Differential Öl + Friction Modifier

Diskutiere Differential Öl + Friction Modifier im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; OK wenn du sags ich halt mich jetzt zurück und lasse mich auch gerne belehren Gruß Karsten
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wristler

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Du hast absolut keinen Plan um was es geht :bye:

Mich mit dir rumzustreiten hab ich keinen Bock :unsure:

:frust:
OK wenn du sags ich halt mich jetzt zurück und lasse mich auch gerne belehren

Gruß
Karsten
 
hadda

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Na dann geh ich doch mal zum Herrn DC, die Zutaten holen.
Danke und euch einen schönen Abend,
bei greislichen 13 Grad :frust: und Dauerregen,
Harald
:unsure:
 

wristler

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13 :unsure: also hier haben wir 23,5 :frust:

Gruß
Karsten
 

cherokee779

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Hallo,

ich war eben auch bei DC um Friction Modifier zu holen. Der freundliche Herr wollte mir doch glatt eine Flasche für die Hinterachse und eine für die Vorderachse verkaufen. Habe ihn dann mal gefragt, was das Zeug denn in der Vorderachse soll. Daraufhin hat er einen Monteur aus der Werkstatt dazu geholt und die Frage an diesen weitergegeben. Der sagte dann auch, dass er es immer mit in die Vorderachse kippen würde. Schaden könnte es ja nicht...!

Naja!

Meint ihr denn ich käme mit 120 ml hin? Oder MÜSSEN 180 rein?

LG
Wolfgang

Ach so, welche Dichtmasse nehme ich am Besten für den Diffdeckel?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
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....
Meint ihr denn ich käme mit 120 ml hin? Oder MÜSSEN 180 rein?
.....

Lt. Literatur sollen 180ml rein.... hätte dir der DC Mensch aber normal auch sagen können/müssen....
Was passiert wenn nur 120ml reinmachst, kann ich dir ned sagen... aber die 180ml werden schon nen Grund haben denk ich mal.....

Und FM in der VA.... ist totaler Blödsinn!!! Wegen was sollst den da den Schlupf mindern wollen..... An der HA machst den FM ja auch nur wegen der TracLock Scheiben rein die sonst verbacken könnten....


Gruß Robert
 

Jeep42

Banned
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...

Und FM in der VA.... ist totaler Blödsinn!!!

....
Gruß Robert
:unsure:

Kommt immer auf die sichtweise an....aus sicht des "freundlichen" ist es doch nur prima wenn er die statt einer gleich Drei flaschen verkaufen kann.... :lol: :bye:

:frust:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
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Manche kriegen nen ganzen Geländewagen aufgeschwatzt und bräuchten keinen :unsure:


:frust:
 
cherokee xj

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:frust: und mit FM in der VA :unsure:
 
kamel007

kamel007

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man kann sich natürlich auch das gute 75w140 LS kaufen , da ist bei liqui moly der friction modifier schon mit drin
allerdings ist der liter mit 17 euro auch nicht ganz billig
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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man kann sich natürlich auch das gute 75w140 LS kaufen , da ist bei liqui moly der friction modifier schon mit drin
allerdings ist der liter mit 17 euro auch nicht ganz billig
Genau :lol:

Und nach 14 Tagen hier im Forum dann einen Thread starten wie :

"Hilfe meine Hinterachse knarzt in Kurven"
:unsure:

Und wenn dein Öl 50 Euro per Liter kost. Schütt den FM einfach rein in die Hinterachs und gut.

Das Additiv das in diesem Öl drin is is nicht speziell für die Tracklock-scheiben deiner Hinterachse. 75 W 140 is ein sehr gutes Synthetiköl für die Hinterachse (auch für die Vorderachse), kommt aber auch ohne diesen Friction Modifier hinten drin auch nicht aus. :frust:

:bye:
 
kamel007

kamel007

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schon klar die scheiben in den sperrdiferentialen der achsen wo dieses öl für gemixt wurde sind andere wie beim jeep
das LS steht für limited slip in der bezeichnung des öls
 

cherokee779

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Hallo,

vielen Dank für die Infos!!

Werde bei DC noch ´ne Flasche besorgen (7,55€) und 180 ml in die HA kippen. Dichtzeugs bring ich auch gleich mit.

Hat zwar nichts mit der HA zu tun, ich Frage aber trotzdem:
Welches Öl fahrt ihr denn im Verteilergetriebe? ATF, DEXRON III oder gar synthetisches Motoröl 5W50?
Bei meinem ist, laut Rechnung der letzten Wartung bei DC, ATF drin. Wäre ein Wechsel dann sinnvoll?

LG
Wolfgang
 
Raveman

Raveman

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Hi,

also zum Frition Modifier sei gesagt, daß auf der Flasche steht....Füllmenge sind 5% von der eingefüllten Ölmenge. Bei einer normalen Füllmenge von ca. 1600ml wären das somit 80ml Modifier......somit ist ein Fläschchen mit 120ml ausreichend....rein damit und gut is :frust:

Viele füllen ins VTG das " Castrol AMX " rein....das kann auch ins Automatikgetriebe eingefüllt werden......kostet so um die +/- 10.-Euro der 1/2-Liter.


:unsure:
 

cupa

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Viele füllen ins VTG das " Castrol AMX " rein....das kann auch ins Automatikgetriebe eingefüllt werden......kostet so um die +/- 10.-Euro der 1/2-Liter.
:unsure:
[/quote]


Ich dachte ins Automatikgetriebe gehört nur ATF4 rein und nix anderes oder hat sich was geändert
 
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