Die CO2 Diskussion geht unaufhaltsam weiter.

Diskutiere Die CO2 Diskussion geht unaufhaltsam weiter. im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Die CO2 Diskussion geht unaufhaltsam weiter. Neue Ideen des VCD lassen jedenfalls keinen Zweifel darüber aufkommen, dass da noch einiges an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibgmg

Guest
Die CO2 Diskussion geht unaufhaltsam weiter.

Neue Ideen des VCD lassen jedenfalls keinen Zweifel darüber aufkommen, dass da noch einiges an Sondersteuer kommen wird.

http://www.welt.de/motor/article742830/So_...zuschlagen.html

Beim 3.0 CRD wären das 2.432,-- EUR/Jahr,
beim 5,7 V8 wären es 3.765,-- EUR/Jahr,
beim Wrangler 4.0 wären es 3.045,-- EUR/Jahr.
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
wie kommst du auf den steuersatz für den wrangler 4.0?
der aktuelle 4.0 automatik stösst 321 g aus, das wären also "nur" um die 2000 euro.

wenn solche gesetze wirklich kommen fahre ich persönlich nach berlin und zünde den verantwortlichen politikern die intimbehaarung an.
 

ibgmg

Guest
Sorry, falscher Basissatz. Ist ja aber eh nur fiktiv.
Komme ca. auf folgende Werte (ist aber schon spät):

Beim 3.0 CRD wären das 1.710,-- EUR/Jahr,
beim 5,7 V8 wären es 2.640,-- EUR/Jahr,
beim Wrangler 4.0 wären es 1.900,-- EUR/Jahr.
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Sorry, falscher Basissatz. Ist ja aber eh nur fiktiv.
Komme ca. auf folgende Werte (ist aber schon spät):

Beim 3.0 CRD wären das 1.710,-- EUR/Jahr,
beim 5,7 V8 wären es 2.640,-- EUR/Jahr,
beim Wrangler 4.0 wären es 1.900,-- EUR/Jahr.
und ich hatte schon einen schreck bekommen. mit den preisen könnte man ja leben... :drive:
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
... mit den preisen könnte man ja leben ...
@hape

... na dann, ist ja doch noch ein echtes Schnäppchen geworden ...


:drive: Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die CO2 Diskussion geht unaufhaltsam weiter.

Die CO2 Diskussion geht unaufhaltsam weiter. - Ähnliche Themen

  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Remote Start - Diskussion über Sinn oder Unsinn

    Remote Start - Diskussion über Sinn oder Unsinn: Ich möchte mal darauf hinweisen, das der Fernstart nicht nur langsamer als eine Standheizung heizt, sondern neben der Umweltbelastung...
  • NASCAR 2015 - Diskussion und Aufnahmen

    NASCAR 2015 - Diskussion und Aufnahmen: Nabend zusammen!   Ich mache dann jetzt hier im Rahmen des Atlanta-Rennen mal den Thread dazu auf....und ich hoffe ich bleibe damit nicht allen.  ...
  • Grund zu Diskussion: Wie lange Scheckheft führen?

    Grund zu Diskussion: Wie lange Scheckheft führen?: Mal ne grundsätzliche Frage, die nicht nur (altersbedingt) durch die WJ, sondern gerne auch durch die ZJ Fraktion beantwortet werden kann :wave...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht sporadisch aus

      Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Remote Start - Diskussion über Sinn oder Unsinn

      Remote Start - Diskussion über Sinn oder Unsinn: Ich möchte mal darauf hinweisen, das der Fernstart nicht nur langsamer als eine Standheizung heizt, sondern neben der Umweltbelastung...
    • NASCAR 2015 - Diskussion und Aufnahmen

      NASCAR 2015 - Diskussion und Aufnahmen: Nabend zusammen!   Ich mache dann jetzt hier im Rahmen des Atlanta-Rennen mal den Thread dazu auf....und ich hoffe ich bleibe damit nicht allen.  ...
    • Grund zu Diskussion: Wie lange Scheckheft führen?

      Grund zu Diskussion: Wie lange Scheckheft führen?: Mal ne grundsätzliche Frage, die nicht nur (altersbedingt) durch die WJ, sondern gerne auch durch die ZJ Fraktion beantwortet werden kann :wave...
    Oben