DIfferential einstellen

Diskutiere DIfferential einstellen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Salü zusammen Habe auch das altbekannte heulen von der Vorderachse bei 80-100 km/h. Da bleibt wohl nichts anderes übrig als die Lager zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Salü zusammen

Habe auch das altbekannte heulen von der Vorderachse bei 80-100 km/h. Da bleibt wohl nichts anderes übrig als die Lager zu ersetzen. Ist es richtig das man das vordere Differential einstellen muss, das hintere aber nicht? Und warum? Das hintere ist jeweils ja schon eingestellt

Gruss
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
So das Diff wurde geöffnet. Habe aber keine Späne oder so gesehen. Das Öl war auch nicht stark verfärbt. Jetzt stellt sich die Frage ob das wirklich die Lager sind? Oder ists mit dem Halslager anderst? Sieht man da nichts im Öl? Werde aber jetzt zuerst mal das originale Mopar Öl reinkippen und fahren und hören.
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Werde die Vorderachse in nächster Zeit überholen. Kann ich da einfach einen normalen Lagersatz kaufen? Hab mal ne Werkstatt angefragt. Die haben gesagt die Lager wechseln sei kein Problem, das sei so wie bei der Hinterachse. Aber mit dem Halslager sei etwas anders? Oder hat der Stuss geredet? Ist das Halslager bei einem Überhollagersatz dabei? Komme zur Zeit echt nicht mehr draus! :rofl:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bei unseren ist das Halslager gleich, vorne und hinten, einstellen ist auch bei beiden vergleichbar wobeis hinten etwas einfacher ist da die Ausgleichsscheiben für den Korb aussen angebracht werden, man muss die Lager also nur einmal aufpressen und kann danach mit den Scheiben beliebig oft einstellen bis das Tragbild passt.

Lagersatz unbedingt nur Markenware, Timken oder SKF, keinesfalls Billigplunder!!!!!!

Lagersatz kostet in USA ohne Transport 100$, hier bei uns 250.- SFR., schenkt sich also netto-netto nicht viel.

Hier 2 Bilder von mir, auf den zweiten sieht man sehr gut die Karies an den Röllchen des Korblagers.





Grüsslix
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Und wenn´s keine "Dummy-lager" (Einstell-lager) hast, dann kauf am besten gleich 2 oder 3 Sätze Kegellager für den Diffkorb. Die gehen nähmlich meist verreckt beim abziehen. :top:

Iss nähmlich der gravierende Unterschied zum hinteren Diff. :wave:



:rofl:
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
So am Mittwoch gehts los mit dem neuen Lagersatz. Dann bin ich mal gespannt ob die Achse dann wirklich ruhe gibt. :D
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
So das Zeugs ist gemacht. Und man hört nichts mehr. :D Ein Schulterlager war auf einer Seite ziemlich abgeschliffen. Hab jetzt mal das "vergoldete" Mopar Öl reingeschüttet. Mal schauen ob die Lager länger halten. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DIfferential einstellen

DIfferential einstellen - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Grand Cherokee Differential einstellen

    Grand Cherokee Differential einstellen: Hallo und Grüße erstmal aus Oberfranken. Ich hatte bei meinem GC das Problem das das Hinterachsdifferential laut wurde und habe Mal einen...
  • Differential einstellen: wohin kommen die Einstellscheiben bzw. Shims hin ?

    Differential einstellen: wohin kommen die Einstellscheiben bzw. Shims hin ?: Muss nach dem wechsel des Diff. Korbes das Flankenspiel.neu einstellen. Leider waren bei mir neben den Lagerschalen pro Seite nur eine Dicke...
  • Ähnliche Themen

    Oben