Dreck im Anlasser

Diskutiere Dreck im Anlasser im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hab ihr schon mal Probleme mit dem Anlasser gehabt? Ich bin im Sommer in Langenaltheim mal durch ein Wasserloch gefahren, was bei einem JK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wrangler08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Nürnberg
Hab ihr schon mal Probleme mit dem Anlasser gehabt?
Ich bin im Sommer in Langenaltheim mal durch ein Wasserloch gefahren, was bei einem JK eigentlich kein Problem sein sollte. Ein paar Tage später hat mein Anlasser manchmal durchgedreht. Bis er nach ca.4 Wochen nur noch leise summte. Ich lies in zum Händler schleppen.
Der meine „KEINE GARANTIE“ :p
Also musste ich 300€ für die Reinigung zahlen.
Im Herbst hatte ich das gleiche Problem. Diesmal wurde es bei einem anderen Händler im Zuge des 20.000er Kundendienstes auf Kulanz gemacht. :shocked:
Kennt ihr dieses Problem oder hatte ich nur Pech??

Grüsse aus Franken
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo Gregor ,
nein das hatte ich noch nicht und ich bin auch schon überall rauf,durch oder drüber gefahren .
Hast du nicht das 4 Jahre blablabla , alles inklusive Premiunservice schlag mich tot Paket ?
Bei mir hies es dass auch solche sachen übernommen werden !? Wie es ist wenn es mal bei mir der Fall sein sollte weis ich nicht
 

Wrangler08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Nürnberg
Ich dachte auch ich lass meinen Jeep zu Händler bringen und die machen das
im Rahmen der Garantie (oder 5 Sterne-Paket).
Aber die Rechnung habe ich wohl ohne den Händler gemacht. Der hat sogar Fotos
vom Unterboden gemacht. Nur damit er mir nachweisen kann , dass ich im Gelände war. :p
Sein Kommentar: Gelände = keine Garantie :shocked:
Darum bin ich dann für meinen ersten Service nach Neumarkt gefahren.
Die hatten auch wesentlich mehr Ahnung, was meinen JK betrifft und festgestellt,
dass die erste Werkstatt bei der Reinigung gepfuscht hat.
Aus diesem Grund, ist das Problem auch wieder aufgetreten.
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Sein Kommentar: Gelände = keine Garantie :shocked:
Das habe ich meinen Verkäufer damals gefragt ob Sachen die im Gelände passieren auch von der Garantie abgedeckt sind .Er sagta "Klar, das Auto muss das aushalten ist ja dafür gemacht" .
Wie es ist wenn ich mal auf Garantie zugreifen muss weis ich nicht
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
War für mich der Grund eine US-Version zu kaufen. Alle die ich gefragt habe meinten die Jeep Garantie ist wenn es denn drauf ankommt für den Mülleimer.
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
@ Wrangler08 - schau mal bitte in Deinen Zulassungsbescheinigung Tei I (Fahrzeugschein) was da steht unter Punk (5) Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus: Geländefahrzeug... B)

An Deiner Stelle würde ich die 300 Euronen zurückverlangen oder mit Wandlung drohen - das wäre so ähnlich wie wenn sie Dir ein Boot verkaufen und bei Wasserberührung auch die Garantie verweigern :p

Zu Deinem Problem - ich habe auch schon einiges erlebt und versenkt, aber der Anlasser hat bisher gehalten :shocked:

:)
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
War für mich der Grund eine US-Version zu kaufen. Alle die ich gefragt habe meinten die Jeep Garantie ist wenn es denn drauf ankommt für den Mülleimer.
Es liegt nicht an der Garantie sondern am Händler - meiner hat alles übernommen (nicht immer freiwillig :shocked:) :p

B)
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
@ Wrangler08 - schau mal bitte in Deinen Zulassungsbescheinigung Tei I (Fahrzeugschein) was da steht unter Punk (5) Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus: Geländefahrzeug... B)

An Deiner Stelle würde ich die 300 Euronen zurückverlangen oder mit Wandlung drohen - das wäre so ähnlich wie wenn sie Dir ein Boot verkaufen und bei Wasserberührung auch die Garantie verweigern :p
:) Sehe ich genauso !

Ich glaube ich würde meinem Händler mal fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat !?

