Differential Öl + Friction Modifier

Diskutiere Differential Öl + Friction Modifier im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, aus verschiedenen Beiträgen hab ich verstanden, daß im hinteren Diff. das richtige Öl eingefüllt wird bis es an der Einfüllöffnung...
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hadda

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Hallo zusammen,
aus verschiedenen Beiträgen hab ich verstanden, daß im hinteren Diff. das richtige Öl
eingefüllt wird bis es an der Einfüllöffnung rausläuft.
Wenn nun in das Diff. zusätzlich Friction Modifier rein muß, wegen der Diff-Bremse:
-wieviel muß denn da rein ?
-misch ich den vorher (vorm einfüllen) unters frische Öl und hab dann theoretisch weniger Öl drin,
weil der Füllstand ja gleich bleibt ?
- oder (blöde Idee ! :unsure: ) kipp ich den FM in der richtigen Menge ins schon volle Diff. dazu,
müßte dann aber doch den Jeep hinten anheben, weils sofort wieder rausläuft ???
Wer kann mich den da aufklären, bitte ?
Grüße
Harald
:frust:
 
brummbrumm

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Hallo Harald!

1. altes Oel raus
2. Friction Modifier rein
3. neues Oel rein

C`est tout!

Gruss Alfie
 
xjhardy

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Ich mache es so, das ich erst ein wenig Öl einkippe, Modifier dazu und den Rest mit Öl auffülle.

:unsure: :frust:
 
cherokee xj

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Altes Öl raus, FM rein und dann das Öl hinterher. Zumachen und ein paar Runden drehen, damit sich alles gut vermischt- Das war's.

( Der Jeep muß aber schon gerade stehen beim befüllen :unsure: )

Gruß

Micha
 
hadda

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Ok, danke,
und wie ist das mit der Menge des FM ? Wieviele ml müssen da rein ?
Grüße
Harald
:unsure:
 
cowboy82

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COWBOY UP
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180 ml. FM .... leider wird das bei DC nur 120ml weise verkauft.....


Gruß Robert
 

Eagle Eye

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Hinten anheben :unsure: interesant.

Gruß
Karsten

isses wirklich.

was passiert denn, wenn zuviel öl drin ist, weil ich "bergab" stand ??

wo drückt es sich hin ?? :bye:

platz ist def. genug

:frust:
EE
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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Hinten anheben is für die Leut mit Höherlegung wenn die Achse nach oben gedreht is. Da dann das Loch ja tiefer sitzt mußt eben das Auto dementsprechend bergab stellen oder hinten anheben bis das Gehäuse annähernd gerade steht. :frust:

Gruß :unsure:
 

wristler

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Na ich glaub nich das en paar tröpkes mehr oder weniger was ausmachen.kiste auf geradem Grund und gut is



Gruß
Karsten
 
Kurtla

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Na ich glaub nich das en paar tröpkes mehr oder weniger was ausmachen.kiste auf geradem Grund und gut is
Gruß
Karsten
Quatsch nid :unsure:

Wenn bei einem nach oben gedrehten Differenzial zu wenig Öl drinn is wird das Trieblingslager nimmer geschmiert. Desshalb wird ein gedrehtes Diff immer "überfüllt" :frust:


:bye:
 

Eagle Eye

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also schadet es nicht, wenn zuviel drin ist :unsure:
 
Kurtla

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Wenn´s nid gleich ein Liter is schadet´s nid :bye:

Auch mal nach der Achsentlüftung gucken damit sich im Gehäuse kein Druck aufbau´n kann der dir die Simmerringe durchdrückt :frust:

:unsure:
 

toddy1

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Zuviel öl sabert aus den siries wieder raus

:unsure:
 

wristler

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Quatsch nid :unsure:

Wenn bei einem nach oben gedrehten Differenzial zu wenig Öl drinn is wird das Trieblingslager nimmer geschmiert. Desshalb wird ein gedrehtes Diff immer "überfüllt" :frust:
:bye:
Ja Ja is schon recht aber nicht auf den mililiter genau also auto aufbocken und son schwachsin.is das in deinem sine?

Gruß
Karsten
 
Kurtla

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Ja Ja is schon recht aber nicht auf den mililiter genau also auto aufbocken und son schwachsin.is das in deinem sine?

Gruß
Karsten
Wenn bei Euch das Wasser den Berg rauf fließt bekommst das sicher anders auch gebacken :frust:

Und Schwachsinn ist höchtens das was Du schreibst :unsure:

Wie will´st denn das sonst machen ?

Das sind keine Millimeter sondern Zentimeter :lol:

:bye:
 

wristler

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Blödsin also ob ich die kare hinten hochhebe oder nich is dem Diff sowas von scheißegal .

Ich spritz das rein bis es mir entgegen kommt und dann schnell die schraube drauf und vedich wilst die kare mit ner Wasserwahge richtich hinstellen oder was :unsure:

Gruß
Karsten
 
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