E85 mischen mit Super 98?

Diskutiere E85 mischen mit Super 98? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen,   habe heute einen "neuen" Grand Cherokee Overland, der FlexFuel tauglich sein soll, gekauft. Mein 20 Jahre alter GC, an dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Endi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hallo alle zusammen,
 
habe heute einen "neuen" Grand Cherokee Overland, der FlexFuel tauglich sein soll, gekauft. Mein 20 Jahre alter GC, an dem mein Herz noch immer hängt, fährt sich prima mit zunächst Benzin und später mit Super.  Nun bin ich unsicher, ob es gut ist, nur mit E85 zu fahren.
 
Weiß jemand, ob es besser für den Motor und die Zuleitungen ist, wenn z.B. jedes 4. oder 5. Mal Super getankt wird oder ob es sinnvoll ist immer 50:50 oder in einem anderen Mischungsverhältnis zu tanken.
 
Wäre für eine schnelle und kompetente Antwort echt dankbar.
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Hallo,
 
also ich habe noch bei keinem Fahrzeug was Negatives mit E85 bzw Mischungen bemerkt was Korrosion angeht oder aufquellen. Selbst ein 1980 Ford nix, nur da Vergaser war bei max 30% sommers Schluß da sonst unter höherer Last zu mager.
Allerdings gibts eine Einschränkung, ich habe (und mach das heute noch immer) ca. 1:500 Zweitaktöl als Korrossionsinhibitor zugemischt. Alle Alu und Zinkdruckgussteile waren metallisch blank.
Ein Nachteil könnte! nicht muss : es ist möglich, dass sich jahrealte Ablagerungen im Tank bei erhöhtem Alkoholgehalt lösen und den Filter zusetzen. Einen neuen Filter da zu haben wäre also ganz gut falls der Fall der Fälle eintreten sollte. Ich habe 2 Filter , die Klarsichtdinger für in die Benzinleitung zu den Vergasern die schwarz wurden gewechselt dann war Ruhe.
 
Man muss auch wissen, dass schon immer etwas Alkohol im Benzin war u.a. um Vergaservereisung zu verhindern, so empfindlich waren/sind daher die alten Materialien also nicht
Gruß Andi
 

Endi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
2
Danke
0
vielen Dank Euch beiden für die schnellen Antworten. Dann werde ich es mal so probieren.
 
Schönes Wochenende noch.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

E85 mischen mit Super 98?

E85 mischen mit Super 98? - Ähnliche Themen

  • ATF ÖL - mischen?

    ATF ÖL - mischen?: Hallo, Ich habe in meinem Jeep Grand Cherokee 2,7 WG Bj. 2003 ATF Mopa + 4 Ich war zur einer Kontrolle in der Werkstatt dort bemerkte er das etwas...
  • Nachweis Impco CA300 Mischer vor 1994

    Nachweis Impco CA300 Mischer vor 1994: Moin zusammen, Hat von euch jemand zufällig einen Nachweis, in welcher Form auch immer, dass der o.g. Mischer schon vor 1994 produziert wurde...
  • Misch Luftklappen beim WH beide gebrochen ??

    Misch Luftklappen beim WH beide gebrochen ??: Hallo Leute, hab heute ne Frage zu den Mischluftklappen beim GC WH Bj 2007 3.0CRD, kommt es beim WH auch vor(wie beim WJ und ZJ des Öfteren )...
  • ATG Öle verschiedener Hersteller mischen? Beide ATF+4 9602

    ATG Öle verschiedener Hersteller mischen? Beide ATF+4 9602: Moin, ich habe gestern aus dem Automatik Getriebe Öl abgesaugt, da der Ölstand zu hoch war. Nun hat das restliche Getriebeöl vom Ölwechsel des...
  • Mischer Für Venturi Anlage passend für DK für XJ 4.0L

    Mischer Für Venturi Anlage passend für DK für XJ 4.0L: Moin zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich einen Mischer bekomme, den ich direkt auf die Drosselklappe vom 4.0L HO montieren kann. Früher...
  • Ähnliche Themen

    • ATF ÖL - mischen?

      ATF ÖL - mischen?: Hallo, Ich habe in meinem Jeep Grand Cherokee 2,7 WG Bj. 2003 ATF Mopa + 4 Ich war zur einer Kontrolle in der Werkstatt dort bemerkte er das etwas...
    • Nachweis Impco CA300 Mischer vor 1994

      Nachweis Impco CA300 Mischer vor 1994: Moin zusammen, Hat von euch jemand zufällig einen Nachweis, in welcher Form auch immer, dass der o.g. Mischer schon vor 1994 produziert wurde...
    • Misch Luftklappen beim WH beide gebrochen ??

      Misch Luftklappen beim WH beide gebrochen ??: Hallo Leute, hab heute ne Frage zu den Mischluftklappen beim GC WH Bj 2007 3.0CRD, kommt es beim WH auch vor(wie beim WJ und ZJ des Öfteren )...
    • ATG Öle verschiedener Hersteller mischen? Beide ATF+4 9602

      ATG Öle verschiedener Hersteller mischen? Beide ATF+4 9602: Moin, ich habe gestern aus dem Automatik Getriebe Öl abgesaugt, da der Ölstand zu hoch war. Nun hat das restliche Getriebeöl vom Ölwechsel des...
    • Mischer Für Venturi Anlage passend für DK für XJ 4.0L

      Mischer Für Venturi Anlage passend für DK für XJ 4.0L: Moin zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich einen Mischer bekomme, den ich direkt auf die Drosselklappe vom 4.0L HO montieren kann. Früher...
    Oben