kann man in aller Ruhe auf die Fehlersuche gehen.


Grüße
Stefan
 
500kalle

500kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
134
Danke
0
Standort
Frechen
Kann aber nicht sein das dein Lichtschalter nach links GEDREHT ist und deshalb das Licht an??

Olli
Nee, habe ich schon probiert, ohne Erfolg, hat der 90er so ne Schaltung überhaupt? Ich dachte, daß das erst ab Facelift so ist??!!
Hab es aber ausprobiert, da ich das von meinem 97er XJ kenne!! Außerdem hätten dann doch auch die vorderen Leseleuchten brennen müssen, richtig??

Damit's Radio und die ZV erstmal wieder funktionieren würde ich die Leuchtmittel rausnehmen und die Sicherung wieder reinmachen. Dann kann man in aller Ruhe auf die Fehlersuche gehen.


Grüße
Stefan

Die Idee hatte ich heute auch schon, allerdings ist damit der Fehler immer noch nicht aus der Welt und das nervt halt immens!!
 

SLer

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
.....
Nee, habe ich schon probiert, ohne Erfolg, hat der 90er so ne Schaltung überhaupt? Ich dachte, daß das erst ab Facelift so ist??!!
Hab es aber ausprobiert, da ich das von meinem 97er XJ kenne!! Außerdem hätten dann doch auch die vorderen Leseleuchten brennen müssen, richtig??.........


Die alten XJ haben das auch.

Ich glaube da brennen die vordere nicht mit.

Olli
 
500kalle

500kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
134
Danke
0
Standort
Frechen
.....
Nee, habe ich schon probiert, ohne Erfolg, hat der 90er so ne Schaltung überhaupt? Ich dachte, daß das erst ab Facelift so ist??!!
Hab es aber ausprobiert, da ich das von meinem 97er XJ kenne!! Außerdem hätten dann doch auch die vorderen Leseleuchten brennen müssen, richtig??.........


Die alten XJ haben das auch.

Ich glaube da brennen die vordere nicht mit.

Olli
Vielleicht hat der Lichtschalter ja dann nen Kurzschluß??
Hm, also muß ich mal im For sale/Wanted nach nem gebrauchten Schalter schauen, ist ja nen Versuch wert, falls nicht zu teuer!!
Danke für den Tip!
Grüße
Kalle
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Hi Kalle,
ich werde bei meiner (baustelle ) heute mal nachschauen.
1- beim zuglichtschalter Beim dehen 1 Richtung innenlicht an.
2 andere Richtung ich glaube dimmer der amaturen Beleuchtung
2- So wie ich mich errinnere hat der Wagen auch eine zeitverzögerung für die innenbeleuchtung,
das nach dem ein-aussteigen das Licht bei geschlossener Tür noch nee Zeit erhalten bleibt. -
-Ausnahme ist wenn du den Schlüssel einsteckst und drehst den is es auch aus.

Ich werde heute Vormittag das aber noch an meinem Testen -es sei die Bat hat keinen Saft mehr -
aber es wird schon klappen.

hast du keine Bedinungsanleitung oder steht da nichts drin.

Gruß Michael
 
Bandit71

Bandit71

Member
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
93
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Also bei Meinem ist es folgendermasen: Lichtschalter nach inks drehen,klack und Innenraumbeleuchtung ist an (Vorne auf beiden Seiten Fussraumbeleuchtung,hintere Sitze diese Leseleuchten und im Kofferraum eben die große Lampe). Nach rechts drehen und die Armaturen werden gedimmt. Ich schätze auch,daß Dein Lichtschalter nen Schuß weghat. Kostet Neu aber auch net die Welt.

Gruß Claus
 
500kalle

500kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
134
Danke
0
Standort
Frechen
Hi Kalle,
ich werde bei meiner (baustelle ) heute mal nachschauen.
1- beim zuglichtschalter Beim dehen 1 Richtung innenlicht an.
2 andere Richtung ich glaube dimmer der amaturen Beleuchtung
2- So wie ich mich errinnere hat der Wagen auch eine zeitverzögerung für die innenbeleuchtung,
das nach dem ein-aussteigen das Licht bei geschlossener Tür noch nee Zeit erhalten bleibt. -
-Ausnahme ist wenn du den Schlüssel einsteckst und drehst den is es auch aus.

Ich werde heute Vormittag das aber noch an meinem Testen -es sei die Bat hat keinen Saft mehr -
aber es wird schon klappen.

hast du keine Bedinungsanleitung oder steht da nichts drin.

Gruß Michael
Hi Mike,
dankeschön, das wäre ne gute Idee!
Viele Grüße
Kalle
 
500kalle

500kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
134
Danke
0
Standort
Frechen
Also bei Meinem ist es folgendermasen: Lichtschalter nach inks drehen,klack und Innenraumbeleuchtung ist an (Vorne auf beiden Seiten Fussraumbeleuchtung,hintere Sitze diese Leseleuchten und im Kofferraum eben die große Lampe). Nach rechts drehen und die Armaturen werden gedimmt. Ich schätze auch,daß Dein Lichtschalter nen Schuß weghat. Kostet Neu aber auch net die Welt.

Gruß Claus
Hallo Claus,
dankeschön, genau DIE Leuchten, die der Schalter (nach links geklickt) einschaltet, lassen sich nicht mehr ausschalten, daher ist der
Schalter auch genau meine Vermutung.
Viele Grüße
Kalle
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Dürfte eher der Türkontaktschalter sein denke ich mal...


Gruß Robert
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Leider leider hatte meine Bat. nicht mehr gefurzt kommt nur noch Relaisklappern bei Raus.

aber schaue mal ob hinter dem Lichtschalter der Anschluß als Kompaktstecker ist den
kannst da nachmessen ob der Schalter das Innenlicht noch unterbricht.

Ich hätte gerne für dich weiter geforscht aber der kleine hat das letzte mal kurz vom
Treffen gelaufen.

Gruß Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.205
Danke
8.133
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Problem liegt meist an den Türkontaktschaltern. :wave:

Zur Not bau sie erstmal aus und schliesse sie kurz.
 
500kalle

500kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
134
Danke
0
Standort
Frechen
Das Problem liegt meist an den Türkontaktschaltern. :wave:

Zur Not bau sie erstmal aus und schliesse sie kurz.
Hi Micha,
ausbauen ist okay, aber wenn ich sie kurzschliesse, also überbrücke, bleiben die Lampen doch an, oder?
Ich geh mal davon aus, daß die Schalter je nur einen Eingang und einen Ausgang haben. Wenn dem also so ist, muß ich die Dinger doch nur, Stück für Stück, ausbauen, ein Kabel abklemmen/Stecker ziehen und beobachten, ob die Lichter ausgehen, korrekt?
Grüße Dich
Kalle

Alles klar Mike,
trotzdem besten Dank !
Grüße an den kleinsten Jeep-Fan!!!
Kalle


Leider leider hatte meine Bat. nicht mehr gefurzt kommt nur noch Relaisklappern bei Raus.

aber schaue mal ob hinter dem Lichtschalter der Anschluß als Kompaktstecker ist den
kannst da nachmessen ob der Schalter das Innenlicht noch unterbricht.

Ich hätte gerne für dich weiter geforscht aber der kleine hat das letzte mal kurz vom
Treffen gelaufen.

Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einen hab ich noch: Innenleuchten gehen nicht mehr aus !!

Einen hab ich noch: Innenleuchten gehen nicht mehr aus !! - Ähnliche Themen

  • Innenleuchten mit LED's ersetzen

    Innenleuchten mit LED's ersetzen: Ich habe mich ein bisschen eingelesen und bin gerade dabei selbstständig die Innenleuchten bei dem alten Wrangler TJ von meinem Opa mit LED-Lampen...
  • Finally XJ Besitzer. - Frage zu elektr. FH und Innenleuchte

    Finally XJ Besitzer. - Frage zu elektr. FH und Innenleuchte: So, nun ist es soweit, der XJ 2,5 TD steht jetzt zuhause.  :hehe:  (und jetzt folgt leider etwas Text, sorry...) Die letzten Monate wurde er...
  • Probleme Fensterheber, Dachmodul und Innenleuchte

    Probleme Fensterheber, Dachmodul und Innenleuchte: Hallo Zusammen,   ich habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee WJ 2,7 CRD.   Bei mir sind alle Fensterheber ausgefallen, der Bordcomputer im...
  • Ähnliche Themen

    • Innenleuchten mit LED's ersetzen

      Innenleuchten mit LED's ersetzen: Ich habe mich ein bisschen eingelesen und bin gerade dabei selbstständig die Innenleuchten bei dem alten Wrangler TJ von meinem Opa mit LED-Lampen...
    • Finally XJ Besitzer. - Frage zu elektr. FH und Innenleuchte

      Finally XJ Besitzer. - Frage zu elektr. FH und Innenleuchte: So, nun ist es soweit, der XJ 2,5 TD steht jetzt zuhause.  :hehe:  (und jetzt folgt leider etwas Text, sorry...) Die letzten Monate wurde er...
    • Probleme Fensterheber, Dachmodul und Innenleuchte

      Probleme Fensterheber, Dachmodul und Innenleuchte: Hallo Zusammen,   ich habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee WJ 2,7 CRD.   Bei mir sind alle Fensterheber ausgefallen, der Bordcomputer im...
    Oben