Grüße

Grammatis :shocked:
 

Wrangler08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Nürnberg
@ Wrangler08 - schau mal bitte in Deinen Zulassungsbescheinigung Tei I (Fahrzeugschein) was da steht unter Punk (5) Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus: Geländefahrzeug... B)

An Deiner Stelle würde ich die 300 Euronen zurückverlangen oder mit Wandlung drohen - das wäre so ähnlich wie wenn sie Dir ein Boot verkaufen und bei Wasserberührung auch die Garantie verweigern :p

Zu Deinem Problem - ich habe auch schon einiges erlebt und versenkt, aber der Anlasser hat bisher gehalten :shocked:

:)
Welche Schäden sind bei dir schon auf Garantie repariert worden, die aufgrund von Geländeeinsatz entstanden sind?
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
- untere Hupe ist abgesoffen
- abnehmbare Anhängerkuplung hat sich festgesetzt
- Stabbi gebrochen
usw. wa so passiert bei artgerechter Haltung :shocked:

Ich habe sehr viel Glück mit meiner Werkstatt :p

B)
 

Wrangler08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Nürnberg
Deine Werkstatt ist bestimmt in Hamburg und daher leider zu weit weg für mich.
Aber es ist schon zu hören, dass nicht nur Abzocker bei den Werkstätten gibt.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Tja, das ist wohl wirlich eine Händlersache - ich bin mir sicher, dass ich dafür auch nichts häte bezahlen müssen. Alelrdings bin ich mit meinem auch schon im Wasser gewesen - ohne Probleme. In LAH ist allerdings das große Schlammloch nicht mein Ding. Das Zeug schmirgelt regelrecht.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Immer wieder das beliebte Thema Garantie und Gewährleistung. Gern in einem Atgemzug genannt, synonym gebraucht und doch zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Garantie ist ein Bestandteil des Verkaufsvertrags, der Umfang der Garantie wird durch den Hersteller festgelegt. Ob im vorliegenden Fall der Geländeeinsatz Leistungen ausschließt müsste in den Garantiebedingungen stehen. Wäre aber für Jeep ein Armutszeugnis. Für den Kunden wichtiger ist die Gewährleistung. Die ist gesetzlich geregelt und verpflichtet den Händler, für alle Mängel geradezustehen, die in den ersten zwei Jahren auftreten und schon bei Auslieferung vorlagen. In den ersten sechs Monaten liegt auch die Beweislast, das ein Fehler nicht bei Auslieferung vorlag, beim Verkäufer, was ihm kaum gelingen kann. Solange ein Gegenstand bestimmungsgemäß gebraucht wird, dazu gehört bei einem Geländewagen auch ein Ausflug ins Grobe, muss der Händler einen Mangel beheben. Streitfälle könnten verschärfter Wettbewerbseinsatz o.ä. sein. Da bei den Jeeps die Anlasser nicht reihenweise durch Geländeeinsätze ausfallen, liegt hier wohl ein bedauerlicher Einzelfall vor, also ein klassischer Sachmangel des kaputten Anlassers. Vielleicht noch mal den Verkäufer des Fahrzeugs ansprechen (nur der ist in der Pflicht, die anderen Vertragshändler wickeln natürlich nur Garantiefälle ab). ohne zu drohen auf weitere Kosten des Verfahrens hinweisen, die nach Zuziehung eines Anwalts und Gutachters entstehen, und ggf. diese einschalten. Die Händler versuchen natürlich, die Unwissenheit der Kunden in ihrem Sinne auszunutzen und verweisen gerne auf die (Hersteller)garantie. Ist für ihn u.U. billiger.

Gruß Clemens
 

Wrangler08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Nürnberg
Hallo Clemes, danke für die ausführliche Erklärung der Rechtslage.
Leider konnte ich mit meinem Wagen nicht mehr zu ausliefernden Händler fahren
und der Abschleppdienst hat mich nur zum nächsten Händler gebracht.
Ich komme aus Nürnberg und habe Wagen bei einem Händler in Zell bei Würzburg
gekauft. Weil dieser wesentlich freundlicher war als der Örtliche. Ich hatte den Händler in Nürnberg fünf mal besucht und wollte nur eine Probefahrt mit dem JK machen bevor ich ihn Kaufe. Dies war aber nicht möglich obwohl ein Fahrzeug im Showroom stand. :wave:
Dann rief ich in Zell an und der Händler hätte mir das Fahrzeug sogar nach Nürnberg
gebracht....das nenne ich Service. :coolman:
Nach dem dann auch noch der Preis Ok war habe ich ihn natürlich dort gekauft.
 

