Andiball
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- Grand Cherokee ZJ 4L 1993
Hallo liebe Community,
habe dank einigen erfahrenen Leuten Leuten als auch Beiträgen das Problem bei meinem ZJ 4l 93Bj mit ruckeln am Stand, Motor absterben, sehr langsamen verringern der Drehzahl, als auch sehr niedrigem Standgas (ca 500Umin) gefunden. - Der Drehzahlsteller (im Nachfolgenden" DS" genannt) war´s - totel verrust.
Nach dem ausbauen habe ich die Reinigung mit Benzin durchgeführt und jetzt kommt´s - als optimal habe ich die Reinigung mit einem Glasfaserpinsel (eigentlich zum Kontakte reinigen) gefunden, da sich damit der Russ wirklich leicht entfernen lässt. Jedoch ACHTUNG: 1, unbedingt vorsichtig die Ablagerung abstreifen - keinen Druck auf den Stift ausüben, /2. sollte man darauf achten, den Pinsel nach jedem 2-3.Ma über den Stift streichen, in das Benzin zu tauchen (der Russ sollte mehr abgewaschen als "gekratzt" werden/ 3, die Abwaschrichtung sollte um den DS-Stift vorgenommen werden und nicht in Längsrichtung des Stiftes (ich habe dabei den Stift dabei immer leicht gegengehalten damit er sich nicht zu stark bewegt; / nach der Reinigung habe ich den Stift mit temperaturbeständigem Siliconspray eingesprüht ( wie lange das funktioniert, kann ich natürlich noch nicht sagen - ich habe auch schon gelesen, daß jemand ihn mit Teflonspray beschichtet hat - / und 4. das absolute NO GO: auf keinen Fall den Stift versuchen zu drehen oder hinein- bzw. hinauszubewegen, da man sonst unweigerlich zum Kauf eines neuen DS veranlasst ist (das habe ich aus anderen Beiträgen ;-) )
Nach der Reinigung hat mein Puppi ( Anm: alle meine Fahrzeuge heissen Puppi) sowas von perfekt das Standgas auf knapp 900 gehalten, hat das Gas astrein angenommen und anschl. sofort und sehr schnell wieder ohne jegliche Drehzahlschwankung wieder auf die 900 abgefallen.
Ich hoffe damit ein paar Hobbyschraubern - wie ich es bin - einen hilfreichen Tip gegeben zu haben.
So, damit wünsche ich allen ein fröhliches schrauben und eine Crashfreie Fahrt.
habe dank einigen erfahrenen Leuten Leuten als auch Beiträgen das Problem bei meinem ZJ 4l 93Bj mit ruckeln am Stand, Motor absterben, sehr langsamen verringern der Drehzahl, als auch sehr niedrigem Standgas (ca 500Umin) gefunden. - Der Drehzahlsteller (im Nachfolgenden" DS" genannt) war´s - totel verrust.
Nach dem ausbauen habe ich die Reinigung mit Benzin durchgeführt und jetzt kommt´s - als optimal habe ich die Reinigung mit einem Glasfaserpinsel (eigentlich zum Kontakte reinigen) gefunden, da sich damit der Russ wirklich leicht entfernen lässt. Jedoch ACHTUNG: 1, unbedingt vorsichtig die Ablagerung abstreifen - keinen Druck auf den Stift ausüben, /2. sollte man darauf achten, den Pinsel nach jedem 2-3.Ma über den Stift streichen, in das Benzin zu tauchen (der Russ sollte mehr abgewaschen als "gekratzt" werden/ 3, die Abwaschrichtung sollte um den DS-Stift vorgenommen werden und nicht in Längsrichtung des Stiftes (ich habe dabei den Stift dabei immer leicht gegengehalten damit er sich nicht zu stark bewegt; / nach der Reinigung habe ich den Stift mit temperaturbeständigem Siliconspray eingesprüht ( wie lange das funktioniert, kann ich natürlich noch nicht sagen - ich habe auch schon gelesen, daß jemand ihn mit Teflonspray beschichtet hat - / und 4. das absolute NO GO: auf keinen Fall den Stift versuchen zu drehen oder hinein- bzw. hinauszubewegen, da man sonst unweigerlich zum Kauf eines neuen DS veranlasst ist (das habe ich aus anderen Beiträgen ;-) )
Nach der Reinigung hat mein Puppi ( Anm: alle meine Fahrzeuge heissen Puppi) sowas von perfekt das Standgas auf knapp 900 gehalten, hat das Gas astrein angenommen und anschl. sofort und sehr schnell wieder ohne jegliche Drehzahlschwankung wieder auf die 900 abgefallen.
Ich hoffe damit ein paar Hobbyschraubern - wie ich es bin - einen hilfreichen Tip gegeben zu haben.
So, damit wünsche ich allen ein fröhliches schrauben und eine Crashfreie Fahrt.