DGM 2007

Diskutiere DGM 2007 im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; So gefällt mir die Rangliste Standard: Platz 1 Jeep Platz 2 Mercedes G Platz 3 Jeep Platz 4 Jeep und dann erst die Allradzwerge ;) Was mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uliconrubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
So gefällt mir die Rangliste Standard:

Platz 1 Jeep
Platz 2 Mercedes G
Platz 3 Jeep
Platz 4 Jeep

und dann erst die Allradzwerge ;)

Was mir noch gefällt: In der Rangliste ist schon mehr als 1/3 Jeep, Toyo und G. Endlich mal was anderes als Suzies :motz:

Morgen gehts nach Asbach ! Mal schauen ob Jürgen, Thomas und ich weiter zeigen können das Jeeps nicht nur vor die Eisdiele gehören :hmmm:

Uli
 

XJoachim

Guest
Glaube mir, das wird sich gleich wieder ändern. Die haben mitbekommen dass sie im Nachteil sind wenn ein wenig mehr Platz ist und das wird es dann gewesen sein. Mach dich auf noch engere Sektionen in der Zukunft gefasst.
 

Ballonritter

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Pfalz
Ich glaube Ihr habt noch nie einen Suzuki gefahren, denn der Wendekreis ist alles andere als winzig.

Die Sektionen können nicht für alle Fzg. gleich gut sein,bei manchen kommen die "winzlinge "besser durch, bei manchen eben die größeren Fzg. Am ende wird dann doch alles gerecht sein.

Ich währe auch des öfteren froh ein größers Auto zu haben für offroad,aber meinen Jeep brauche ich jeden tag deshalb muss mein Suzuki daran glauben.Ich fahre seit 4 jahren in der tageswertung mit und hatte bisher noch keinen ausfall wegen einem defekt, das spricht für einen Suzuki. Billig, stabil und macht auch Spaß!!!

Uli, ich biete dir mal eine runde an in meinem Suzuki.

gruß

Jürgen
 

the_Highlander

Member
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
69231 Malschenberg
also zu den Gassen kann man viel sagen
nur nicht dass sie eindeutig festgelegt sind

das Reglement lässt viele Unklarheiten offen bzw beim Stecken werden etliche Dinge nicht berücksichtigt.

Wir haben an Donnerstag und heute in Asbach gesteckt. Nach wenigen Minuten war klar dass die Suzifans keine Ahnung und kein Augenmass vom und fürs stecken haben. Da wurden Sektionen gesteckt die nur mit dem Mopped zu fahren waren...

Wir haben dann alle Sektionen mit dem Wrangler abgefahren und mussten fast überall umstecken weil sie schlicht nicht befahrbar gewesen wären..... Beispiel... Kotflügel am Baum und rechts am Auto die Gassenstange.... es wird zB meist vergessen dass die Tore laut Reglement in Fahrtrichtung stehen müssen. das wiederum erfordert vor und nach dem Tor ausreichend Platz zum rangieren.... Die schwierigkeiten sollen sich fahrerisch ergeben und nicht über die grösse des Fahrzeuges. Wir haben ergo fast 70% der gesteckten Bereiche umtrassiert und verbessert.... Allerdings wird durchs Wetter viel Spass aufkommen lach..... und ich denke der Anspruch in Standart und Original ist auch ok..... ohne dass man sich an Bäume anlehnen muss oder Beulen in kauf nehmen muss....

Auch die Funcupler werden ihren Spass haben.... wenn ich dort einen Jeep seh der mit mehr als 8 Strafpunkten durch die Sektionen fährt wenns wieder abtrocknet werd ich jeck.... für die Suzis wirds lustig... die könnte man hinterher eventuell verbuddeln lach....

Aber Spass beiseite.... ich denke alles in allem sollte es am Samstag ganz nett werden... wenn nicht morgen noch viele spezialisten meinen alles enger machen zu müssen....


Jeepbaer und Highlander
 

XJoachim

Guest
Ich glaube Ihr habt noch nie einen Suzuki gefahren, denn der Wendekreis ist alles andere als winzig.

Die Sektionen können nicht für alle Fzg. gleich gut sein,bei manchen kommen die "winzlinge "besser durch, bei manchen eben die größeren Fzg. Am ende wird dann doch alles gerecht sein.

Ich währe auch des öfteren froh ein größers Auto zu haben für offroad,aber meinen Jeep brauche ich jeden tag deshalb muss mein Suzuki daran glauben.Ich fahre seit 4 jahren in der tageswertung mit und hatte bisher noch keinen ausfall wegen einem defekt, das spricht für einen Suzuki. Billig, stabil und macht auch Spaß!!!

