E10 Benzin beim 4.7 WJ fahren?

Diskutiere E10 Benzin beim 4.7 WJ fahren? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, hat einer hier Erfahrung mit E 10 Bezin zu fahren ? gibt es auf Dauer Probleme an der Maschine ? Dank im Voraus für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
30
Danke
0
Hallo Zusammen,
hat einer hier Erfahrung mit E 10 Bezin zu fahren ? gibt es auf Dauer Probleme an der Maschine ?
Dank im Voraus für Erfahrungsberichte
 
Grüße
Jürgen
 

uwe17

Member
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
132
Danke
4
Standort
NRW Weilerswist
Hallo,
ich habe einen 99er 4,7 V8 und habe eine zeitlang ohne Probleme E10 gefahren.
Zwischendurch habe ich allerdings immer mal E5 getankt.
Und seit ich die Gasanlage habe tanke ich nur noch E5.
Bei dem Mehrverbrauch von 1-2 ltr muss man entscheiden ob es sich bei 5-6 cent ersparnis lohnt.
Gruß Uwe
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Ich fahre seit 30k km E10. Probleme gibt es keine... warum auch?! Weil 5 Prozent mehr drin sind?? Und einen Mehrverbrauch kann ich auch nicht feststellen. Ein zwei Liter mehr waren es nach dem Aufziehen der MTs. Aber ob ich 16 oder 18 Liter verbrauche, interessiert mich eh nicht.
Viele Grüße Jens
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Berner schrieb:
Hallo Zusammen,
hat einer hier Erfahrung mit E 10 Bezin zu fahren ? gibt es auf Dauer Probleme an der Maschine ?
Dank im Voraus für Erfahrungsberichte
 
Grüße
Jürgen
 

Ich finde es klasse das Du das Thema endlich mal ansprichst... wir hatten das noch nie hier im Forum. Auch ein Thema 2T-Oel in den Diesel wäre nett! :jester:
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
schniefke schrieb:
Ich fahre seit 30k km E10. Probleme gibt es keine... warum auch?! Weil 5 Prozent mehr drin sind?? Und einen Mehrverbrauch kann ich auch nicht feststellen. Ein zwei Liter mehr waren es nach dem Aufziehen der MTs. Aber ob ich 16 oder 18 Liter verbrauche, interessiert mich eh nicht.
Viele Grüße Jens
 
Du tankst E10 aber ob du 16 oder 18 Liter verbrauchst stört dich nicht.
Kannst du mir das mal erklären. :banghead:
 
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Warum sollte ich e10 nicht tanken??
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Das ist wie Cola Light zu nem Fetten Schweinsbraten,Sorry irgendwie passt das nicht.
 
:no:
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Guckt doch einfach einmal in die Betriebsanleitung, wie wäre das? Bei unseren 2000er stand ausdrücklich drinnen, dass Benzin mit bis zu 10% Ethanol getankt werden darf.

Gruß Leo
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....wohl weils die Amis schon länger haben.
Aber in der Betriebsanleitung schauen ist echt guuuut :)
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Es steht ja wirklich drin! .......@xjbubi ..mal konkret. Warum sollte ich denn Deiner Meinung nach keinen E10 tanken??
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Nicht gleich aus der Rüstung fliegen.Mir ging es ja nur um den blöden Spruch von wegen 16 oder 18 Verbrauch interresiert mich nicht.
(Grosse Autos fahren aber für richtigen Sprit langts nicht mehr) So in der Art kam das bei mir rüber.
Ich tanke kein E10 weil es an den entsprechenden Langzeittests fehlt und dir keiner auch nur einen Pfennig dafür gibt wenn dein Motor oder
was dazu gehört Schaden nimmt.Die Regierung hats eingeführt die Autoindustrie und das Mineralölkartell ziehen alle am gleichen Strang.
Keiner wird hier für eventuelle Schäden an deinem Jeep aufkommen.Denn wie willst du das beweisen das E10 Schäden an Dichtungen,Schläuche
etc.verursacht.Deshalb zahl ich lieber paar Cent mehr und bin zufrieden.Mein Jeep übrigens auch.
Also nichts für ungut.
 
Gruss Helmut
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Also ich fliege weder aus der Rüstung noch schlage ich mit dem Kopf gegen die Wand. Verstehe gar nicht Deine Entrüstung....Wenn E10 für mein Auto freigegeben ist, dann bin ich der Meinung dass ich es auch fahren kann. Und wenn mir der Verbrauch nicht egal wäre, hätte ich keinen V8 ohne Gas!!! Das mag wiedersprüchlich sein....aber ich habe keine Angst vor 5% mehr Bio im Tank.
 

alexk

Member
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
85
Danke
5
Standort
Wiernsheim
Ich fahre seit 15000km E10 und habe immer wieder abwechselnd E5 und E10 getankt, um einen Verbrauchsunterschied herauszufinden. Der beträgt 0,00.

Gruß, Alex

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Warum dem Ölkonzern / Angela mehr Geld hinterherwerfen als nötig? Why not E10? Als Z und W auf dem Reisbrett waren gab es in USA schon E10.
Insofern teile ich die Meinung von Frau Hansen. Thema ist ein Super Lückenfüller gehen alle ab wie Zäpfchen dabei :thefinger_red:
 

Subaxel

Member
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
84
Danke
1
Standort
Hohenstadt/Alb
Die Amis fahren doch schon seit vielen Jahren mit wesentlich mehr E als wir. Die Autos sind dafür gebaut und dort macht sich keiner einen Kopf darüber.
Auch in Skandinavien seit Jahren E 30, Brasilien bis zu E 70....
Die Panikmache gibts nur in Deutschland.
Bin auch schon zum Vergleich beides gefahren und konnte weder im Verbrauch, noch in der Leistung einen Unterschied feststellen.
Axel
 

BirgerS

Member
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
 
Ich tanke kein E10 weil es an den entsprechenden Langzeittests fehlt und dir keiner auch nur einen Pfennig dafür gibt wenn dein Motor oder
was dazu gehört Schaden nimmt.Die Regierung hats eingeführt die Autoindustrie und das Mineralölkartell ziehen alle am gleichen Strang.
Keiner wird hier für eventuelle Schäden an deinem Jeep aufkommen.Denn wie willst du das beweisen das E10 Schäden an Dichtungen,Schläuche
etc.verursacht.Deshalb zahl ich lieber paar Cent mehr und bin zufrieden.Mein Jeep übrigens auch.
 
