Jeeppacker
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Hallo zusammen,
bei meinem Jeep 2.8 CRD MY 2009 mit 108 TKM stelle ich seit kurzem starken Geruch von Dieselabgas fest, wenn ich im Stand bei eingeschalteter Lüftung stehe. Habe den Dickem schon beim Freundlichen zur Analyse stehen gehabt - Fazit: Dieselabgas festgestellt, Ursache nicht gefunden! Mein Händler wurde mal anfangen mit dem Tausch der Ladeluftschläuche und Drosselklappe (Kostenvoranschlag 1200 EUR und dann weiter den Abgasstrang incl. KAT (weitere 2800 EUR), ohne Garantie, dass damit der Fehler abgestellt wird.
Lediglich kann das Thema der undichten Injektoren ausgeschlossen werden.
In Summe also sehr unbefriedigend ;(
Meine eigenen Durchsicht nach finde ich die Abgasanlage unterbodenunterseitig altersgemäß in Ordnung und schätze sie dicht ein (wird dann durch Edelstahl ersetzt, wenn es soweit ist..).
Im Motorraum finde ich die Fehlersuche echt schwierig, da so viele Komponenten in Betracht kommen (Ladeluftschläuche, Turbo, AGR, Krümmerdichtung, Drosselklappe etc.).
Wer hat hier ein ähnliches Problem gehabt? Wie wurde es gelöst?
Mir fehlt zudem noch die richtige Werkstatt im Raum Stuttgart, die hier treffsicher den Fehler findet und abstellt...
Danke mal schon für Eure Tipps!!!
Viele Grüße,
Jeeppacker
bei meinem Jeep 2.8 CRD MY 2009 mit 108 TKM stelle ich seit kurzem starken Geruch von Dieselabgas fest, wenn ich im Stand bei eingeschalteter Lüftung stehe. Habe den Dickem schon beim Freundlichen zur Analyse stehen gehabt - Fazit: Dieselabgas festgestellt, Ursache nicht gefunden! Mein Händler wurde mal anfangen mit dem Tausch der Ladeluftschläuche und Drosselklappe (Kostenvoranschlag 1200 EUR und dann weiter den Abgasstrang incl. KAT (weitere 2800 EUR), ohne Garantie, dass damit der Fehler abgestellt wird.
Lediglich kann das Thema der undichten Injektoren ausgeschlossen werden.
In Summe also sehr unbefriedigend ;(
Meine eigenen Durchsicht nach finde ich die Abgasanlage unterbodenunterseitig altersgemäß in Ordnung und schätze sie dicht ein (wird dann durch Edelstahl ersetzt, wenn es soweit ist..).
Im Motorraum finde ich die Fehlersuche echt schwierig, da so viele Komponenten in Betracht kommen (Ladeluftschläuche, Turbo, AGR, Krümmerdichtung, Drosselklappe etc.).
Wer hat hier ein ähnliches Problem gehabt? Wie wurde es gelöst?
Mir fehlt zudem noch die richtige Werkstatt im Raum Stuttgart, die hier treffsicher den Fehler findet und abstellt...
Danke mal schon für Eure Tipps!!!
Viele Grüße,
Jeeppacker