Diff VA. Hab ein Schlauch gefunden, is der Original?

Diskutiere Diff VA. Hab ein Schlauch gefunden, is der Original? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo @ all, Hatte letzte Woche an der Vorderachse rumgewerkelt und da viel mir auf, das vorn am diff rückwärtig ein Schlauch herausschaut, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GCnintyfour

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
85
Danke
2
Standort
Goslar/Vienenburg
Hallo @ all,

Hatte letzte Woche an der Vorderachse rumgewerkelt und da viel mir auf, das vorn am diff rückwärtig ein Schlauch herausschaut, der richtung Motorblock geht, hab ihn aber nicht weeiter verfolgt, weil es anfing zu regnen und ich die federn noch reinwürgen musste.

Ja, was tut der da, ist der zur entlüftung da, oder was hat der für eine aufgabe?
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Der ist mir auch letzte Woche in die Hände gefallen, als ich den Luftfilterkasten ausgebaut habe. Ich glaube der war da seitlich eingehakt, hab aber leider nicht vorher geschaut da er mir erst auffiel als es zu spät war ;)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Achsentlüftung, gehört genau da seitlich an den Luftfilterkasten geklipst mit dem Bogen nach Oben damit kein Wasser reinschwappt.
 

GCnintyfour

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
85
Danke
2
Standort
Goslar/Vienenburg
Achsentlüftung, dacht ichs mir schon, nur wunderte mich, das das hintere diff das so nicht hat. deswegen dacht ich schon, das da einer mal die diffs getauscht hat oder irgendwie sowas.

Vielen Dank ;)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Die hintere Achse hat auch ne Entlüftung... ;)

Nur geht der Schlauch nicht am Diff weg... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diff VA. Hab ein Schlauch gefunden, is der Original?

Diff VA. Hab ein Schlauch gefunden, is der Original? - Ähnliche Themen

  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

    Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
  • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

    Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
  • Schlauch auf Diff Vorne? WJ '99

    Schlauch auf Diff Vorne? WJ '99: Moin Habe heute einen Schlauch baumeln gesehen bei meinem 99er mit Quadra Trac II.. Und zwar scheint es der Schlauch zu sein der oben in das Diff...
  • Ähnliche Themen

    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

      Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
    • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

      Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
    • Schlauch auf Diff Vorne? WJ '99

      Schlauch auf Diff Vorne? WJ '99: Moin Habe heute einen Schlauch baumeln gesehen bei meinem 99er mit Quadra Trac II.. Und zwar scheint es der Schlauch zu sein der oben in das Diff...
    Oben