Uli, ich biete dir mal eine runde an in meinem Suzuki.

gruß

Jürgen
Ich biete dir mal eine Runde bei mir an, dann wirst du feststellen dass in den Sektionen ausser der Enge nicht viel schweres zu finden ist. Das Problem ist halt dass ich manchmal noch in einem Tor halb drin stehe und vor mir läuft schon das Band quer rüber. Da werden einfach Maße nicht eingehalten und damit die Sektion für grössere Fahrzeuge unfahrbar gemacht.

Wieso engere Sektionen?
Hab ich was verpaßt, oder gibts eine Reglementänderung?
Gasse 5m, Tore 3m.
Oder irre ich mich?
Gruß, Mac
Nein, stimmt noch so, jedenfalls nach Reglement, nur sieht die Wirklichkeit meist anders aus.
 

uliconrubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
@Jürgen,

ich habe wahrscheinlich mehr Trials und Strassenkilometer mit nem LJ80 gefahren wie so manche einer der heute Suzi fährt. Mit dem Wendekreis magst du recht haben, es sind allein die Abmessungen, die den kleinen Vorteile bringen. Dafür fehlt natürlich Power und sie kippen schneller, weil sie so schmal sind.

@Lars

Das lässt ja hoffen. Ich habe mich oft geärgert, dass ich zwar die Sektion mit allen Toren heil überstehen würde, aber nicht die natürlichen Hindernisse. Ich kann nicht zwischen 2 Bäumen durchfahren wenn nur 160 cm Platz dazwischen ist ;) das kostet mich die Flaires und ne ganze Menge Blech. Ne Suzie rutsch da fast ohne Probs durch.

Wir sind heute Nachmittag schon in Asbach und dann schaun mer mal.

:hmmm: Uli
 

the_Highlander

Member
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
69231 Malschenberg
@ Uli....

na ich hoffe dass wir deine Flares schonen können.....

wir haben mit dem Jeep bewusst versucht auch das Fahrzeugprofil in der Höhe zu berücksichtigen um hängende Äste die Verdecke zerreissen oder Scheibenrahmen die geknickt werden könnten.....

Ansonsten stimme ich Joachim zu....

Gasse 5 m ist festgelegt.... dass aber die Gasse in Fahrtrichtung vor und nach dem Tor im Grunde 5 Meter Platz haben müssen bevor eine Richtungsänderung erfolgt bzw Richtungsänderungen so erfolgen müssten dass von der senkrechten des Tores auf die Mittellinie bezogen 5 m Platz bis zum Gassenrand sein müssen wird in der Praxis oft unterschlagen...... klar denn die Gasse wirkt dann wie eine Autobahn.... wenn man das Gelände nicht sinnvoll nutz....
Einen engen Knick nach einem Tor direkt in den Schräghang zu legen löst natürlich einen kick aus.... aber erstens kommt die Fuhre ratz fatz ins kippen wenns kein suzi hat denn der muss eben in dieser Situation fast gar ned in die Schräglage und zweitens zwingt der Lenkradius von nem Jeep zB den Hang heftig viel früher anzufahren. Ok es gibt den rechnerischen Ausgleich über den Faktor aber der soll das rückwärtsfahren kompensieren.... nicht das Abbrechen weil ein Fahrzeug schlicht nicht um die Ecke rumkann....

@ Joachim
Geh mal am Freitag hin... wir haben gestern in vielen Sektionen noch mal drauf geachtet dass die Regeln möglichst eingehalten werden....

Gruss Jeepbaer Tom ( under Highlander )


axooooo Leute es ist scheisse nass.... lach es wird an vielen Ecken richtig luschtig weil gewählte Richtung und tatsächliche Richtung bestimmt nicht übereinstimmen werden....
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
hmmmm, das hört sich ja vielversprechend an... grinz...

dann werd ich mich mal mit blatt und stift (und SCHIRM) bewaffnet auf'n weg machen... grinz....


Gruß
FRanky
 

uliconrubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Aktueller Stand nach dem 3. Lauf in Asbach:

1. Jeep
2. Jeep
3. Jeep
4. Suzuki
5. Mercedes G
6-10. Suzuki

danach bunt gemischt

:blink: Uli

PS Die anderen Jeeps waren Tagesstarter und haben nicht alle 3 Läufe gefahren !
 

uliconrubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Aktueller Stand nach dem 4. Lauf in Eisenberg:

1. Jeep TJ
2. Mercedes
3. SJ 413
4.Samurai
5. Jeep YJ
6. LJ80
7. Jeep CJ5

Es wird einsam da oben :)

Wolfgang hatte einen Getriebeschaden und Thomas seine CJ auf die Seite gelegt :smileJap:

Da sieht man wie schnell man nach hinten durchgereicht wird wenn was schief läuft.

