Der Jeep und das Finanzamt

Diskutiere Der Jeep und das Finanzamt im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hab heute mal Post vom Finanzamt bekommen war da ja eigentlich garnicht scharf drauf weil der Vorbesitzer was von 600+ Euronen an Steuern gelöhnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Hab heute mal Post vom Finanzamt bekommen war da ja eigentlich garnicht scharf drauf weil der Vorbesitzer was von 600+ Euronen an Steuern gelöhnt hatte. Ich zahle nur 294 Euronen für die 4L Maschiene(bei meinem alten 2L Subaru warns 17 € mehr und der hatte auch Euro II)
also 7,36€ für 100cm3 ........also mein Tag is gerettet :rolleyes:

....und des mit der LKW-Zulassung und den Blechfenstern is nu auch gesparrte Arbeit :wave:



Gruß Sascha
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Soll ich Dir was verraten? Ich hab für meinen Grand Cherokee noch nie einen Cent Steuer bezahlt. :rolleyes:
 
Sense

Sense

Member
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
121
Danke
0
Standort
Berlin-Altglienicke
176€ :rolleyes: wegen sonderzulassung aber wenn ich das mit dem schneeflug hinbekomme werde ich mal mei versuch hier in berlin mit ner grünen nummer starten

gruß marko
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Kannste mir auch verraten wie das Funktioniert?
Das weis ich selbst nicht so recht. Aber im Ernst, meinen Grand habe ich im Oktober 05 zugelassen, man muss ja bei der Zulassung
eine Einzugsermächtigung unterschreiben für die KFZ-Steuer, das hab ich auch brav getan, nur ist bis heute noch kein Cent
abgebucht worden.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Der liebe Gott und das Finanzamt vergessen nie :rolleyes:

(bei meinem alten 2L Subaru warns 17 € mehr und der hatte auch Euro II)
Dann hast Du zuviel Steuer bezahlt oder er hatte keine Euro II. Sonst hätte er 147 Euro gekostet.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
das is natürlich auch nich schlecht.....dachte umgängliche Finananzbeamten sind gut aber dumme sind natürlich noch ne Ecke besser.....
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Kommt Im Januar alles auf einen Schlag :rolleyes:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das weis ich selbst nicht so recht. Aber im Ernst, meinen Grand habe ich im Oktober 05 zugelassen, man muss ja bei der Zulassung
eine Einzugsermächtigung unterschreiben für die KFZ-Steuer, das hab ich auch brav getan, nur ist bis heute noch kein Cent
abgebucht worden.
Soll das heissen der deutsche Steuervogt hat ein Selbstbedienungsrecht auf euren Bankkonten? :wave:

Frechheit............ ein Grund mehr Auszuwandern. :rolleyes:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ohne Einzugsermächtigung gibt es keine Zulassung.

Ich hab allerdings schon von Leuten gehört, die aus Versehen eine falsche Kontonummer angegeben haben :no:

Frechheit............ ein Grund mehr Auszuwandern. :wave:
In die Schweiz? Da sag ich nur zwei Stichworte:

- TEMPOLIMIT
- MFK

:rolleyes:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
....die so genannte Festsetzungsverjährung beträgt für Verbrauchssteuern, wie die Kfz-Steuer, lediglich ein Jahr......
Weist Du das sicher?


Ohne Einzugsermächtigung gibt es keine Zulassung.

Ich hab allerdings schon von Leuten gehört, die aus Versehen eine falsche Kontonummer angegeben haben :no:



In die Schweiz? Da sag ich nur zwei Stichworte:

- TEMPOLIMIT
- MFK

:wave:
Die falsche Kontonummer habe ich noch nicht angegeben, aber die eines Kontos das noch aus Jugendzeiten von mir stammt wo so
gut wie kein Geld mehr drauf ist. :rolleyes:

Auswandern in die Schweiz ist nicht mal so schlecht, Tempolimit und MFK währen für mich nicht hinderlich. Eigentlich überwiegen die "Sonnenseiten"...... :nuts:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich finds einfach grundsätzlich herb dieses "Einzugsermächtigungssystem" was in Deutschland vorherrscht, das ist etwas was hierzulande so gut wie unbekannt ist von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, hier kennt man das System des "Dauerauftrags" wo meine Bank auf meinen Auftrag hin einfach zb. monatlich die Miete überweist oder die Krankenversicherung - selbst bedienen kann sich bei dem System aber keiner, es wird exakt das gemacht was ich will zu dem Zeitpunkt wo ich will.

Gebersystem statt Nehmersystem.

Ich kann mir das schlicht nicht vorstellen das ich, egal wem, erlauben würde sich nach Gutdünken auf meinem Konto zu bedienen, das öffnet dem Missbrauch ja Tür und Tor.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Dauerauftäge gibt es bei uns auch aber eben auch (und immer mehr) dieses "Einzugsermächtigungssystem", das ohne Zweifel seine Tücken hat.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Soll das heissen der deutsche Steuervogt hat ein Selbstbedienungsrecht auf euren Bankkonten? :no:

Frechheit............

... nicht nur das - :wave:

KFZ-Steuer-Fälligkeitstermin für das kommende Jahr wäre (meines Erachtens) die erste Januar Woche 2009.
...das Finanzamt bucht aber seit Jahren bereits immer zum 15.Dezember ab - das find' ich 'ne Frechheit ! :rolleyes:
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Ohne Einzugsermächtigung gibt es keine Zulassung.

Ich hab allerdings schon von Leuten gehört, die aus Versehen eine falsche Kontonummer angegeben haben :wave:



In die Schweiz? Da sag ich nur zwei Stichworte:

- TEMPOLIMIT
- MFK

:rolleyes:
Weiß jetzt nicht ob das in anderen Bundesländern anders ist...aber in Berlin musst Du keine Einzugsermächtigung erteilen.Du musst zwar bei der Anmeldung die Steuer fürs kommende Jahr zahlen,da sonst keine Anmeldung...aber Einzugsermächtigung ist nicht Pflicht.Es sei denn...hat sich kürzlich schon wieder mal was geändert...
 
zeltmann

zeltmann

Member
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Hanau
... nicht nur das - :wave:

KFZ-Steuer-Fälligkeitstermin für das kommende Jahr wäre (meines Erachtens) die erste Januar Woche 2009.
...das Finanzamt bucht aber seit Jahren bereits immer zum 15.Dezember ab - das find' ich 'ne Frechheit ! :rolleyes:

der fälligkeitstermin ist abhängig vom zulassungstermin, d.h. angemeldet am 20. april 2004---fällig jedes jahr am 20-april.... jedenfalls bei uns in hessen.

ach so, es kommt natürlich keine scheriftliche erinnerung wann für welches fahrzeug abgebucht wird :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Jeep und das Finanzamt

Der Jeep und das Finanzamt - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben