E-Satz AHK TJ 02

Diskutiere E-Satz AHK TJ 02 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Hat schon mal jemand den E-Satz der Anhängerkupplung selbst angeschlossen? Will das demnächst bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kruemelchen488

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
10
Danke
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Hat schon mal jemand den E-Satz der Anhängerkupplung selbst angeschlossen? Will das demnächst bei unserem TJ machen und hatte mir das schon mal grob angesehen. Wenn man die Rückleuchten aufmacht, sind die Kabel ja relativ kurz, um da ran zu kommen.
Hat da jemand nen Tip, wie man das am einfachsten macht?

Viele Grüße
Jörg
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.684
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0


Hinten links hast du schon eine Durchführung des Kabelbaums zu den hinteren Beleuchtungseinheiten. Da sind alle Kabel die du brauchst. Einfach den Kabelbaum der AHK mit durchführen und mit Stromdieben anklemmen. Teppich drüber, fertig.

mfg
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
mit Stromdieben anklemmen
besser nicht mit diesen sch... Einschneidverbindern, denn da sind Wackelkontackte und Fehlfunktionen über die Jahre quasi schon garantiert...
Zu erwähnen wäre auch noch, dass es mit dieser Methode keine Blinkerüberwachung für den Anhänger gibt. Da Original-Blinkrelais von TJ verkraftet das zwar durchaus (habe ich selbst 6 Jahre lang auch nicht anders gehabt), aber TÜV-konform ist es nicht...

Thorty ;)
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.684
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wackelkontakte und Fehlfunktionen? Die Dinger haben sich bewährt und werden überall seit Jahren eingesetzt. Und natürlich gibt es eine Blinkkontrolle mit dieser Methode. Ich habe ein zweites Blinkerrelais mit einer kleinen grünen Diode drin. Genau wie der TÜV es haben möchte. Das hat übrigens ein Bosch-Dienst vor 10 Jahren so angeschlossen! Funktioniert problemlos wie am ersten Tag.

Und auch aktuell kann man z.B. bei MVG einen Elektrosatz für den TJ erwerben, der genau auf diese Weise angeschlossen wird. Dieser ist mit einer akustischen Blinkkontrolle ausgerüstet. Man muss nur ein Kabel bis zum Zündschloss ziehen. Der Satz, welchen ich für meinen zweiten gekauft habe, wird ebenso laut Anleitung angeschlossen. Auch mit akustischer Blinkkontrolle. Und auch da sind die Stromdiebe wieder dabei.

Elektrosatz

Einfach auf die Montageanleitung klicken. (Man achte auch hier auf die blauen Stromdiebe)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

E-Satz AHK TJ 02

E-Satz AHK TJ 02 - Ähnliche Themen

  • E Satz Wrangler US

    E Satz Wrangler US: Hallo zusammen, endlich fahre ich wieder einen Jeep und auch endlich den immer gewünschten Wrangler. Das Fahrzeug wurde mal aus US importiert und...
  • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

    Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
  • Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....

    Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....: Hallo Leute , gleich noch ein Problem . Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem. Einzeln funktionieren...
  • Renegade Problem mit AHK bzw. E-Satz

    Renegade Problem mit AHK bzw. E-Satz: Moin Zusammen, ich fahre einen Jeep Renegade Hybrid mit abnehmbarer Anhängerkupplung seit 6-2021. Seit dem ersten Tag macht die Elektronik...
  • AHK Summit E-Satz

    AHK Summit E-Satz: Hallo Leute, jetzt brauch ich auch mal kurz paar Infos. Welchen E-Satz bei der AHK ? Zur Auswahl steht Can Bus oder Toptronic. Bei Can würde...
  • Ähnliche Themen

    • E Satz Wrangler US

      E Satz Wrangler US: Hallo zusammen, endlich fahre ich wieder einen Jeep und auch endlich den immer gewünschten Wrangler. Das Fahrzeug wurde mal aus US importiert und...
    • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

      Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
    • Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....

      Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....: Hallo Leute , gleich noch ein Problem . Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem. Einzeln funktionieren...
    • Renegade Problem mit AHK bzw. E-Satz

      Renegade Problem mit AHK bzw. E-Satz: Moin Zusammen, ich fahre einen Jeep Renegade Hybrid mit abnehmbarer Anhängerkupplung seit 6-2021. Seit dem ersten Tag macht die Elektronik...
    • AHK Summit E-Satz

      AHK Summit E-Satz: Hallo Leute, jetzt brauch ich auch mal kurz paar Infos. Welchen E-Satz bei der AHK ? Zur Auswahl steht Can Bus oder Toptronic. Bei Can würde...
    Oben