Düsseldorf

Diskutiere Düsseldorf im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; moin ich will mit meiner Männertruppe alle über 50 um den 1 Okt nach Düsseldorf ich war zuletzt 1990 da was ist z.ZT aktuell was muss man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
moin

ich will mit meiner Männertruppe alle über 50 um den 1 Okt nach Düsseldorf
ich war zuletzt 1990 da
was ist z.ZT aktuell
was muss man gesehen haben
welche Kneipen und Restaurants
Altstadt ist klar aber was noch
Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Gruss Rolf
 
tovi

tovi

Member
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Velbert
Vorab: Ich mag Düsseldorf und finde auch die Leute toll.

Aber dieses allwöchentliche Sauf- / Rauf- und Jungesellen (-innen) Gedönse von hingereisten Terrortouristen kann man sich (leider) seit Jahren schenken.
Bei schönem Wetter unter der Woche am Rhein .... das ist jut.

Just my 2 Cent, Gruß,
Tovi
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Altstadt ist klar

Aber möglichst nicht nach 23 Uhr. Altstadt ist nicht mehr wie vor 20 Jahren. Mittlerweile ist da fast alles in den Händen von Libanesen, Albanern und Russen. Schlägereien und Messerstechereien sind da nach 23 Uhr an der Tagesordnung. Geschossen wird da wohl auch schon ab und zu.
Wie Tovi schon sagte, bei schönem Wetter tagsüber unten am Rhein, ansonsten würd ich die Altstadt eher meiden.
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Also so schlimm isset nich, dass da täglich geschossen wird.
Aber Bolkerstraße kann man bis auf Schuhmacher, Schlüssel(Die beiden Brauhäuser auf der Bolkerstraße) und Auberge(Rockkneipe in der auch teilweise Metal läuft) eh keinem empfehlen. Vllt. noch Spiegel.
Aber am schönsten ist es auf der Ratingerstraße und rund ums Uerige.
Also die Brauhäuser in der Altstadt sind.
Schuhmacher
Schlüssel
Füchschen
Uerige
Aber alle Brauhäuser sind sehenswert.
Wenn ihr eine Brauhausführung machen wollt, dann geht in den Schlüssel, die haben da wohl das beste Angebot, nicht so teuer und mit Verkostung.
Aber vorher anmelden!
http://www.hausbrauerei-zum-schluessel.de/
Am Rathaus gibt es im Haus des Karnevals ein Gutbürgkeriches Restaurant.
Nicht gut! Waren vor einem halben Jahr da mit der ganzen Familie essen.
Keinem gefiel es richtig. War nämlich nicht besonders lecker.
sry. grad nicht mehr Zeit, schriebe am Monatg weiter.
sg
 
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
ok erst mal Danke für die Tipps
ich hoffe das El Lazo Steakhouse ist noch so gut wie früher
meines Erachtens das Beste in Deutschland Grillen noch auf Holzkohle
und mit 23 Uhr seh ich auch keine Probleme da wir alle schon über 50 sind und um 22 Uhr ins Bett müssen :)

Trotzdem weiter Tipps was man unbedingt noch ansehen sollte

Gruß Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Düsseldorf

Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Raum Düsseldorf/Duisburg

    Werkstatt Raum Düsseldorf/Duisburg: Kennt jemand eine gute Chrysler Werkstatt im Raum Düsseldorf/Duisburg? Vielen Dank für die Unterstützung,
  • ZJ Differential oder Radlager/ Experte/Werkstatt Raum HS/MG/Düsseldorf oder Ruhrgebiet gesucht

    ZJ Differential oder Radlager/ Experte/Werkstatt Raum HS/MG/Düsseldorf oder Ruhrgebiet gesucht: Guten Abend Forumsgemeinde,   wir sind seit Heute auf den Granny Geschmack gekommen, als langer US-Car Fan und auf der Suche nach etwas mit Platz...
  • Jeep Workshop in Düsseldorf

    Jeep Workshop in Düsseldorf: Hallo Habe ich gerade beim stöbern gefunden, vielleicht ist das was für den ein oder anderem. Gruss Guido...
  • Suche: Werkstatt Empfehlung in Solingen oder Düsseldorf für Grand Cherokee SRT-8

    Suche: Werkstatt Empfehlung in Solingen oder Düsseldorf für Grand Cherokee SRT-8: Hi!   Wie der Titel schon sagt..... :wave:   Wäre schön wenn Ihr ein paar gute Tipps hättet...Bin momentan in Köln bei Getra, aber die Fahrerei...
  • Werkstattempfehlung für Raum Düsseldorf-Süd / Hilden

    Werkstattempfehlung für Raum Düsseldorf-Süd / Hilden: Empfehlen kann ich das Autohaus Goedecke-Berten an der Niedenstraße 78 in Hilden.   Es handelt sich zwar um eine Nissan-Vertretung, angenommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben