Detroit locker vorne Gefährlich ?

Diskutiere Detroit locker vorne Gefährlich ? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo jungs ich brauch mal praktische erfahrungswerte ich bekomme demnächst eine detroit locker für meine vordere Dana 30 achse das der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
hallo jungs



ich brauch mal praktische erfahrungswerte



ich bekomme demnächst eine detroit locker für meine vordere Dana 30 achse

das der locker da 100% speere problematisch auf der vorderachse ist weiß ich wohl

aber jetzt hat mir das einer ausreden wollen da das sogar gefährlich sein kann und rät mir zu der true track





allso wer hat derzeit eine 100% speere vorne drin und kann mir sagen ob das vernünfig fahrbar ist so das meine frau auch damit klar kommt



gruß torsten ;)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Der Hersteller rät davon ab die Sperre in angetriebenen Vorderachsen zu verbauen wenn das Fahrzeug auf der straße fährt.
Solange du auf der straße im 2wd unterwegs bist, hast du kein prob mit der sperre
;)
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Der Hersteller rät davon ab die Sperre in angetriebenen Vorderachsen zu verbauen wenn das Fahrzeug auf der straße fährt.
Solange du auf der straße im 2wd unterwegs bist, hast du kein prob mit der sperre
;)
x2


mal ne frage:
warum nimmst du eine recht teure detroit?
ein lunchbox locker der in den bestehenden diff korb eingebaut wird ist doch viel günstiger und einfacher zu verbauen. und hat auch noch die selbe wirkungsweise.
z.b. die Powertrax Lock Right oder die Aussie Locker.
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
x2


mal ne frage:
warum nimmst du eine recht teure detroit?
ein lunchbox locker der in den bestehenden diff korb eingebaut wird ist doch viel günstiger und einfacher zu verbauen. und hat auch noch die selbe wirkungsweise.
z.b. die Powertrax Lock Right oder die Aussie Locker.



ich bekomme die speere für 200 euro und dachte mir da kannst kein fehler machen

son mist ;) :wave: :angel:


wenn einer das teil haben will bitte bei mir melden


ansonsten danke für die info

gruß torsten
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
nein ich habe 242er vtg aber ich habe da ein bischen bedenken wenn meine frau im winter auf 4 wd umschaltet das sie dann gegen die wand brettert
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Du hast wohl die vom BlueGerbill geschossen?

Beim Grand ist es eher nicht zu empfehlen.
Nur bei 2WD Jeep´s.

Ansonsten musst du halt mal schauen, wie es sich fährt.
Kannst natürlich auch die wieder verkaufen und dir wie empfohlen die Lockright holen. Die ist bei nicht gefallen schneller wieder zurückzubauen.

Auf jeden Fall, besondere Vorsicht bei Nässe und Schnee.

Grüße René
 

detroit92

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
Märkischer Kreis/NRW
Moin,
ich fahr seit Jahren mit der DL in der Vorderachse,
und hatte noch nie Probleme gehabt,
und meine Frau fährt auch den Jeep ;)
Gruß Frank
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
wie fährt es sich denn mit so einer automatik sperre in der VA bei 2WD? das dürfte doch keine probleme machen denke ich.
und was passiert in 4WD? bekommt der wagen da den drang geradeaus zu fahren?
wie verhält sich so eine sperre denn in der HA?
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
jo ,

die ist von BlueGerbill

na ja ich habe da nicht richtig nachgedacht das ein automatische speere nich so das richtig bei mir vorne ist

wenn ich den karren aleine fahren würde wärs mir egal aber bei meiner Familie ist das dann was anderes



gruß torsten

Moin,
ich fahr seit Jahren mit der DL in der Vorderachse,
und hatte noch nie Probleme gehabt,
und meine Frau fährt auch den Jeep ;)
Gruß Frank



das hört sich doch mal posetiv an

und im winter oder bei nässe keine problemme ?
 

detroit92

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
Märkischer Kreis/NRW
jo ,

die ist von BlueGerbill

na ja ich habe da nicht richtig nachgedacht das ein automatische speere nich so das richtig bei mir vorne ist

wenn ich den karren aleine fahren würde wärs mir egal aber bei meiner Familie ist das dann was anderes
gruß torsten
das hört sich doch mal posetiv an

und im winter oder bei nässe keine problemme ?

