Drehzahlsteller reinigen

Diskutiere Drehzahlsteller reinigen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Community, habe dank einigen erfahrenen Leuten Leuten als auch Beiträgen das Problem bei meinem ZJ 4l 93Bj mit ruckeln am Stand, Motor...
Andiball

Andiball

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2021
Beiträge
3
Danke
2
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 4L 1993
Hallo liebe Community,
habe dank einigen erfahrenen Leuten Leuten als auch Beiträgen das Problem bei meinem ZJ 4l 93Bj mit ruckeln am Stand, Motor absterben, sehr langsamen verringern der Drehzahl, als auch sehr niedrigem Standgas (ca 500Umin) gefunden. - Der Drehzahlsteller (im Nachfolgenden" DS" genannt) war´s - totel verrust.
Nach dem ausbauen habe ich die Reinigung mit Benzin durchgeführt und jetzt kommt´s - als optimal habe ich die Reinigung mit einem Glasfaserpinsel (eigentlich zum Kontakte reinigen) gefunden, da sich damit der Russ wirklich leicht entfernen lässt. Jedoch ACHTUNG: 1, unbedingt vorsichtig die Ablagerung abstreifen - keinen Druck auf den Stift ausüben, /2. sollte man darauf achten, den Pinsel nach jedem 2-3.Ma über den Stift streichen, in das Benzin zu tauchen (der Russ sollte mehr abgewaschen als "gekratzt" werden/ 3, die Abwaschrichtung sollte um den DS-Stift vorgenommen werden und nicht in Längsrichtung des Stiftes (ich habe dabei den Stift dabei immer leicht gegengehalten damit er sich nicht zu stark bewegt; / nach der Reinigung habe ich den Stift mit temperaturbeständigem Siliconspray eingesprüht ( wie lange das funktioniert, kann ich natürlich noch nicht sagen - ich habe auch schon gelesen, daß jemand ihn mit Teflonspray beschichtet hat - / und 4. das absolute NO GO: auf keinen Fall den Stift versuchen zu drehen oder hinein- bzw. hinauszubewegen, da man sonst unweigerlich zum Kauf eines neuen DS veranlasst ist (das habe ich aus anderen Beiträgen ;-) )
Nach der Reinigung hat mein Puppi ( Anm: alle meine Fahrzeuge heissen Puppi) sowas von perfekt das Standgas auf knapp 900 gehalten, hat das Gas astrein angenommen und anschl. sofort und sehr schnell wieder ohne jegliche Drehzahlschwankung wieder auf die 900 abgefallen.
Ich hoffe damit ein paar Hobbyschraubern - wie ich es bin - einen hilfreichen Tip gegeben zu haben.
So, damit wünsche ich allen ein fröhliches schrauben und eine Crashfreie Fahrt.
 
Thema:

Drehzahlsteller reinigen

Drehzahlsteller reinigen - Ähnliche Themen

  • Aufkleber reinigen?

    Aufkleber reinigen?: Moinschön :wave: ...mal eine Frage am Rande -> Weiß wer, wie man Aufkleber reinigen kann? Mein Maschinenraum ist ein paar Mal mit Farbnebel...
  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • LIQUI MOLY Ansaug System Reiniger

    LIQUI MOLY Ansaug System Reiniger: Hallo. So das neue AGR Ventil liegt da und wird, gleich mit neuen Glühkerzen, eingebaut. Der Trick mit dem 4,7Ohm Wiederstand auch gleich...
  • Suche Aufbereiter für gründliche Reinigung Unterboden Raum München

    Suche Aufbereiter für gründliche Reinigung Unterboden Raum München: Servus zusammen, weiß hier jemand einen guten Aufbereiter im Raum München der mir den Unterboden von Schlammresten befreien kann? Raum München...
  • Spezial Reiniger gesucht

    Spezial Reiniger gesucht: weiß jemand was das für ein Reiniger sein könnte? gerade nach euerm Mammut Park Besuch auch interessant. ich weiß noch wie meiner Monatelang...
  • Ähnliche Themen

    • Aufkleber reinigen?

      Aufkleber reinigen?: Moinschön :wave: ...mal eine Frage am Rande -> Weiß wer, wie man Aufkleber reinigen kann? Mein Maschinenraum ist ein paar Mal mit Farbnebel...
    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • LIQUI MOLY Ansaug System Reiniger

      LIQUI MOLY Ansaug System Reiniger: Hallo. So das neue AGR Ventil liegt da und wird, gleich mit neuen Glühkerzen, eingebaut. Der Trick mit dem 4,7Ohm Wiederstand auch gleich...
    • Suche Aufbereiter für gründliche Reinigung Unterboden Raum München

      Suche Aufbereiter für gründliche Reinigung Unterboden Raum München: Servus zusammen, weiß hier jemand einen guten Aufbereiter im Raum München der mir den Unterboden von Schlammresten befreien kann? Raum München...
    • Spezial Reiniger gesucht

      Spezial Reiniger gesucht: weiß jemand was das für ein Reiniger sein könnte? gerade nach euerm Mammut Park Besuch auch interessant. ich weiß noch wie meiner Monatelang...
    Oben