Eine Frage an alle GC Fahrer mit Autogas

Diskutiere Eine Frage an alle GC Fahrer mit Autogas im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe mir einen GC 4,7 l WJ aus Bauj. 2000 gekauft. Hier wurde schon 2o006 eine Gasanlage von Zavoli eingebaut. Aber der Einbau erfolgt ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brueckel2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
45549 Sprockhövel
Habe mir einen GC 4,7 l WJ aus Bauj. 2000 gekauft. Hier wurde schon 2o006 eine Gasanlage von Zavoli eingebaut.
Aber der Einbau erfolgt ohne Flashlube.
Habe den Gasumrüster angerufen und gefragt warum der Einbau ohne Flashlube erfolgt.
Seine Antwort: 1 sollte jedes Auto egal welches vernünftig gefahren werden, das heisst max. 2/3 der Nenndrehzahl also nur im Teilastbereich.
Dies hatte ich auch von anderen Gasausrüstern schon gehört.
2. Mache Flashlube wenig Sinn da es nur eintropft und nur im Leerlauf oder bei ganz geringer Drehzahl wirken könne.
3. Würden alle Garantieversicherungen dies nicht übernehmen.
Einzig und allein würde Tune Up Sinn machen, was alle 10.000km mit in den Gastank eingefüllt würde, wobei hier zu beachten ist, den
gastank nicht komplett leer zu fahren es sollten noch 10% Gas immer vorhanden sein.
Welche Meinungen gibt es.
Noch als Nachsatz ist die Zavolianlage teilweise mit einer Sicherung verbaut, das heisst bei Vollast schaltet diese authomatisch auf Benzin um.
Ob meine Anlage dies schon macht konnte er so nicht sagen, da geprüft werden muss, welche oftware aufgespielt ist.
 

Brueckel2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
45549 Sprockhövel
Fährt hier keiner auf Gas ?=?
 
cop007

cop007

Member
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
216
Danke
3
Standort
Büdelsdorf / SH
:D

Nur ruhig Blut! Sitzen eben nicht alle den ganzen Tag am Rechner..........

:D
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hallo,


es gibt nicht so viele wj 4,7 mit Gas, weil dort wol "weichere" Ventilsitze drin sind.

Wie "groß" das Problem wirklich ist kann ich Dir nicht sagen. Gibt es hier einen wj den es durch Gas gestreckt hat?

Meine persönliche Meinung:
Die Aussage generell nur 2/3 Nenndrehzahl halte ich für quatsch genau wie Flashlube.


Tobi
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ich bzw. meine Frau kennt jemanden mit einen RAM 4,7, die fährt seit sie den Wagen hat (und das ist bestimmt schon 4 Jahre und die fährt auch nicht gerade wenig) auf LPG, allerdings kann ich nicht sagen welche Anlage, Flashlube ja/nein,........ :D
In Erfahrung könnte ich es allerdings bringen....... :D
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hallo brueckel,
das thema flashlube und 4.7er wurde hier (bzw. im grand cherokee unterforum) schon das ein oder andere mal diskutiert. ist ne glaubensfrage ... :D
quäl einfach mal die suche und du wirst so manche meinung hören ... auch die meine.

cu
cy

p.s.: habe mittlerweile über 70.000 km auf gas runter und er läuft immer noch ... :D
 

kussi822

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Sifne Mah. Cesme, Izmir TR
Hallo Brueckel,

habe jetzt 20.000 km mit LPG gefahren und ohne flashlube und ohne Probleme. Da der 4,7 für E85 geeignet ist (siehe dazu Chryslerseite) gibt es auch keine Probleme.
Meine Anlage wurde von einer Jeepvertragswerkstätte eingebaut.

Gruß
Markus
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
29
Standort
Bremervörde
moin

meiner fährt seit 60tkm mit Gas und FlashLupe und das ohne Probleme
Beim HO sollen die Ventile ja eher härter sein
Obs tatsächlich was brings, ist glaube ich, ne reine Glaubensfrage
Wenn es Dich beruhigt tus rein

Gruss Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Frage an alle GC Fahrer mit Autogas

Eine Frage an alle GC Fahrer mit Autogas - Ähnliche Themen

  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    Oben