Und wo ist da der Unterschied zum E5? Gibt es für E5 irgendwelche Langzeittests was Schäden an Dichtungen usw. angeht?
Also nach Deiner Argumentation dürftest Du auch kein E5 tanken ;)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Tanken.
Fahren.
Tanken.
Fahren.
 
E5, E10?
Wurscht, hauptsache es brennt.
 
Geht was kaputt dann repariert man das halt.
Kostet bei unseren US-Schlurren doch eh nix.
Darum fahren wir doch diese billigen Dinosaurier... :nuts:
 

Berner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
30
Danke
0
Hallo Zusammen,
nun , eine Unterschied in der Leistung konnte ich nicht festsetllen. Ich habe nun viermal (zwei mal E10, zwei mal E5) vollgetankt um zu sehen ob es einen großen Verbrauchsunterschied gibt.
Gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit, keine Stau oder so. Ich konnte keinen Mehrverbrauch durch E 10 verzeichnen. Da ich einen V8 fahre, war mir auch vor dem Kauf klar das dieser nicht mit 10 Liter zu fahren ist, Mir ging es rein nur um die Umwelt, ob man nun für 130.-  oder 135.- macht denke ich nicht dass aus was einen ans verhungern bringt.
 
Grüße
Jürgen
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
713
Standort
Neuhausen
Wenn du der Umwelt was gutes tun willst fahr E5.
Ich bin die Brühe nie gefahren, aber aus politischen und moralischen Gründen, freigegeben war es sogar in meinem 90er Mustang und sogar mein 88er Bronco darf 10% Ethanol und 5% Methanol fahren, aber ich hab lieber Teller statt Tank.
 
Nun hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

E10 Benzin beim 4.7 WJ fahren?

E10 Benzin beim 4.7 WJ fahren? - Ähnliche Themen

  • Restwert oder km Leasing beim Wrangler Benziner? Glaskugel?

    Restwert oder km Leasing beim Wrangler Benziner? Glaskugel?: Hallo zusammen, es ist alles nahezu fertig diskutiert mit dem Händler und nun bleibt die Frage Finanzieren, oder Leasen, bzw. Restwert oder KM...
  • P0340 Fehler beim WJ Benziner

    P0340 Fehler beim WJ Benziner: N`abend Foristi,   und täglich grüsst das Murmeltier.......   Vorhin beim nach Hause fahren fiel mir auf, dass die Motorenleuchte wieder...
  • WH riecht nach Benzin beim Startvorgang

    WH riecht nach Benzin beim Startvorgang: Hallo, Seit ein paar Tagen riecht der 4.7 nach Benzin beim Startvorgang. Startet ganz normal und läuft auch normal...nach kurzer Zeit ist der...
  • Komisches Startverhalten beim 4.0 (nur Benzin)

    Komisches Startverhalten beim 4.0 (nur Benzin): Ein freundliches Hallo an alle Meister us-amerikanischer Ingenieurskunst,   seit ich meinen ersten XJ vor gut einem Jahr gekauft habe, ist so...
  • Singendes Geräusch beim fahren in 4L bei XJ 2,5 benziner

    Singendes Geräusch beim fahren in 4L bei XJ 2,5 benziner: Hallo, ich bin´s schon wieder. Habe heute erstmals für eine längere Strecke den Allradbetrieb im Gelände ausprobiert. Bei meinem XJ 2,5 Benziner...
  • Ähnliche Themen

    • Restwert oder km Leasing beim Wrangler Benziner? Glaskugel?

      Restwert oder km Leasing beim Wrangler Benziner? Glaskugel?: Hallo zusammen, es ist alles nahezu fertig diskutiert mit dem Händler und nun bleibt die Frage Finanzieren, oder Leasen, bzw. Restwert oder KM...
    • P0340 Fehler beim WJ Benziner

      P0340 Fehler beim WJ Benziner: N`abend Foristi,   und täglich grüsst das Murmeltier.......   Vorhin beim nach Hause fahren fiel mir auf, dass die Motorenleuchte wieder...
    • WH riecht nach Benzin beim Startvorgang

      WH riecht nach Benzin beim Startvorgang: Hallo, Seit ein paar Tagen riecht der 4.7 nach Benzin beim Startvorgang. Startet ganz normal und läuft auch normal...nach kurzer Zeit ist der...
    • Komisches Startverhalten beim 4.0 (nur Benzin)

      Komisches Startverhalten beim 4.0 (nur Benzin): Ein freundliches Hallo an alle Meister us-amerikanischer Ingenieurskunst,   seit ich meinen ersten XJ vor gut einem Jahr gekauft habe, ist so...
    • Singendes Geräusch beim fahren in 4L bei XJ 2,5 benziner

      Singendes Geräusch beim fahren in 4L bei XJ 2,5 benziner: Hallo, ich bin´s schon wieder. Habe heute erstmals für eine längere Strecke den Allradbetrieb im Gelände ausprobiert. Bei meinem XJ 2,5 Benziner...
    Oben