Distanzplatten 30mm JKU 18 mit Serienfelge möglich?

Diskutiere Distanzplatten 30mm JKU 18 mit Serienfelge möglich? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Die Forums-Suche hat leider nicht zu Klärung meiner Frage geführt:   Ich beabsichtige, auf meine Serienfelgen beim JKU 2018 BF Goodrich A/T KO2 in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
horsberg

horsberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2018
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Unkel
Die Forums-Suche hat leider nicht zu Klärung meiner Frage geführt:
 
Ich beabsichtige, auf meine Serienfelgen beim JKU 2018 BF Goodrich A/T KO2 in der Seriengröße 255/70 R 18 aufzuziehen.
Damit das Auto etwas stämmiger dasteht,  plane ich H&R 30mm Distanzplatten an beiden Achsen zu montieren (also plus 60mm). Hat das jemand so eingetragen, bzw. habe ich mit Problemen beim TÜV zu rechnen? Es gäbe auch die Möglichkeit 25er Platten zu montieren. Nur einmal montiert gibt es keine Chance mehr die Platten umzutauschen.
Deswegen versuche ich Probleme im Vorfeld auszuklammern.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ich werde es mit dem JKU-3.6-Edition auch machen. Mit der Erfahrung von fast 10xJeep und SPV weiß ich, dass der eine TUEVLER zufrieden ist, der nächste nicht. Normalerweise sollte es bei den 30igern mit 255 ok sein. Zur Not nimmst Du 27 V und 30H. Das dürfte keinen Groll erregen. Denk aber immer dran: Hast Du ein technisches Problem mit der Radaufhängung, den Felgen oder ähnlich, kann es angehen, dass Dich die Garantie verlässt. Einige Händler reagieren dort mit aller Härte.
 
Frage: Welche Rückfahrkamera hast Du installiert? unktioniert es gut mit dem UCONNECT oder hast Du einen zweiten Monitor?
            Welche Anhängelast hast Du eingetragen? 1000 KG oder aufgelastet?
 
horsberg

horsberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2018
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Unkel
Zu der Rückfahrkamera kann ich leider keine näheren Infos geben; die wurde vom Händler eingebaut. Ist im Kennzeichenhalter integriert und funktioniert recht gut mit dem uconnect RB2. Ich weis, dass noch ein Lockpic oder ähnliches eingebaut wurde, da das uconnect wohl keinen Video Eingang hat.
 
Die AHK habe ich selbst montiert. Der JKU 3,6 hatte eine Anhängelast von 1000 KG. Mit einem Gutachten von ORZ habe ich jetzt gebremst 2400 KG eingetragen. Das Gutachten lautete zwar über 2500 KG, jedoch hat der Prüfer die im Gutachten genannte Anhängelast nicht voll eingetragen, da ansonsten die zulässige Gesamtmasse überschritten worden wäre. 
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Danke für die Info. Komischer Prüfer - lt EG Verordnung muß er die 2500 KG eintragen, da der Fahrzeugtyp je nach D-Wert und Stützlast das 1.5-fache eintragungsfähig ist. Wo warst Du beim TUEV, Aurich? Wohnst Du in der Nähe von 26639 Wiesmoor? Vielleicht knnst Du mir einen Tip für den Anbau des E-Satzes geben.
 

Rubicon1964

Neu hier
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
1
Danke
0
Wenn du Probleme mit der Eintragung hast, geh zu einem anderen TÜV. Die 30iger Platten sind kein Problem und optimal für das Auto.
 
horsberg

horsberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2018
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Unkel
Captain56 schrieb:
Danke für die Info. Komischer Prüfer - lt EG Verordnung muß er die 2500 KG eintragen, da der Fahrzeugtyp je nach D-Wert und Stützlast das 1.5-fache eintragungsfähig ist. Wo warst Du beim TUEV, Aurich? Wohnst Du in der Nähe von 26639 Wiesmoor? Vielleicht knnst Du mir einen Tip für den Anbau des E-Satzes geben.
 
Ich war bei der KÜS bei uns im Ort; ca. 20 Kilometer südlich Bonn. Gewundert hat es mich auch, da ich aber nur einen 1,2t Motorrad-/ Universalanhänger habe war es mir letztlich egal. Was ist denn die Frage bzgl. des Kabelsatzes? Gerne auch per PN, falls es nicht von allgemeinem Interesse ist
 
horsberg

horsberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2018
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Unkel
Die Eintragung hat heute im ersten Versuch geklappt: 255/70 R18 BF Goodrich AT KO2 mit 30mm Platte von H&R. Ist aber grenzwertig, dürfte keinen mm breiter sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Distanzplatten 30mm JKU 18 mit Serienfelge möglich?

Distanzplatten 30mm JKU 18 mit Serienfelge möglich? - Ähnliche Themen

  • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

    Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
  • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

    285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019

    Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019: Hallo liebe Mitglieder, hat jemand schon die 30mm Eibach Distanzen verbaut? Die Originalfelge hat leider keine tiefen Taschen, sodass die...
  • distanzplatten/spurverbreiterungen

    distanzplatten/spurverbreiterungen: hallo, hatte nun auch das vorhaben, diese dinger reinzumodeln. ist pro achse 60mm möglich, ohne was schnippeln zu müssen oder ist das schon...
  • Ähnliche Themen

    • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

      Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
    • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

      285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
    • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

      Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
    • Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019

      Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019: Hallo liebe Mitglieder, hat jemand schon die 30mm Eibach Distanzen verbaut? Die Originalfelge hat leider keine tiefen Taschen, sodass die...
    • distanzplatten/spurverbreiterungen

      distanzplatten/spurverbreiterungen: hallo, hatte nun auch das vorhaben, diese dinger reinzumodeln. ist pro achse 60mm möglich, ohne was schnippeln zu müssen oder ist das schon...
    Oben