han

Member
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
58
Danke
7
Standort
Mülheim Ruhr
Ja, ich hatte ähnliche Erlebnisse.
Die Händler in Deutschland haben nur Lust Fahrzeuge teuer zu verkaufen.
Wenn es Schwierigkeiten gibt wollen sie sich mit Äußerungen wie " ist doch ein Jeep da muß man damit leben" aus der Verantwortung ziehen. ( Dies ist übrings auch bei Deutschen Marken so )
Ich hatte auch für einige Mängel leider einen Rechtsbeistand bemühen müssen, weil mein Händler sich geweigert hatte die Mängel anzuerkennen.
Die Unwilligkeit lag aber scheinbar nur bei dem Werkstattmeister.
Nach Anschreiben an den Inhaber klappte plötzlich die Mängelbeseitigung.
Vielleicht sollte man sich beim nächsten Jeepkauf mal in den Staaten direkt umschauen.
Jeep 2 T / kostet hier scheinbar 13.000 Dollar.
OK, Formalitäten und Einfuhr kosten auch Geld...
Hat jemand mal ausgerechnet was der Wagen günstiger wäre?
Wäre eine Sammelbestellung nicht verkehrt... :coolman:
Wenn ich mir noch einmal einen kaufen möchte, werde ich auf jeden Fall einen anderen Weg wählen.

Ich hätte einmal einen Vorschlag...
Wenn jeder einmal seinen Händler anspricht wie es bei Mängeln aussieht ,die bei Geländefahrten entstanden sind.
Im welchem Rahmen sind diese, über die 4 Jahre / Primium abgedeckt?
So hätte mann einen Überblick welcher Händler hier die meiste Kompetens an den Tag legt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dreck im Anlasser

Dreck im Anlasser - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

    Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
  • Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen

    Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen: Hallo zusammen,   wie bekomme ich Schlamm aus den Hauptschenwerfern? Die Gläser sind leider geklebt. Durch die H4-Öffnung kann man schlecht...
  • Dreck in der Dose von Jeep

    Dreck in der Dose von Jeep: Hab gerade das bei Jeep gefunden http://jeep-services.de/mudmask/ Das ist Dreck in der Dose. Aprilscherz oder spinnen die jetzt total? Oder ist...
  • Luftfilter Dreck, Ruß und Öl

    Luftfilter Dreck, Ruß und Öl: Moin Leute, ich bin grad dabei meinen Jeep yj 87 Fertig zu machen für den TÜV. Wollte gerade die abgaswehrte überprüfen und hatte einen Co Wert...
  • Wie bekommt man den Dreck aus dem Achsrohr rechts vorne ?

    Wie bekommt man den Dreck aus dem Achsrohr rechts vorne ?: Bin beim wechsenl der Antriebswellen und habe festgestellt das viel Dreck im Achsrohr ist, kräftiger Staubsauger bringt nicht viel. Wie macht ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

      Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
    • Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen

      Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen: Hallo zusammen,   wie bekomme ich Schlamm aus den Hauptschenwerfern? Die Gläser sind leider geklebt. Durch die H4-Öffnung kann man schlecht...
    • Dreck in der Dose von Jeep

      Dreck in der Dose von Jeep: Hab gerade das bei Jeep gefunden http://jeep-services.de/mudmask/ Das ist Dreck in der Dose. Aprilscherz oder spinnen die jetzt total? Oder ist...
    • Luftfilter Dreck, Ruß und Öl

      Luftfilter Dreck, Ruß und Öl: Moin Leute, ich bin grad dabei meinen Jeep yj 87 Fertig zu machen für den TÜV. Wollte gerade die abgaswehrte überprüfen und hatte einen Co Wert...
    • Wie bekommt man den Dreck aus dem Achsrohr rechts vorne ?

      Wie bekommt man den Dreck aus dem Achsrohr rechts vorne ?: Bin beim wechsenl der Antriebswellen und habe festgestellt das viel Dreck im Achsrohr ist, kräftiger Staubsauger bringt nicht viel. Wie macht ihr...
    Oben