Ein neuer in der Runde

Diskutiere Ein neuer in der Runde im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Jeeper, wollte mich mal Vorstellen. Bin eigendlich ein eingefleischter BMW-Fan . Hatte einen schönen 730 V8 Bj.93 mußte ihn aber altershalber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey Jeeper,
wollte mich mal Vorstellen.
Bin eigendlich ein eingefleischter BMW-Fan . Hatte einen schönen 730 V8 Bj.93 mußte ihn aber altershalber verkaufen.
wollte dann einen robusten mit wenig Elektronik. Da war zuerst ein Defender im Gespräch. Das Thema was nach der 2.Probefahrt vom Tisch. Dann kam zum Glück der Unlimited heraus. Der machte mit mir drei Probefahrten , allerdings nur als Diesel. Dezember 2007 ist die Entscheidung gefallen . Ein JEEP Wrangler Unlimited Sahara V6.
Seit Mai habe ich ihn. Bis auf wenige Wassereinbrüche , die auf die Frontscheibendichtung zu schieben war und die auch wieder dicht hält , Lenkungsdämpferausfall , war eigendlich nichts größeres sonst . Der Wranger ist super , trotz er nicht direkt mit einem 730 er verglichen werden kann, doch zurücktauschen will ich nicht mehr. Was mir gut gefällt ist das einmalige, denn Defender fahren rum wie Sand am Meer. Und wenn man doch mal ein Wrangler sieht grüßt man sich freudlich , find ich spitze.

Gruß JEEPSander
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo Unbekannter ,
B) bei den JKlern und viel Spass mit deinem Dicken .
Nicht böse gemeint , aber ein Vornamen wäre sehr nett , dass man weis mit wem man schwäzd :shocked:
Wo kommst denn her aus Baden - Württemberg

Gruss Heiko aus der "Zentrale" Württembergs :p
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey Heiko,
vergaß ich. Bin der Alex und komme aus Leonberg

Grüßle Alex
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Na dann willkommen im Club der verstrahlten... :shocked:

Warst Du denn schon im Gelände und hast erforscht was der Jeep so alles kann? Dann würdest Du nämlich nboch einen weiteren Grund herausfinden warum es besser ist keinen Defender zu fahren... B)

Beste Grüße
Team RubyONE - (der vielleicht auch irgendwann mal JK fährt, falls Jeep sich doch noch entscheided irgendwann einmnal mein bestelltes Auto zu produzieren :p )
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
auch von mir ein herzliches :shocked: :p

Du hast nicht nur ein gute Wahl sondern auch die Richtige getroffen :)

Und viel Spaß hier im Forum - die sind alle ein wenig gaga hier - ich auch - it's a Jeep-Thing B)

:p
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi und :p im "Club"

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug :shocked:

Und trotz einiger "Sprüche" von hier Anwesenden - der Defender macht riesig Spaß :)

Glücklicherweise kann ich mir beide leisten und geniessen - was ich besonders am Landy mag sind die unendlichen Möglichkeiten den Landy zum Fernreisemobil umzurüsten - es gibt ja praktisch nichts was es nicht gibt und im Grunde alles mit dem Segen des TÜV`s.

Wird wohl so enden, dass der Rubi als OFF-Road Muli "missbraucht", und der Landy nach und nach zum hochgeländegängigen Fernreisewagen modifiziert wird .

Hergeben möchte ich aber keinen von Beiden :p

Grüße

Gramamtis B)
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Hoi Alex,

Auch ein herzliches "hallo" von meiner Seite. Ich war gerade in den Karawanken (südliches Österreich) und habe Schnee ohne Ende gehabt.
Mit dem Jeep kommst du eigentlich "Fast" überall hin.

Leider haben einige Bäume den Weg versperrt. Da kannst nur mehr mit dem "Fichtenmoped" (chain saw) den Weg freiräumen.
Somit war der Spass im Wald begrenzt. Ohne Schneeketten kommst sowieso ned weita, mit der normalen Bereifung war ich gleich am Ende.
Tiefschnee und Breitreifen geht auch nicht. Der Pajero ist hängengeblieben :shocked:
Mit dem Traktor wieder befreit B)!

Es stimmt - Defender gibt es wie Sand am Meer. In den grösseren Städten, gerade in Wien, ist der Defender sehr hip geworden. Der JK ist relativ selten auf den Strassen bei uns in Österreich zu finden.

Ich fahre mit Stoffdach und Fetzentüren (Stofftüren). Mehr Spass geht ned :)! Heute war es so schön, da bin ich sogar ohne gefahren. Waren blos 0 Grad - also sehr warm :p!

Viel Spass mit dem Jeep :p
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hi Jeeper,

Danke für das herzliche Willkommen von euch :shocked:
Fühl´ mich schon ganz heimisch

Alex
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Tach Chef!

Also ich finde es ja besser einen Jeep zum Wühlen zu benutzen und einen zweiten zum hochgeländegängigen Fernreisemobil umzubauen. :shocked:
Man braucht zwar etwas länger um alle Teile zu finden, für die es beim Defender zig Anbieter gibt, doch möglich ist es.

Also so ein Rubicon Unlimited 2,8 Diesel Schalter sollte ehrlich gesagt eine ganz tolle Basis für ein Fernreisemobil sein.

Da haben wir hier im Forum auch schon 1-2 Trööts zu verfasst. Der richtige Dachträger ist immer noch mein Hauptproblem, doch das werden wir auch noch lösen.

Beste Grüße
RubyONE (wartet immer noch auf die Lieferung des eignen JK)
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Hallo!


Ich habe auch einen Wrangler V6, seit Februar!

Du sagtest, dass du Probleme mit dem Lenkungsdämpfer hattest, was war da genau? Mir fällt nämlich seit kurzer Zeit auf, dass ich beim Kurvenfahren (und wenn dann auch noch Bodenwellen sind) ich das Gefühl habe, als wäre irgendetwas locker.....werd ich beim Service einmal prüfen lassen!

Lg Niki
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Hallo!


Ich habe auch einen Wrangler V6, seit Februar!

Du sagtest, dass du Probleme mit dem Lenkungsdämpfer hattest, was war da genau? Mir fällt nämlich seit kurzer Zeit auf, dass ich beim Kurvenfahren (und wenn dann auch noch Bodenwellen sind) ich das Gefühl habe, als wäre irgendetwas locker.....werd ich beim Service einmal prüfen lassen!

Lg Niki
das mach mal - da gab's auch ein TSB dafür - wird getauscht :shocked:
:p
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey Niki

Gemerkt habe ich gar nichts . Ich lag öffters mal unter dem Jeep um ihn besser zu studieren. Dabei ist mir aufgefallen daß der Lenkungsdämpfer Öl leckt.
Da so ein Lenkungsdämpfer anscheinend schwer herzubekommen ist hatte ich viel gelegenheit mit einem defekten zu fahren. Beim Straßenbetrieb ist mir keinerlei veränderungen aufgefallen.
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein neuer in der Runde

Ein neuer in der Runde - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Ein neuer in der Runde

    Ein neuer in der Runde: Sooooo..............   das lange Suchen hat ein Ende.   Seit gestern bin ich stolzer Besitzer :inlove:  :inlove:  eines SRT 8  :inlove:  :inlove...
  • XJ 4.0 -OT Sensor + Zündverteiler neu , läuft trotzdem nicht rund - Einstellung , wie + wo ???

    XJ 4.0 -OT Sensor + Zündverteiler neu , läuft trotzdem nicht rund - Einstellung , wie + wo ???: Hi Leute , hab auch ein "kleines"  Problem mit meinem XJ- 4.0 :frust:   Also , vor ein par Wochen ging mir mitten auf der Kreuzung mein XJ aus +...
  • Holla die Runde! Neu hier :)

    Holla die Runde! Neu hier :): Hallo! hab jetzt schon einige Zeit damit verbracht mich hier quer durch alle möglichen Beiträge zu lesen, hier findet man wirklich sooo vieles...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Ein neuer in der Runde

      Ein neuer in der Runde: Sooooo..............   das lange Suchen hat ein Ende.   Seit gestern bin ich stolzer Besitzer :inlove:  :inlove:  eines SRT 8  :inlove:  :inlove...
    • XJ 4.0 -OT Sensor + Zündverteiler neu , läuft trotzdem nicht rund - Einstellung , wie + wo ???

      XJ 4.0 -OT Sensor + Zündverteiler neu , läuft trotzdem nicht rund - Einstellung , wie + wo ???: Hi Leute , hab auch ein "kleines"  Problem mit meinem XJ- 4.0 :frust:   Also , vor ein par Wochen ging mir mitten auf der Kreuzung mein XJ aus +...
    • Holla die Runde! Neu hier :)

      Holla die Runde! Neu hier :): Hallo! hab jetzt schon einige Zeit damit verbracht mich hier quer durch alle möglichen Beiträge zu lesen, hier findet man wirklich sooo vieles...
    Oben