Ich hoffe die beiden holen in den nächsten Läufen wieder auf.

:king: Uli
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
@ULI:
Bei dem Kindertrial in Klostergröningen konnten die "Großen" nur verlieren, außer es sind 463er "G".

Wenn nur noch der Handicapfaktor entscheidet, weil die ersten 4 alle je einen Rücksetzer haben, macht es keinen Spass.

Hoffentlich stecken die mal wieder ein Trial für Geländewagen und nicht für ´nen Golf auf dem Parkplatz.
 

White_Buffalo

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
92
Danke
0
Moin, moin,

nun übertreib mal nicht, Thomas... :)
Du weisst ja sicherlich, warum der Trial so gesteckt war wie er war, oder etwa nicht ?
Beim nächsten Mal kannste ja den Golf mitbringen.... :biglaugh:

Gruß aus dem Moor :wave:
Micha
 

XJoachim

Guest
Glaube mir, das wird sich gleich wieder ändern. Die haben mitbekommen dass sie im Nachteil sind wenn ein wenig mehr Platz ist und das wird es dann gewesen sein. Mach dich auf noch engere Sektionen in der Zukunft gefasst.
Ich glaube langsam ich habe hellseherische Fähigkeiten :) :biglaugh:
 

uliconrubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
@Thomas

Da hast du recht. Wir können die Stangen ja in Zukunft beim Aldi auf dem Parkplatz aufstellen.

@Joachim

Es war überhaupt nicht Eng gesteckt,wenn selbst Thomas, Klaus und ich nur 2-4 mal Rückwärts müssen !!
Die Sektionen waren für ein Geländewagentrial nur schlicht und einfach zu einfach !!!

Ich habe wieder 8 von 10 Sektion mit 0 Punkten absolviert. In Sektion 9 + 10 war je ein Rückwärts geplant (Leider hab ich es verbockt und brauchte eins mehr). In Sektion 5 (oder war es die 6) ebenfalls 1 Rückwärts geplant und aus Dummheit 1 Stange berührt! Das kann es nicht sein wenn ich mit nem Tj so easy durchkomme ist es zu einfach (siehe LAH mit 46 Punkte Platz 2).

Wir brauchen Sektionen, wo man nur mit einem Geländewagen durchkommt, nicht solche wo der Panda 4x4 auch reichen würde. Ich bin früher mit nem 2 Tonnen schweren Landy mit 80 PS Diesel oder nem LJ80 auch lange Hänge hochgekommen. Nicht die Leistung allein entscheidet sonder auch das FW und die Reifen. Die Leistung muß am Boden ankommen, dann reichen auch 40 PS. Wenn die DGM auf alte ausgelutschte Suzis abgetimmt wird, wird sie ihren Reiz bald verlieren. Zumal die alten Wägelchen ja auch Langsam aussterben.

Wir sollten dahin kommen das der 1. Platz 50-100 Punkte auf dem Konto hat, dann wird es der DGM Gerecht !

:) Uli
 

XJoachim

Guest
Dass die Sektionen zu einfach sind predige ich auch schon seit langem. Es kann z.B. nicht sein dass die Fahrzeuge 90% der Sektionen mit 0 Punkten fahren, egal ob Original oder Proto.
 

uliconrubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Ach ja da war noch was; Die Rangliste:

Platz 1 Mercedes G
Platz 2 Jeep
Platz 3 Suzi
Platz 4 Suzi
Platz 5 Jeep
Platz 6-9 Suzi
Platz 10 Mercedes G
Platz 11 Suzie
Platz 12 Jeep


Danach fast nur noch Suzies und die Teilnehmer die weniger als 4 Läufe dabei waren.

Wenn noch 1-2 Läufe so Einfach sind wie Eisenberg und Klostergröningen, dann können Klaus,Thomas und ich einpacken. Dann bekommen diejenigen die bei den richtigen Trials schlecht platziert waren 3x 5-10 Punkte gestrichen und wir bekommen 3x 15-20 punkte gestichen :)
Es ist nämlich so, dass wir auch bei den Läufen die Pro Suzie gesteckt sind noch unter den ersten 10 sind aber die Suzies bei Läufen wie LAH gleich ganz abstürzen und trotzdem kommen sie dank der Streichergebnisse wieder nach vorn :biglaugh:


:wave: Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DGM 2007

Oben