Restwert oder km Leasing beim Wrangler Benziner? Glaskugel?

Diskutiere Restwert oder km Leasing beim Wrangler Benziner? Glaskugel? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, es ist alles nahezu fertig diskutiert mit dem Händler und nun bleibt die Frage Finanzieren, oder Leasen, bzw. Restwert oder KM...
davorngehtsweiter

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Hallo zusammen,

es ist alles nahezu fertig diskutiert mit dem Händler und nun bleibt die Frage Finanzieren, oder Leasen, bzw. Restwert oder KM Leasing.
Bisher bin ich gewohnt km Leasing zu machen und am Ende dennoch das Auto zum kalkulierten Restwert zu übernehmen.
Schäden sind in dem Fall egal. Es gibt auch kein Rücknahmeprotokoll. Ich zahle kalkulierten Restwert und fertig.

Beim Wrangler scheint alles anders zu sein. Die Konditionen sind erstens nicht so dolle, aber viel schwieriger finde ich die Entscheidung km Leasing ODER Restwert.
Beim KM leasing bekomme ich das Auto hinterher nicht zum kalkulierten Restwert. Bei Restwertleasing, sitze ich vielleicht ewig auf der Kiste zum kalkulierten Preis.

Das alles lebt oder stirbt natürlich mit der erwarteten Wertentwicklung eines 2.5t schweren Benzin Autos.

Pro:

- Diesel wird immer schwieriger.
- schnelles Fahren wird in D sowieso irgendwann vorbei sein.
- Autos woie der Wrangler haben eine Fangemeinde

Con:

- der Verbrauch ist recht hoch
- elektro / oder zumindest hybrid wird durch steuern und grössere Reichweiten immer spannender
- "Freiheit" für Fahren und Campen wird immer mehr eingeschränkt

wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?
Wir reden von einem neuen Rubicon JLU und Umbauten für rund 10k-15k, die am ende laut Leasing Vertrag mit Wert Null ausgebucht werden.
Bin gespannt auf eure Meinungen und Ansichten, da ich mich glaube ich etwas verrenne...

gruss
ralph
 
RAK65

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Schwierig - kommt darauf an wer im Herbst die Wahl "gewinnt".
Das wird entscheidend für den Bestand / Neuzulassungsmöglichkeit oder Unterhalt von Geländewägen.
Wird es noch "Grüner" wird uns der Spass bald vergehen - wenn wir an die Tankstelle fahren müssen.
Einen e-Wrangler sehe ich persönlich nicht als Option - zu komplex - zu schwer - zu wenig Reichweite.
Er ist wie die neuen 0815 Autos - er wird es nie schaffen ein Oldtimer zu werden.
Ein Diesel oder Benziner schon eher - obwohl ich mir beim JL nicht sicher bin - schon viel zu viel Elektronik drin.

Ob leasing oder Restwert - die Kernfrage ist willst Du Ihn länger fahren - das solltest Du überlegen.
Es kommt oft anderst als man denkt - ich höre auf mein Bauchgefühl - Wilde Rechnungen lass ich mittlerweile einfach sein.;)

Du hast in einem anderen Beitrag nach dem Verbrauch gefragt -> schau mal hier >> click <<
 
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Hallo Raimund,

vor 3 Jahren habe ich mir mein Traum Cabrio zusammengestellt um es "bis zum Lebensende" zu fahren. So - 3 Jahre später habe ich Lust auf ganz andere Dinge und andere Autos... daher gehe ich davon aus, das Auto nach den Jahren auch abzugeben. Da wäre mir eigentlich km am liebsten.
Und wenn ich es dann unbedingt behalten will... mein Gott ... für irgendeinen Preis wird der Händler den schon abgeben ,-)


zum Verbrauch:

ich glaube Serienautos kann man gut zwischen 9 und 11 Litern bewegen - Benzin und Diesel. Bei den Umbauten wird es erst sowas wie eine "Blackbox".
 
RAK65

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Ja die "Habenwollen" Sachen machen sich im Verbrauch bemerkbar.
Ein Tip - überleg Dir was wirklich wichtig ist.
Ein Beispiel 255er zu 285er macht ca. 1-1.5L Diesel aus.
Wichtig für mich sind z.B. vernünftige Stoßstangen mit vernüftigen Berge-Ösen. Das bringt leider Gewicht.
Dann bin ich ganz schnell wegen der begrenzten Zuladung bei einem 2,5" Lift für die Auflastung.
Dann sehen wieder die 255er, die eingentlich reichen bescheiden aus - hier ist der 285er .... oder größer + Felgen besser.
Wenn Du Cabrio Fan bist denk daran das Soft Top gleich mitzubestellen.
 
TangoRomeo7688

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Nun, das lässt sich bei der aktuellen politischen Situation wahrlich unmöglich einschätzen. Wenn du gedenkst den Wagen übernehmen zu wollen, mach Restwert, dann ist es kalkulierbarer für den eigenen Geldbeutel.

Aber ob's dann am Ende richtig war, wird die dennoch keiner beantworten können.

Beim Leasing im Bezug auf den wrangler und Umbau von Anfang an:

Leg dir alle getauschten Originalteile gut auf Seite. Kann sich positiv auswirken wenn der zurückgebaut abgegeben wird und du die Teile so verkaufst. Vor allem beim Restwertleasing, wo die Umbauten sonst untergehen und du nichts mehr davon hast. Denn kalkulatorisch ist das Sonderzubehör, affektiert den Restwert nicht, und wird komplett über die Monatsrate abbezahlt. Somit dein Eigentum.

Grüße

Tobias
 
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Sagt mal Männer... wenn mein Taschenrechner keinen Stromschlag hat dann ist einer der teuren Import 3l diesel rubis unterm Strich genauso teuer wie ein günstigeres deutsches Auto mit deutlich aufwendigeren umbauten.
Einfach nur weil das teure Auto kalkulatorischen Restwert hat. Die Umbauten nicht....

Da muss ich nicht lange überlegen und 3 liter Diesel nehmen, oder übersehe ich was?

Grüsse
Ralph
 
wjrobby

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Da könntest du unter Umständen nach der neuen Abgas-Norm Probleme mit der Zulassung bekommen..
Ich würde dir Raten, es vorher genau zu prüfen..
 
TangoRomeo7688

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Sagt mal Männer... wenn mein Taschenrechner keinen Stromschlag hat dann ist einer der teuren Import 3l diesel rubis unterm Strich genauso teuer wie ein günstigeres deutsches Auto mit deutlich aufwendigeren umbauten.
Einfach nur weil das teure Auto kalkulatorischen Restwert hat. Die Umbauten nicht....

Da muss ich nicht lange überlegen und 3 liter Diesel nehmen, oder übersehe ich was?

Grüsse
Ralph
Grundsätzlich haste damit Recht, da das aber alles Importe sind, fallen die nicht unter die deutschen Leasingkalkulationen.

Den einzigen Vorteil den du hast.. durch Stahlstoßstangen un V6 ab Werk, haste ggf. Höhere Zuladung ab Werk als bei deutschen Fahrzeugen.
 
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