Differential Öl

Diskutiere Differential Öl im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich habe gestern eine neue gebrauchte Hinterachse (Dana44) abgeholt und wollte jetz vor dem Einbau einmal das Öl wechselb und neu abdichten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JulianWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2013
Beiträge
34
Danke
0
Hallo
Ich habe gestern eine neue gebrauchte Hinterachse (Dana44) abgeholt und wollte jetz vor dem Einbau einmal das Öl wechselb und neu abdichten.
Wer kann mir denn sagen welches Öl da drauf muss und wieviel?
Danke schonmal
 

Det65

Guest
75W140 und zwei Flaschen LS.....
Mit 2 Liter kommste aus, zuerst das LS reinkippen...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
75w140 .....2Flaschen FM....bis es rausläuft.
 

JulianWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2013
Beiträge
34
Danke
0
Ok super
Das hilft mir schon mal
Wo ist jetz noch der Unterschied zwischen fm und ls? Und wie heißt der Zusatz genau?
Entschuldigt für blöde fragen aber kenne mich damit nicht so aus
Dabke
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Friction Modifier und Limited Slip......ist das Gleiche. Gibt's z.B. von Mopar. Das findest Du Alles .....auch mit Produktbildern im Forum.
 

JulianWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2013
Beiträge
34
Danke
0
Ok vielen dank
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10


[emoji106][emoji106][emoji106]
 

NCB

Member
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
40
Danke
2
Standort
Remscheid
diddle65 schrieb:
75W140 und zwei Flaschen LS.....
Mit 2 Liter kommste aus, zuerst das LS reinkippen...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

laut Haynes Reparatur Manual fasst das Differential je nach Typ zwischen 1,7l und 2,7l. Wenn ich da 2l LS reinkippe bleibt aber nicht mehr viel fürs Getriebeöl.
 
Model 35    1,7l
Model 194  2,0l
Model 216  2,7l
Model 198  2,0l
Model 226  2,7l
und wie finde ich raus, welches Model meine Hinterachse ist? Das einzige was ich auf der Hinterachse finden konnte  war 96-34, sagt mir leider gar nichts.
mfg
NCB
 

Det65

Guest
Nicht 2 Liter LS, zwei Fläschchen LS a120ml und Rest Öl...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
diddle65 schrieb:
Nicht 2 Liter LS, zwei Fläschchen LS a120ml und Rest Öl...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

hm .. ha, ja neee .. nicht ganz.
 
wenn schon, dann 2 fläschchen fm (friction modifier)
 
eine kleine, vom hersteller beigegebene, menge fm in den 75W140 ölen, führt ua. zur kennzeichnung: 75w140 limited slip.
die beigegbene menge reicht, insbesondere für die tl im jeep, nicht aus
 
deshalb zusätzlich zum 75W140 fm zugeben!!
 
gruss emil
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
2L 75W140 sollte exakt reichen. Dazu natürlich den FM Zusatz.
Hab's am Freitag erst gemacht bei mir. Kannst aber auch 3L holen, wenn du lieber etwas Reserve da haben willst.

Ich hab's in einem anderen Thread schon geschrieben...ich kann das Rowe Öl empfehlen wegen der bequem zu handhabenden Flaschen mit integriertem ausziehbaren Hals zum leichteren Einfüllen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differential Öl

Differential Öl - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht

    CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht: Hi zusammen, ich versuche gerade mein Differntialöl zu wechseln. Leider ist die Ablassschraube rundgedreht - hat jemand damit Erfahrung? besten...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht

      CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht: Hi zusammen, ich versuche gerade mein Differntialöl zu wechseln. Leider ist die Ablassschraube rundgedreht - hat jemand damit Erfahrung? besten...
    Oben