Im Winter hab ich Winterreifen drauf,da brauch ich kein Allrad,
und wenn doch,fahr ich vorsichtiger,
hatte aber noch nie ein eingreifen der vorderen Sperre.
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Verstehe ich das richtig das es eigentlich im 2WD überhaubt keine probleme zu erwarten ist ?

dann würde ich mir den einbau vieleicht doch noch machen :wave:

weil im gelände hält mich dann nichts mehr auf ;) :angel:
 

detroit92

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
Märkischer Kreis/NRW
Verstehe ich das richtig das es eigentlich im 2WD überhaubt keine probleme zu erwarten ist ?

dann würde ich mir den einbau vieleicht doch noch machen :angel:

weil im gelände hält mich dann nichts mehr auf ;) :hehe:

Im 2WD kann sie nicht greifen,
und im Gelände einfach nur gooil :wave:
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
gut dann kommt das teil mal rein und wenn ich meinen grand gegen die wand fahre hole ich mir deinen TJ

;) :wave: :angel: :hehe: :p :shocked: :blush: :birthday: :rolleyes:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Verstehe ich das richtig das es eigentlich im 2WD überhaubt keine probleme zu erwarten ist ?

dann würde ich mir den einbau vieleicht doch noch machen :wave:

weil im gelände hält mich dann nichts mehr auf ;) :angel:

so ist es :hehe:


nur dein fulltime geht auf trockenen asphalt verloren.

du mußt halt im 2wd bleiben, und solltest du mal wirklich im 2wd nicht mehr weiter kommen, dann fährst du sowieso nicht so schnell oder ?
 
McLeod

McLeod

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Alsdorf
...und wenn du die Sperre wieder ausbaust
immer her damit ;)
 

glorz

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
In 2 WD merkst Du exakt gar nichts von eienr AUtomatiksperre.

Bei Fulltime-4WD raten so gar die Hersteller vehement davon ab.

Was ich bis jetzt allerdings auf Feldwegen usw. in 4WD gefahren bin (TJ mit vorne Aussie-Locker), ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen.

Ich würd mir jetzt vorne und hinten Detroit reinmachen lassen, da ich mit dem Jeep nur mehr Tropyh fahre- Es gibt nix besseres als 2 Automatiksperren!
 

XJoachim

Guest
so ist es :heuldoch:
nur dein fulltime geht auf trockenen asphalt verloren.

du mußt halt im 2wd bleiben, und solltest du mal wirklich im 2wd nicht mehr weiter kommen, dann fährst du sowieso nicht so schnell oder ?
Genau darum geht es, wenn man den 4WD braucht ist sogar eine Detroit in der Vorderachse absolut unproblematisch. Lastwechselreaktionen durch den Locker in der Vorderachse treten erst ab 30 km/h auf und das fährt kein Mensch wenn die Verhältnisse so schlimm sind dass ich im 4WD fahren MUSS.

Ich würd mir jetzt vorne und hinten Detroit reinmachen lassen, da ich mit dem Jeep nur mehr Tropyh fahre- Es gibt nix besseres als 2 Automatiksperren!
Sag ich auch schon seit ewigen Zeiten :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Detroit locker vorne Gefährlich ?

Detroit locker vorne Gefährlich ? - Ähnliche Themen

  • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

    Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
  • Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?

    Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?: Nachdem ich meinen xj gefühlt komplett überholt habe, sind jetzt die Differentiale dran. Hinten hat die Führung vom herzbolzen sich von einer...
  • Detroit Lockers

    Detroit Lockers: Hallo miteinander, was für Erfahrungen habt ihr im Fahrbetrieb mit euren Differentialsperren gemacht und habt ihr den Kauf bereut oder...
  • Fehlfunktion Detroit Locker ?

    Fehlfunktion Detroit Locker ?: Hi Jeeper! Ich fahre seit einer Weile mit ´nem Detroit-Locker an HA rum. Hab ihn, mangels Erfahrung mit Diff-Einzelteilen, einbauen lassen und...
  • Fährt hier jemand Detroit-Locker vorne+hinten?!

    Fährt hier jemand Detroit-Locker vorne+hinten?!: mich würd interessieren ob das fahrbar ist??????????????????????????????????????? mfg.chris
  • Ähnliche Themen

    • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

      Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
    • Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?

      Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?: Nachdem ich meinen xj gefühlt komplett überholt habe, sind jetzt die Differentiale dran. Hinten hat die Führung vom herzbolzen sich von einer...
    • Detroit Lockers

      Detroit Lockers: Hallo miteinander, was für Erfahrungen habt ihr im Fahrbetrieb mit euren Differentialsperren gemacht und habt ihr den Kauf bereut oder...
    • Fehlfunktion Detroit Locker ?

      Fehlfunktion Detroit Locker ?: Hi Jeeper! Ich fahre seit einer Weile mit ´nem Detroit-Locker an HA rum. Hab ihn, mangels Erfahrung mit Diff-Einzelteilen, einbauen lassen und...
    • Fährt hier jemand Detroit-Locker vorne+hinten?!

      Fährt hier jemand Detroit-Locker vorne+hinten?!: mich würd interessieren ob das fahrbar ist??????????????????????????????????????? mfg.chris
    Oben